ernie1001 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Da ist das Ding die "Ducati 1199 Erniegale" die bleibt aber Serienmäßig ...... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Glückwunsch! Serienmäßig? Blos nicht!! ::::: Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 die bleibt aber Serienmäßig ...... Ja nee, is' klar.... ::::: Ralf Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 So'n Mopped habe ich schon 1000 Mal gesehen..... Aber wem gehören die Beine??? ::::: ::::: ::::: ::::: Ralf Link zu diesem Kommentar
Chris. Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 16. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2013 So'n Mopped habe ich schon 1000 Mal gesehen..... Aber wem gehören die Beine??? ::::: ::::: ::::: ::::: Ralf (ok) ::::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Glückwunsch (ok) bleibt serienmäßig ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 So hier dann auch mal die Story des Erwerbs der Erniegale... Wir sind schön um 2 Uhr Nachts aufgestanden um und aus den Weg Richtung Weilheim am Starnberger See zu machen. Die Strecke war ja auch mit 750 Kilometern One Way auch lang genug, wir sind Prima durch gekommen was mich schon fröhlich stimmte. 25 Kilometer vor dem Ziel und in Voller Vorfreude auf die Panigale rief ich den Verkäufer an das ich gleich da wäre, die Antwort hatte mich dann doch sehr erstaunt und geschockt "mir passt es Heute nicht so gut" sagte er..... Nach mehreren Erklärungen Meinerseits das ich jetzt 700 Kilometer hinter mir habe und definitiv zu ihm kommen werde kam er mit der Wahrheit raus warum es ihm Heute nicht so passt. Der Verkäufer hatte zur Gleichen Zeit auch noch einen Kroatischen Motorradhändler eingeladen und er wäre von ihm Überrumpelt worden sagte er. Als wir angekommen sind bekam ich das Gespräch mit dem Kroaten mit der ja auch immerhin aus Stuttgart anreiste und fast da war er war nicht gerade begeistert... Nun die Pani begutachte alles in Ordnung der Verkäufer und seine Eltern waren ganz Nervös weil er das herannahen des Kroaten fürchtete ich entspannte die Situation in dem ich sagte das er doch die Pani wieder ins Gartenhaus schieben solle und wir uns erst mal ganz entspannt die Papiere Oben in der Wohnung anschauen können. Die Situation entspannte sich als wir in den Schützenden Mauern des Einfamilienhauses befanden und wir bei einem Glas Wasser im ersten Stock das Herannahen des Kroaten durch das Fenster beobachten hätten können. Alles war in Ordnung und die Pani gekauft beim Aufladen der Pani wurde der Verkäufer wieder etwas unruhig weil er noch den Kroaten fürchtete der aber nicht mehr auftauchte. Nach 1500 Kilometern Fahrt ist die Pani unbeschadet beim ESC angekommen und hat auch sofort etwas Pflege bekommen damit sie sich schnell einlebt ;-) Ein Schöner Tag mit Neuen Aufregenden Erfahrungen nicht nur für uns sondern auch für den 21 Jährigen Verkäufer der jetzt weiß was man besser nicht macht und vielleicht beim nächsten Gebrauchtverkauf nicht mehr so Überfordert ist. Nun habe ich Heute erst mal angefangen die Erniegale in den Serienzustand zu bringen und schon mal BST Mamba Carbonfelgen und Brembo High Performance Bremsscheiben montiert. Dem Lack habe ich auch noch eine Komplette Reinigung Polierung und Wachsung zukommen lassen... Stay Tuned auf dem Weg der Erniegale zum Serienzustand .... Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 sehr schön! wieviele km hat die drauf? Gruß Antonio Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Aber irgendwie passt der Topf der Bremsscheibe nicht so recht zur Nabe? ...oder täuscht das auf dem Bild! Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Das wird was (rock)...faengt ja mal schon edel an... (ok) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Aber irgendwie passt der Topf der Bremsscheibe nicht so recht zur Nabe? ...oder täuscht das auf dem Bild! Doch das Passt da fehlen nur noch die Distanzen von BST weil es keine Vordere Felge für die Panigale gibt aber einen Distanhzsatz der mit einem Distanzring die Bremsscheiben und mit anderen Distanzen für die Achse das Rad passend für die Pani ausrichtet ... Die Distanzen sollen aber nächste Woche kommen dann siehst du das... Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 sehr schön! wieviele km hat die drauf? Gruß Antonio 2800 Kilometer ... Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Lecker lecker Felgen haste da Papiere dazu bekommen ?? Gesendet von meinem HTC One X+ Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Lecker lecker Felgen haste da Papiere dazu bekommen ?? Gesendet von meinem HTC One X+ Wozu? Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Für die Strasse Gesendet von meinem HTC One X+ Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Für die Strasse Gesendet von meinem HTC One X+ Gibt es für die BST nicht nur für die Dymag aber die gefallen mir nicht finde die zu Klobig ... Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hier in der Schweiz vertick die einer mit Gutachten sprich strassenzulassung haben dann allerdings auch ihren Preis ...... Gesendet von meinem HTC One X+ Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hier in der Schweiz vertick die einer mit Gutachten sprich strassenzulassung haben dann allerdings auch ihren Preis ...... Gesendet von meinem HTC One X+ Kosten in Deutschland ja auch 3600€ was kosten die bei euch? Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Kukst Du http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p1372_BST-Carbon-Felgen-Black-Mamba-1199-Panigale.htmlhab die in Deutschland allerdings schon günstiger gesehen glaub so um die 3000 Euronen........... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Du brauchst keine Papiere dazu! Sofern die Felgengröße dem Original entspricht. Gibt auch ein entsprechendes Urteil zu Carbonfelgen. Bekommst TüV drauf wenn du dein Moped mit den Felgen vorführst. ::::: Auf der Dymag Seite Deutschland kannst dir das runterladen, für ungläubige TüV Prüfer.. ::::: Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Nun habe ich Heute erst mal angefangen die Erniegale in den Serienzustand zu bringen und schon mal BST Mamba Carbonfelgen und Brembo High Performance Bremsscheiben montiert. Hallo Ernie Bist du deppert, carbonfelgen ::::: (rock) (rock) und dafür hast du deine schöne 1198 auseinandergerissen Aber Glückwunsch und recht viel Spass mit der Luftpumpe! (ok) (ok) (ok) PS da steht ein Ö-Karton, hast du einen leeren, den du mir schicken kannst, du bekommst ihn gefüllt mit meinen Gabelholmen für einen Service wieder! (wave) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo Ernie Bist du deppert, carbonfelgen ::::: (rock) (rock) und dafür hast du deine schöne 1198 auseinandergerissen Aber Glückwunsch und recht viel Spass mit der Luftpumpe! (ok) (ok) (ok) PS da steht ein Ö-Karton, hast du einen leeren, den du mir schicken kannst, du bekommst ihn gefüllt mit meinen Gabelholmen für einen Service wieder! (wave) Hey Danke für die Glückwünsche aber der Karton ist leider nicht meiner der gehört auch einem der meinen Service zu schätzen weiß... Pack die Gabel einfach dich mit Luftpolsterfolie ein und Bau zur Not einen Karton mit Pappe und Panzerband drum rum habe ich auch schon mal gemacht achte aber drauf das du das Packet nicht Länger als 120cm machst sonst ist das Speergut und dementsprechend beim Versand Teurer... Details zu Service machen wir dann per PN ... Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo Ernie, ok ich versuch noch hier einen Karton zu kriegen oder ich bastel selber was. Ich schick Dir dann bei Gelegenheit die Holme und geb per PN Bescheid. Und hier immer schön weiterschreiben mit schön Bilder, gell! (rock) Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Glückwunsch ! Das is die die ich mir auch schon länger angeschaut habe, aber von mir aus wäre es nur ein "Katzensprung" zu ihm gewesen Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Da ist das Ding die "Ducati 1199 Erniegale" die bleibt aber Serienmäßig ...... wir wollen den rest sehen von dem was dahinter steht oder sich von dir versteckt... (ok) Link zu diesem Kommentar
BenniH Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 wir wollen den rest sehen von dem was dahinter steht oder sich von dir versteckt... (ok) (ok) (rock) (ok) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hehe das hättet ihr wohl gerne ::::: ::::::: Link zu diesem Kommentar
