Akinusha Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ich bin immer noch erstaunt über dir großen Leistungsunterschiede bei den 1199 Anlagen (9 PS :AE40D: bei FM/Termi 70mm Standard) . Sind die Unterschiede bei den 1x98 Anlagen auch so groß (Termi gegen Akra EVO2 zB ) ?
Michael Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Nein. Da sind Termi und Akra fast gleich.
BenniH Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Nein. Da sind Termi und Akra fast gleich. Mal abgesehen von der Leistung, welche erwähnenswerten Unterschiede gibt es sonst noch? Werd mich mal für eine Anlage entscheiden müssen, aber nur für welche? Optisch gesehen sind sie ja auch fast gleich auf, obwohl die Termis wohl eher noch nen Tick kürzer sind als die Akra, leichter Vorteil Termi.. Allerdings find ich den Evo2 Krümmer ziemlich sehenswert, leichter Vorteil Akra.. Bin für jeden Tipp, Ratschlag, etc. dankbar..
Leitwolf Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Akrakrümmer und termiendtöpfe! Is ne traumhafte Kombi. Nur sind sie termis im Eingang etwas dicker als der akrakrümmer, sprich entweder krümmer weiter, würde ich aber nicht machen, oder 2 Adapter drehen die die Differenz ausgleichen. Is ne saubere Lösung die man am Ende nicht sieht.
BenniH Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Akrakrümmer und termiendtöpfe! Is ne traumhafte Kombi. Nur sind sie termis im Eingang etwas dicker als der akrakrümmer, sprich entweder krümmer weiter, würde ich aber nicht machen, oder 2 Adapter drehen die die Differenz ausgleichen. Is ne saubere Lösung die man am Ende nicht sieht. Danke für den Tipp, hört sich gut an!! Hast Du zufällig Erfahrung wie dann der Sound im Vergleich zu den Titan-Termis der R sind? Wie siehts dann mit der ECU aus? Übrigens sehr schickes Renn-Bike haste gebaut. Verfolg immer Dein Thread! Grüße
duc4eva Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 also die Termitöpfe sind auf jeden Fall die schönsten von der Formgebung ::::: der Akrakrümmer ist halt aus Titan und zudem besser verarbeitet als der normalo Termikrümmer! die Kombi aus Termi + Akra find ich persönlich total zusammengeschustert und nichts halbes und nichts ganzes hat hier einer aus dem Forum schon ausprobiert und ich finde das Ergebnis einfach nicht schön (sweat) http://www.ducati-sbk.de/bilder-40/der-1198-bilder-thread/msg336798/#msg336798
BenniH Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 also die Termitöpfe sind auf jeden Fall die schönsten von der Formgebung ::::: der Akrakrümmer ist halt aus Titan und zudem besser verarbeitet als der normalo Termikrümmer! die Kombi aus Termi + Akra find ich persönlich total zusammengeschustert und nichts halbes und nichts ganzes hat hier einer aus dem Forum schon ausprobiert und ich finde das Ergebnis einfach nicht schön (sweat) http://www.ducati-sbk.de/bilder-40/der-1198-bilder-thread/msg336798/#msg336798 danke für den link. naja optisch gesehen find ich es nicht ganz schlecht, allerdings müssten die termis auch noch in titan sein.. klar, so a bissel zusammen geschustert ist es schon..naja mal schauen
Leitwolf Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Danke für den Tipp, hört sich gut an!! Hast Du zufällig Erfahrung wie dann der Sound im Vergleich zu den Titan-Termis der R sind? Wie siehts dann mit der ECU aus? Übrigens sehr schickes Renn-Bike haste gebaut. Verfolg immer Dein Thread! Grüße Naja klang mit originalen Killer wird sein wie deine serientöpfe. Def. Leiser als r-akras. Klang ohne Killer wird derb laut. Def. Lauter als r-akras! Würde da nen Mittelweg mit modifizierten Killern gehen. Ecu brauchst du eigentlich die Race ecu die bei der termikomplettanlage dabei ist. Optimum wäre natürlich dann noch abstimmen auf m Prüfstand. Und ob das nun zusammgeschustert ist, is Geschmacksache. Für mich der beste Kompromiss aus Optik um Verarbeitung, obwohl die termis auch mau verarbeitet sind.
Akinusha Geschrieben 27. November 2013 Autor Geschrieben 27. November 2013 Gibt es denn Unterschiede bei der Leistung?
Leitwolf Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Gibt es denn Unterschiede bei der Leistung? frag mal lusi hier, der hat denke ich beide schon auf dem prüfstand gehabt.
Gegi Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 also der grösste und erheblichste unterschied ist die passgenauigkeit und da kann die termi mit der akra bei weitem nicht mithalten... hab mittlerweile schon von einigen gehört und auch bei meiner eigenen 70er termi ist der bug unten und an der seite verbrannt... dass gibst beider akra nicht... und natürlich auch der vorteil von titan bei der akra....
Empfohlene Beiträge