Gast Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Servus, Die Scheiben an meiner 10er haben knapp 7000km gelaufen. Die Scheiben haben eine Stärke von 5mm und beißen wie Sau. Machen auch keine Geräusche etc. Einlaufspuren sind nicht zu spüren. Ich wollte nur fragen ob das Spiel was im Video zu sehen ist normal ist oder ob die Floater bzw. Der Innenring durch sind (kann das bei der Laufleistung sein? ?) Kenne mich nur mir den Japanern aus. Das ist meine erste duc. Danke für eure Meinungen. Sepp Hier das Video Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 das sieht nicht normal aus (sweat) normal können die sich minimal bewegen, aber nicht soo viel wie in deinem video! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Komisch bei der Laufleistung. Zumal sie auch keinen Verschleiß aufweisen. Kann man die neu floatern oder ist tendenziell auch der Innenring ausgeschlagen so dass man am besten neue Scheiben kauft? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 in welchem zustand der aluteil ist, siehst du erst wenn die alten floater raus sind. generell kann man sowas neu floatern. ich glaube micron in nürnberg machen sowas, bin mir aber nicht sicher. gibt bestimmmt noch 1000 andere adresse in deutschland. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Das sieht nicht gut aus.. Neu floatern kann man übrigens auch selber machen.. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Was für floater brauche ich? Da gibt es sicher auch verschiedene Größen? ! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Mal ganz dumm gefragt.... Was gilt bezüglich dem Spiel bei vollschwimmenden Scheiben? Die haben ja radial und axial Spiel. Danke Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Soweit ich weiss sind die Floater aus Edelstahl und denke daher, dass eher der Innenring Alu "ausgewaschen" ist. Frage ist nur, warum? Haeufige "Winter-Salz-Regenfahrten" und dann nie "geputzt" = Korrosion ? Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hmm...hatte ich bei meiner Gixxer auch, hab das dann beim Dreher ruck-zuck machen lassen. Mein Tipp, wird mit der Zeit einfach ausgeleiert :^) Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, die Problematik aber wohl zeitlos. Hatte das auch und bei mir hatte das Radlager reichlich Spiel. An sich ist der Zusammenhang nicht so plausibel aber es war eben das Lager beschädigt, dass auf der Seite der klapprigen Scheibe lag. Das Lager hatte übrigens Korrosion - da hatte ich wohl beim Putzen etwas zu lange mit dem Kärcher drauf gehalten. Laufleistung lag bei mir um die 32tkm VG Stefan Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo, habe das gleiche bei meiner 1098 auch gerade festgestellt (25000 km, davon die letzten 5 Jahre nur Rennstrecke) Muss die gesamte Bremsscheibe neu oder nur der Floater und wo bekommt man Ersatz bzw. gibt es dort unterschiedliche Maße? Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Brauchst neue Scheiben. da dass keine floater sind gibt's die auch nicht neu. Nur die wirklichen floater von vollschwimmenden Scheiben kannst du wechseln Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Wie, was heisst es sind keine Floater? Habe mal bei einem Teileservice auf der Renne nachgefragt, und der sagte neue Floater rein... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Wenn man die "Floater" nicht ersetzen kann... Welche Bremsscheiben lohnen sich denn dann für die Renne? Jemand eine Empfehlung (nicht zu teuer). Danke und Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Für 320er Scheiben ohne DTC is das relativ einfach -> brembo, Breaking, Moto Master, braketech, EBC, ..... für 330er Scheiben mit DTC wird's eng -> braketech oder grimeca. Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Oder Brembo Serie Oro, gibts auch mit Pins und mit 12 Floatern sollten die auch standfester sein Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Sind dann aber nur 320mm. da bringen dir die 12 floater auch nix, weil du dazu die Sättel um den Betrag des DTC Halters weiter an die Füße bringen musst. Und wo bringst dann den Sensor unter wenn der Halter weg is? Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Nö, gibts auch in 330: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.stein-dinse.biz%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F78b40890.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.stein-dinse.biz%2FKomplettangebot%2FUnsortiert%2FBrembo-Bremsscheibe-330mm-Serie-Oro-1098-1198%3A%3A174338.html&h=749&w=800&tbnid=pu_EYU5O_wPSwM%3A&docid=LzDYX9F8gSSmNM&hl=de-DE&ei=pYryV-umLsvpUrCpobgM&tbm=isch&client=ms-android-sonymobile&iact=rc&uact=3&page=2&start=14&ndsp=6&ved=0ahUKEwirjd-gir_PAhXLtBQKHbBUCMcQMwgZKA8wDw&noj=1&safe=images&bih=567&biw=360 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Wenn es die nur in 320 gäbe, hätt ich nicht gepostet. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Wieder was dazu gelernt! möcht net wissen wie bock schwer die Teile mit 12 floatern in 330 sind Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Sind grad montiert, sonst könnte ich sie wiegen. Bei Braketech müsstest Du die Nasen aber auch mit rechnen. Also irgendwas ist immer, aber in dem Fall bringt das Gewicht Stabilität. Oder wer hatte gesagt, das man bei Carbonfelgen (leicht, niedriges Trägheitsmoment) das Gefühl fürs Vorderrad verliert? Gruß Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo Jungs, geht dann die DTC überhaupt noch wenn die Zahl der Floater geändert wird? Könnte mir vorstellen das es da Probleme gibt weil dann ja die ECU meint das Vorderrad würde viel schneller drehen wenn es mehr Floater hat?!? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Die Anzahl der Floater an sich egal, es kommt ja nur auf die Signalgeber an, wenn man z.B. 12 Floater hat einfach nur jeden 2. mit einem Signalgeber bestücken. Aber an sich hast du natürlich recht Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Die Brembo Oro haben zwar 12 Floater aber nur 6 Pins. An meiner SF funktionieren sie. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, wie sind denn diese Bremsscheiben für ne 1098? Bremsscheiben-Kit 320 T-Drive 749-999/R/S,848-1198 (gibt es bei Stein-Dinse) Gruß vE Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen gleich hier. Beim Einwintern der 848evo festgestellt, das ich radiales Spiel in den Scheiben habe. Axial ist kein Spiel vorhanden. Verschleiß an den Scheiben eigentlich auch nicht messbar. Also wieviel radiales Spiel ist zulässig? Und wo sollte ich messen? An der Außenkante der 320er Scheibe? Gemessen habe ich noch nicht aber gefühlt sind es dort 2mm. Scheibe neu oder geht noch? Bin dieses Jahr gerade mal knapp 1.000km gefahren. 🤦♂️ Brauchen Scheiben eine KNA Nummer? Sollten neue rein müssen, hatte ich die T-Drive im Auge. 😍 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November KBA Nummer ist Pflicht für die Straße seitliches Spiel ist gut und richtig, es darf aber nicht aus dem Ruder laufen. Axiales Spiel ist schlecht. Wenn die Scheibe klappert ist es zu viel. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge