Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit Dry lube als Alternative zum Kenttenöl ?


Siyah

Empfohlene Beiträge

Naja,ich hatte zwar kein Fett mehr an Auspuff und Felge aber dafür so ein Glitzerefekt dort.

Vieleicht hab ich aber auch zuviel aufgetragen.

Eigentlich benutz ich gar nix mehr zum Schmieren.Eben weil das meiste sowieso abgeschleudert wird.

Statt dessen mach ich die Kette nach jeder Fahrt sauber so das kein Straßendreck/ Staub groß schmirgeln kann.

Mach ich eigentlich schon lange so,und kann nicht feststellen das das Kettenkit weniger lang hält.

Meine letzte R1 bin ich so 4 Jahre/ 39000km gefahren und das Kit war noch immer voll O.K

P.S. Morgen sollen es 15-16 Grad werden,ich glaub es geht langsam los *erster*

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es dir auch empfehlen. Habe Profi Dry Lub auch an meiner Kette. Schmutz kannst du gut abwischen und hast kein geklebe an der kette und natürlich keine

Spritzer. Mach es alle 500km dran und natürlich nach Regen oder waschen.

Super Sache

Genau so handhabe ich das auch schon seit vielen Jahren bei diversen Moppeds.

Das taugt was...

so long,

Gessi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Vorteile sind glaub ich schon alle genannt.

Nachteil: kein Schutz vor Rost bei Regenfahrten.

Wenn du also häufig bei Regen unterwegs bist würd ich auf richtiges Fett setzen, ansonsten Dry-Lube.

Da ich meine Duc möglichst nur bei schönem Wetter fahre benutze ich Dry-Lube und bin sehr zufrieden damit. Nach jeder Fahrt wird kurz aufgebockt, die Kette schön eingesprüht und fertig.

Gruß!

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Mir stellt sich nun noch kurz die Frage warum man dieses DryLube nur auf einem wenig gebrauchten Satz Kettenrad/ Kette verwenden soll. Steht zumindest so geschrieben.

Meine Satz hat nun 15.000 km runter. Muss ich nun erst einen ganz neues Kettenrad / Kette kaufen oder reicht es, wenn ich alles richtig entfette und das das DryLube benutze ?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das noch vorhandene restliche Fett, insbesondere das, das sich im Laufe der Zeit rings um den Dichtringen festgesetzt hat, blockiert die Trockenschmierung. Aber wenn Du dein kettensatz wirklich penibel sauber machst, dürfte es funtzen..............eine Garantie wird Dir aber keiner geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!