Zum Inhalt springen

Ducati 1199 Erniegale


ernie1001

Empfohlene Beiträge

So hier dann auch mal die Story des Erwerbs der Erniegale...

Wir sind schön um 2 Uhr Nachts aufgestanden um und aus den Weg Richtung Weilheim am Starnberger See zu machen.

Die Strecke war ja auch mit 750 Kilometern One Way auch lang genug, wir sind Prima durch gekommen was mich schon fröhlich stimmte.

25 Kilometer vor dem Ziel und in Voller Vorfreude auf die Panigale rief ich den Verkäufer an das ich gleich da wäre, die Antwort hatte mich dann doch sehr erstaunt und geschockt "mir passt es Heute nicht so gut" sagte er.....

Nach mehreren Erklärungen Meinerseits das ich  jetzt 700 Kilometer hinter mir habe und definitiv zu ihm kommen werde kam er mit der Wahrheit raus warum es ihm Heute nicht so passt.

Der Verkäufer hatte zur Gleichen Zeit auch noch einen Kroatischen Motorradhändler eingeladen und er wäre von ihm Überrumpelt worden sagte er.

Als wir angekommen sind bekam ich das Gespräch mit dem Kroaten mit der ja auch immerhin aus Stuttgart anreiste und fast da war er war nicht gerade begeistert...

Nun die Pani begutachte alles in Ordnung der Verkäufer und seine Eltern waren ganz Nervös weil er das herannahen des Kroaten fürchtete ich entspannte die Situation in dem ich sagte das er doch die Pani wieder ins Gartenhaus schieben solle und wir uns erst mal ganz entspannt die Papiere Oben in der Wohnung anschauen können.

Die Situation entspannte sich als wir in den Schützenden Mauern des Einfamilienhauses befanden und  wir bei einem Glas Wasser im ersten Stock das Herannahen des Kroaten durch das Fenster beobachten hätten können.

Alles war in Ordnung und die Pani gekauft beim Aufladen der Pani wurde der Verkäufer wieder etwas unruhig weil er noch den Kroaten fürchtete der aber nicht mehr auftauchte.

Nach 1500 Kilometern Fahrt ist die Pani unbeschadet beim ESC angekommen und hat auch sofort etwas Pflege bekommen damit sie sich schnell einlebt ;-)

Ein Schöner Tag mit Neuen Aufregenden Erfahrungen nicht nur für uns sondern auch für den 21 Jährigen Verkäufer der jetzt weiß was man besser nicht macht und vielleicht beim nächsten Gebrauchtverkauf nicht mehr so Überfordert ist.

Nun habe ich Heute erst mal angefangen die Erniegale in den Serienzustand zu bringen und schon mal BST Mamba Carbonfelgen und Brembo High Performance Bremsscheiben montiert.

Dem Lack habe ich auch noch eine Komplette Reinigung Polierung und Wachsung zukommen lassen...

zlr7u7yi.jpg

waw7dj9y.jpg

wdgh9o2b.jpg

sstd7t3d.jpg

kruraaw8.jpg

Stay Tuned auf dem Weg der Erniegale zum Serienzustand ....;)

Link zu diesem Kommentar

Aber irgendwie passt der Topf der Bremsscheibe nicht so recht zur Nabe?

...oder täuscht das auf dem Bild!

Doch das Passt da fehlen nur noch die Distanzen von BST weil es keine Vordere Felge für die Panigale gibt aber einen Distanhzsatz der mit einem Distanzring die Bremsscheiben und mit anderen Distanzen für die Achse das Rad passend für die Pani ausrichtet ...

Die Distanzen sollen aber nächste Woche kommen dann siehst du das...

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst keine Papiere dazu! Sofern die Felgengröße dem Original entspricht. Gibt auch ein entsprechendes Urteil zu Carbonfelgen. Bekommst TüV drauf wenn du dein Moped mit den Felgen vorführst.  :::::;) Auf der Dymag Seite Deutschland kannst dir das runterladen, für ungläubige TüV Prüfer..  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich Heute erst mal angefangen die Erniegale in den Serienzustand zu bringen und schon mal BST Mamba Carbonfelgen und Brembo High Performance Bremsscheiben montiert.

Hallo Ernie

Bist du deppert, carbonfelgen  ::::::D (rock)  (rock)

und dafür hast du deine schöne 1198 auseinandergerissen  :(

Aber Glückwunsch und recht viel Spass mit der Luftpumpe!  (ok) (ok) (ok)

PS

da steht ein Ö-Karton, hast du einen leeren, den du mir schicken kannst, du bekommst ihn gefüllt mit meinen Gabelholmen für einen Service wieder!  (wave)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernie

Bist du deppert, carbonfelgen  ::::::D (rock)  (rock)

und dafür hast du deine schöne 1198 auseinandergerissen  :(

Aber Glückwunsch und recht viel Spass mit der Luftpumpe!  (ok) (ok) (ok)

PS

da steht ein Ö-Karton, hast du einen leeren, den du mir schicken kannst, du bekommst ihn gefüllt mit meinen Gabelholmen für einen Service wieder!  (wave)

Hey Danke für die Glückwünsche aber der Karton ist leider nicht meiner der gehört auch einem der meinen Service zu schätzen weiß...

Pack die Gabel einfach dich mit Luftpolsterfolie ein und Bau zur Not einen Karton mit Pappe und Panzerband drum rum habe ich auch schon mal gemacht achte aber drauf das du das Packet nicht Länger als 120cm machst sonst ist das Speergut und dementsprechend beim Versand Teurer...

Details zu Service machen wir dann per PN ...

Gruß Roland 

Link zu diesem Kommentar

Da schaut aber eine Böse ...

pt4bq6jh.jpg

Heute ist von MCET der BST Adapterkit angekommen damit man die BST Felgen auch in der Erniegale verwenden kann...

zb44wpuk.jpg

hc3e5rrj.jpg

efrjx4ig.jpg

Auf der Seite wo der Sensorring montiert wir musste ich etwas ausgleichen weil die Brembo High Performance Scheiben ja noch von der 1098 sind und die Schraubenlöcher noch versenkt sind.

Ohne Ausgleichsscheiben würde sich der Sensorring beim Anziehen der Bremsscheibenschrauben in die Vertiefungen der Löcher ziehen....

n9dtaodw.jpg

7x5ybrhz.jpg

Sieht schon ganz Gut aus ...

kuv4zo5k.jpg

Eine MRA Racingscheibe und ABM Synto Bremshebel sind auch noch dran gekommen ...

9j326o4j.jpg

...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!