Zum Inhalt springen

Krümmer polieren

quickblackfox

Empfohlene Beiträge

Ich möchte über den Winter den original Krümmer meiner SF bearbeiten, sprich die hässlichen Schweissnäte glätten sowie den kompletten Krümmer polieren, damit er eine stahlgraue Farbe erhält.

Nun habe ich gelesen, dass einige erst mit einem Scotch Handpad den Krümmer bearbeiten und danach mit einem Edelstahl Polierset (z.B. http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-polieren-Aluminium-Polierset-f-Flex-Winkelschleifer-Durchmesser-125mm-/160974015207?pt=Autopflege_Wartung&hash=item257acc8ae7) das ganze finishen. Kann mir jemand sagen, ob dies die beste Lösung ist und ob sich der Auspuff nach einer Ausfahrt doch wieder bronze verfärbt?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass einige Beizmittel für Edelstahl verwenden. Ist das wirklich nötig und wird das Ergebnis besser?

Ziel ist wie gesagt keine Chromanlage sondern einen ähnlichen Effekt zu haben wie auf folgender Abbildung.

Danke für eure Inputs.

post-19877-14629277618102_thumb.jpg

Hi.

Der Auspuff wird sich definitiv wieder verfärben!

Dagegen kannst Du auch herzlich wenig tun, außer wieder polieren ;)

Sobald der Edelstahl wieder Temperatur erhält, verfärbt er sich...

Die Krümmer die ich bisher poliert habe,

habe ich ohne Scotch oder ähnliches vorbehandelt.

Das lag aber auch daran, dass die Patina darauf noch von Hand polierbar war.

Bei hartnäckigen Verfärbungen kann das schon hilfreich sein - was aber hinterher wieder mehr Arbeit bedeutet.

Grüße,

andreas.

post-19828-14629277618385_thumb.jpg

Ich möchte über den Winter den original Krümmer meiner SF bearbeiten, sprich die hässlichen Schweissnäte glätten sowie den kompletten Krümmer polieren, damit er eine stahlgraue Farbe erhält.

Nun habe ich gelesen, dass einige erst mit einem Scotch Handpad den Krümmer bearbeiten und danach mit einem Edelstahl Polierset (z.B. http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-polieren-Aluminium-Polierset-f-Flex-Winkelschleifer-Durchmesser-125mm-/160974015207?pt=Autopflege_Wartung&hash=item257acc8ae7) das ganze finishen. Kann mir jemand sagen, ob dies die beste Lösung ist und ob sich der Auspuff nach einer Ausfahrt doch wieder bronze verfärbt?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass einige Beizmittel für Edelstahl verwenden. Ist das wirklich nötig und wird das Ergebnis besser?

Ziel ist wie gesagt keine Chromanlage sondern einen ähnlichen Effekt zu haben wie auf folgender Abbildung.

Danke für eure Inputs.

so sahen meine aus..., poliert habe ich sie selber mit der mittleren passte.

nycpgmb1ed6.jpg

ich polier sie immer an einer großen maschine, die gehört meinem Kumpel.

Jedesmal fluch ich aufs neue..., weil ich immer sage... kein bock mehr...

und jedesmal lacht sich mein kumpel den arsch ab.  :@

• 4 Monate später...