MD 1198 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Herzlichen Glückwunsch zur Pani. Bin mal gespannt was du alles schönes umbaust. Hoffentlich wird sie so schön wie die 1098 Gruß Marc P.S komm schon das wäre schon schön. Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Da schaut aber eine Böse ... Heute ist von MCET der BST Adapterkit angekommen damit man die BST Felgen auch in der Erniegale verwenden kann... Auf der Seite wo der Sensorring montiert wir musste ich etwas ausgleichen weil die Brembo High Performance Scheiben ja noch von der 1098 sind und die Schraubenlöcher noch versenkt sind. Ohne Ausgleichsscheiben würde sich der Sensorring beim Anziehen der Bremsscheibenschrauben in die Vertiefungen der Löcher ziehen.... Sieht schon ganz Gut aus ... Eine MRA Racingscheibe und ABM Synto Bremshebel sind auch noch dran gekommen ... ... 1 Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Heute gibt es gefräßtes ... Hier meine Neuen Spiegel ... Und Lecker Lightech Rasten damit ich mit dem Original Schaltsensor Reverse Schalten kann ... ... Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Geile Rastenanlage haste da (ok) (love) rtfm ß (duden) Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Die Motorräder die du so zusammenbaust können schon einiges... Respekt! (rock) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Die Motorräder die du so zusammenbaust können schon einiges... Respekt! (rock) :^) :^) die rasten passen von ihrer optik finde ich sehr sehr gut zum style der pan (rock) Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 :^) :^) Die Aussage war auf Technik & Optik bezogen. Sowohl die 1198 als auch die Panigale waren/sind total geil! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Alles klar, wusste niht wie ich den Satz einordnen soll... Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Da geht es wieder los, seeeeehr schön (ok) (ok) Bin gespannt was Du aus der Pani machst, dein "Projekt" vorher lässt nur gutes vermuten (ok) (rock) Gruß Rob Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Es sind wieder ein paar Teile für die Erniegale angekommen ... ... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ach, sag blos Kellermann hat endlich mal was besseres als ihre riesigen Bomben schweren lenkerendenblinker rausgebracht?! Hast du dir auch mal Blinker von motogadged angeschaut? Die haben finde ich sehr schöne. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Das ja geil wusste gar nicht das es sowas gibt ^^ Aber soll die Pani auch auf der Straße bewegt werden oder kommst auf der Renne immer mit Blinker an und sagt damit MACHT PLATZ ERNIE IST AM START !? Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ja immer Blinker Links auf der Renne ::::: Die BL2000 sind fast kleiner als die Original Lenkergewichte ... Link zu diesem Kommentar
Gast Mario Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Was machst für spiegel dran? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Was machst für spiegel dran? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Mit ner Erniegale braucht man keine Spiegel da kommt nix von hinten.... Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Träum schön weiter ::::: Was machst du für´n Puff dran? Oder bleibt das Orchinal? Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Träum schön weiter ::::: Was machst du für´n Puff dran? Oder bleibt das Orchinal? Erstmal kommen wichtigere Dinge dran und dann kümmere ich mich um die Auspuffanlage ::::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Na dann, noch viel Spaß zu Hause! ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Das Steuergerät der Erniegale ist auch vom Rexxern zurück nun stehen 3 Fahrmodie zur Verfügung 1. 998R Ärgern 2. 1098R Ärgern 3. Warp 9 für Interstellare Reisen ;-) Der Postbote hat auch die Neue Gabel der Erniegale gebracht ... Öhlins FGRT 203 Habe das Ding dann auch mal in die Erniegale gesteckt... Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Is das geil! (rock) Link zu diesem Kommentar
Chris. Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 jetzt wirds interessant ... weiter so Ernie, nicht nachlassen !! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Lecker (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge