Ducati Pilot Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Moin Zusammen Mal neh blöde Frage, muss man bei der Pan auch über den Winter die Batterie abhängen? Also bei der 1198 hab ichs gemacht,sonst war sie ja dann leer...wird jah gleich sein??? Danke im Voraus :::: Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich bau da nix aus (1098). Einfach vor der ersten Fahrt Batterie ans Ladegerät und gut is. Link zu diesem Kommentar
S4RS-Rider Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich habe bei meiner Streety noch nie die Batterie über den Winter abgeklemmt oder geladen. Ist bis jetzt immer Angesprungen. Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Bai mir ist die Batterie auch 24/7 am Ladeg...auser beim fahren halt ::::: Link zu diesem Kommentar
Domiii Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich baue die Batterie über den Winter bei meiner streetfighter aus, ist ja kein großer Akt... Schaden tut es nicht Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 ausbauen ans Ladegerät hängen... LG Link zu diesem Kommentar
bani Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 meine bat. bleibt eingebaut, einmal im monat laden und gut is (rock) meine pani ist aber in einer garage die nicht beheizt ist :AAE413: Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Ich nehme die Batterie raus und lade die anfangs der Einwinterung immer voll und dann erst wieder vor der Saison. Das Zauberwort ist für mich die Rekonditionierung von Batterien, gerade Säurebatterien haben da ihre Problemchen. Guckst du hier: http://www.autokiste.de/psg/1011/9095.htm Ist zwar ein Testbericht, beschreibt aber die Problematik sehr gut. Ob du sie ausbaust, oder am Moped lädst, ist Dir überlassen, Du machst ja mit dem Ladestrom nichts kaputt. Und schön Reifen auf Druck bringen, wenn Du sie nicht auf Ständern stehen läßt. Link zu diesem Kommentar
Marius99 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Ich hänge sie über den winter an ein ctek ladegerät, ausbauen ist nicht notwendig Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Halloooooooooo das Ding steht doch max 5 Monate das sollte den Gummis nix machen Ich schieb meine halt alle paar Wochen (wenn ich drann denke) nen Meter vor oder zurück Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Viele Wege führen nach Rom. wie auch immer man es macht, man muß nur wissen, wofür. Ich jedenfalls habe keine Lust auf Stehschaden am Reifen. Deswegen steht die Kiste auf Ständern und leicht erhöhtem Reifendruck. Und wenn se auch nur minimal Luft verliert ist die erste Fahrt zur Tanke dann auch keine Fahrt auf rohen Eiern. Ganz einfach. Man muß nicht, man kann... Link zu diesem Kommentar
Ducati Pilot Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hey vielen Dank für eure Infos!!! (ok) Ich werd sie drin lassen und im Frühling dann laden. Die Reifen hab ich gemacht und sowieso auf Ständern! Link zu diesem Kommentar
Mücke Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Viele Wege führen nach Rom. wie auch immer man es macht, man muß nur wissen, wofür. Ich jedenfalls habe keine Lust auf Stehschaden am Reifen. Deswegen steht die Kiste auf Ständern und leicht erhöhtem Reifendruck. Und wenn se auch nur minimal Luft verliert ist die erste Fahrt zur Tanke dann auch keine Fahrt auf rohen Eiern. Ganz einfach. Man muß nicht, man kann... Wie oft prüfst du in der Saison den Reifendruck?? Meine steht immer auf ihrem Seitenständer und gut ist. Bewegt wurd sie eh . Umbau etc. Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Nach Lust und Laune... Aber umsonst geben die Reifenhersteller nicht die Reifendrücke an. Aber darum geht es ja nicht. Beim Einwintern nur einmal, das nächste Mal ist dann vor der ersten Tour der neuen Saison. Alles andere ist ja auch vergebene Liebesmüh. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Viele Wege führen nach Rom. wie auch immer man es macht, man muß nur wissen, wofür. Ich jedenfalls habe keine Lust auf Stehschaden am Reifen. Deswegen steht die Kiste auf Ständern und leicht erhöhtem Reifendruck. Und wenn se auch nur minimal Luft verliert ist die erste Fahrt zur Tanke dann auch keine Fahrt auf rohen Eiern. Ganz einfach. Man muß nicht, man kann... Wie sieht denn so ein Standschaden am Reifen aus? Habe sowas bisher noch nie gesehen, platte Reifen und wenn das Bike ueber Wochen im Frost stehen wuerde mal ausgenommen. Ueberall liest man davon, nur Fotos etc gibt's keine. Kommt mir vor wie die Suche nach dem heiligen Gral ::::: Wie halten es eigentlich die Haendler, wenn die Eimer teilweise ueber zig Monate im Showroom stehn? Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Wie sieht denn so ein Standschaden am Reifen aus? Habe sowas bisher noch nie gesehen, platte Reifen und wenn das Bike ueber Wochen im Frost stehen wuerde mal ausgenommen. Ueberall liest man davon, nur Fotos etc gibt's keine. Kommt mir vor wie die Suche nach dem heiligen Gral ::::: Wie halten es eigentlich die Haendler, wenn die Eimer teilweise ueber zig Monate im Showroom stehn? Einfach stehen lassen ! Kein Problem ! Am besten natürlich mit Luft ! ::::: Ich habe damals meine Sport 1000 S quasi mit Platten gekauft , Die hatten nicht drauf geachtet, und das Teil stand eine Zeit lang im Laden mit viel zu wenig Luft. Das hat zwar nichts gemacht, aber das sollte nicht sein ! Luftdruck leicht erhöhen ist zum Überwintern immer gut. Mit Platten stehen lassen halte ich für extrem Schaise ! Ich lass die Kiste stehen im Winter, wenn Schnee ist, und rolle auch nicht vor oder zurück ! Man beachte das Wort ROLLE ! Ein berühmtes Forenmitglied in einem Forum, wo war das nur ? Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Das Thema Reifen und Winter wird doch total unterbewertet! Hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass wenn du dein Krad über den Winter stehen lässt, der Beton den Weichmacher aus den Reifen zieht und du zum Saisonstart quasi mit Radiergummi fährst. Jetzt aber schnell los und den Hobel bloß aufbocken, besser noch, den Motor komplett mit Öl befüllen, es soll ja überleben Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Wird doch alles überbewertet. Ladegerät dran und gut ist. Wieviele Mopeds stehen denn in der Saison einfach nur rum und werden kaum bewegt?? Da macht auch keiner was dran. Und bei der Reifenfresserei der Pani, merkt man nen Standplatten eh kaum. Bevor man es registriert, ist die Pelle schon wieder runter. ::::: ::::: (rock) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Moin, meine Mopeds werden nicht aufgebockt (noch nie was an den Reifen gemerkt). Batterien baue ich aus (dauert doch gar nicht so lange) und stecke sie in die blauen Tüten von Louis. http://www.ducati-sbk.de/pflege-11/korrosionsschutz-faltgarage/msg132616/#msg132616 Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Konditionierung, klappt mit dem Weichmacher nicht, aber mit der Batterie Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Klassisch oder operant? Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich bau da nix aus (1098). Einfach vor der ersten Fahrt Batterie ans Ladegerät und gut is. Ohne Ladegeraet war die Batterie meiner 1098 nach 3 Wochen grundsaetzlich leer. Ich haenge die Batterien meiner Moppeds an einen Trickle-Charger. Bei der 996 habe ich dieses Jahr tatsaechlich ein Problem mit dem Vorderreifen aufgrund der langen Standzeit gehabt. Die kleine stand fast 1 1/2 Jahre auf der gleichen Stelle und der Luftdruck im Reifen vorne war etwas zu niedrig ... mal sehen, ob sich die Delle durch Luftdruckerhoehung wieder entfernen laesst. Ansonsten kenne ich das Problem nur vom Auto - da passiert mir das schon nach ein paar Wochen, gibt sich dann aber waehrend des Fahrens nach einigen Kilometern wieder. :::: Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Jo, blaue Louis-Tüten mit dem Anti-Rost-Kram habe ich auch dieses Jahr zum ersten Mal, übrigens XL ist viel zu groß, mal sehen wie es die Bellas über den Winter hilft... Link zu diesem Kommentar
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