quickblackfox Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich möchte über den Winter den original Krümmer meiner SF bearbeiten, sprich die hässlichen Schweissnäte glätten sowie den kompletten Krümmer polieren, damit er eine stahlgraue Farbe erhält. Nun habe ich gelesen, dass einige erst mit einem Scotch Handpad den Krümmer bearbeiten und danach mit einem Edelstahl Polierset (z.B. http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-polieren-Aluminium-Polierset-f-Flex-Winkelschleifer-Durchmesser-125mm-/160974015207?pt=Autopflege_Wartung&hash=item257acc8ae7) das ganze finishen. Kann mir jemand sagen, ob dies die beste Lösung ist und ob sich der Auspuff nach einer Ausfahrt doch wieder bronze verfärbt? Ich habe ebenfalls gelesen, dass einige Beizmittel für Edelstahl verwenden. Ist das wirklich nötig und wird das Ergebnis besser? Ziel ist wie gesagt keine Chromanlage sondern einen ähnlichen Effekt zu haben wie auf folgender Abbildung. Danke für eure Inputs. Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hi. Der Auspuff wird sich definitiv wieder verfärben! Dagegen kannst Du auch herzlich wenig tun, außer wieder polieren Sobald der Edelstahl wieder Temperatur erhält, verfärbt er sich... Die Krümmer die ich bisher poliert habe, habe ich ohne Scotch oder ähnliches vorbehandelt. Das lag aber auch daran, dass die Patina darauf noch von Hand polierbar war. Bei hartnäckigen Verfärbungen kann das schon hilfreich sein - was aber hinterher wieder mehr Arbeit bedeutet. Grüße, andreas. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Die polierten krümmer bekommt man Super mit Autosol Anti Blau wieder sauber. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 ...wenn die mal poliert waren dann kriegt man das recht schnell wieder hin. Andererseits finde ich die schön blau/bräunlich angelaufenen Krümmer auch wirklich schick. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
quickblackfox Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Die polierten krümmer bekommt man Super mit Autosol Anti Blau wieder sauber. Sind das auf dem Bild die Originalkrümmer bzw. hast du diese "nur" poliert? Sehen eher aus wie verchromte Krümmer. Danke für den Tip mit Autosol. Werde ich mir bestimmt anschaffen, wenn die Polierarbeit vollzogen ist. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich möchte über den Winter den original Krümmer meiner SF bearbeiten, sprich die hässlichen Schweissnäte glätten sowie den kompletten Krümmer polieren, damit er eine stahlgraue Farbe erhält. Nun habe ich gelesen, dass einige erst mit einem Scotch Handpad den Krümmer bearbeiten und danach mit einem Edelstahl Polierset (z.B. http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-polieren-Aluminium-Polierset-f-Flex-Winkelschleifer-Durchmesser-125mm-/160974015207?pt=Autopflege_Wartung&hash=item257acc8ae7) das ganze finishen. Kann mir jemand sagen, ob dies die beste Lösung ist und ob sich der Auspuff nach einer Ausfahrt doch wieder bronze verfärbt? Ich habe ebenfalls gelesen, dass einige Beizmittel für Edelstahl verwenden. Ist das wirklich nötig und wird das Ergebnis besser? Ziel ist wie gesagt keine Chromanlage sondern einen ähnlichen Effekt zu haben wie auf folgender Abbildung. Danke für eure Inputs. so sahen meine aus..., poliert habe ich sie selber mit der mittleren passte. ich polier sie immer an einer großen maschine, die gehört meinem Kumpel. Jedesmal fluch ich aufs neue..., weil ich immer sage... kein bock mehr... und jedesmal lacht sich mein kumpel den arsch ab. :@ Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ja verfärbt sich aber soooo schlecht schaut das nicht aus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge