Zum Inhalt springen

Audi Superbike: Supersport 10R Concept

monsieur3000volt

Empfohlene Beiträge

Supersport 10R Concept

Ist (und bleibt) sicher nur ein Konzept, trotzdem ganz nett umgesetzt.

Sieht aber aus wie ne Panigale mit 4 Ringen

Das ist der Youtube Text für ein paar Infos:

This concept is made entirely by me (Alessandro Lupo).

It is not an official product of Audi. The design incorporates the shapes of Audi, the mechanics are derived from Audi with important changes.

It has got the chassis with motor carrier, V4 1000cc, Ohlins suspension, Brembo brakes, Pirelli tires, magnesium rims OZ-Racing.

The following product is 90% recyclable thanks to the use of aluminum for the mechanical and Baypreg F for the hulls.

Bilder gibt´s auch: Supersport 10R Concept

Das ist wohl mal wieder eins von diesen "Design Projekten" von einem Post - graduierten....

Audi hat damit nix zu tun ;) 

Und lächerlich ist da echt ne Untertreibung für... das Heck sieht aus wie von einer RC8... Alles irgendwo in Einzelteilen zusammengesammelt :/ grausam  (puke)

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=auto&tl=en&u=http://moto.infomotori.com/articolo/scoop/23854/audi-supersport-10r/&usg=ALkJrhiX0iKedNPa70djguzsAhv4Z44pXA

Das ist nur eine Studie von einem der es gern so hätte.

Die Optik geht so - nicht wirklich mein Fall.. zu sehr wurde hier die Pani nachgemacht. Der V4 wäre nicht schlecht.. Aber der vorhandene V2 ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.

Fakt ist zumindest für mich, die Panigale lässt sich sowas von genial fahren.. Da brauch ich keinen V4 Motor. Dazu müssen die erst mal einen V4 bringen der besser ist als der Motor der Aprilia RSV4 und dann Serie mehr Leistung hat als die Panigale! Wie man weiss hat der RSV4 Motor um einiges weniger Leistung (10-15PS) als der Panigale V2...

Sicher ist da vielleicht mehr Tuning Potential beim V4 für die WSBK.. Aber was bringt das für ein Serienmotorrad? Ab 2015 mit der EVO Regel darf sowieso nix mehr groß am Motor gemacht werden, dann seh mer ja mal wo die V4 Motoren so ableiben  ::::::D

Bei Aprilia sind über ca . 40 PS Unterschied von der WSBK RSV4 zur Serien RSV4 !!! Na wenn da nicht getunt wurde bis der Arzt kommt ..

Und da sag mal einer das steht in einer Relation, wenn man bei Ducati in der WSBK bisher kaum bis nix am Motor ihrer Panigale machen durfte.. 

Wegen was denn bitte ein Fehler. ... Die Pan ist mit der BMW und vielleicht noch der Kawa das beste Superbike, ohne wenn und aber.

Aprilia hat einen guten Serien V4, aber ist lahmer und schwerer als ein Serien Panigale V2. Was wäre das für eine Innovation gewesen?.. Wenn dann hätte man da einen drauf setzen müssen. Mind. 200 PS und in etwa gleiches Gewicht eines V2.. Wäre schwierig geworden ;)

Sorry die Pan ist von der Leistung sowas von weit Weg von einer BMW und Kawa, ich glaube Du warst Schon Lange nicht mehr auf die Renne und eine Pan ( im Serien Zustand) fährt einer Barilla nicht davon aber gewiss nicht.

Die Herausfordung ist, noch mehr "bezahlbare" Leistung aus den V2 rauszuholen wird schwierig.

Ich weiss ja nicht, eine Pan mit kompletter Anlage und Map hat zwischen 180-185 PS. Mehr brauchst als Hobbyfahrer eh nicht.

Ansonsten musst halt investieren in Motortuning, was schon IMMER so war bei Ducati  :::::;)

Ich weiss ja nicht, eine Pan mit kompletter Anlage und Map hat zwischen 180-185 PS. Mehr brauchst als Hobbyfahrer eh nicht.

Ansonsten musst halt investieren in Motortuning, was schon IMMER so war bei Ducati  :::::;)

Mehr braucht ein Hobby Fahrer nicht  ::::::D ::::::D erzähle das mal den Jungs die einen Cup fahren.

Fahre Du weiterhin D4Y  ::::::D

Äpfel und Birnen Fabio!

Es ging nicht darum wer wo schneller ist.  Es gibt immer einen der schneller ist  :::::;)

Nix einer ist schneller. Fakt ist das die BMW und Kawa 20 PS mehr haben und da kannst Du die Pani nicht auf eine Stufe stellen.

Und wenn Du schon Leistungsdiagramme hier als Argument nimmst, dann siehe die letzten Test.

Ab stehenden Start ist die Pani, nach BMW, Kawa und Barilla durchs Ziel.

Nix einer ist schneller. Fakt ist das die BMW und Kawa 20 PS mehr haben und da kannst Du die Pani nicht auf eine Stufe stellen.

Und wenn Du schon Leistungsdiagramme hier als Argument nimmst, dann siehe die letzten Test.

Ab stehenden Start ist die Pani, nach BMW, Kawa und Barilla durchs Ziel.

Welchen Test? Glaube nix das nicht selber gefälscht hast.  ::::::D

Das Diagramm was ich gepostet hab ist ziemlich ehrlich. Nicht beeinflusst durch Werbeeinnahmen oder sonstigem  ::::::D

Achja, ein Test von Fastbikes USA in Laguna Seca zwischen Panigale R und HP4 ging auch an die Pani neulich.. Von daher ist das alles sehr subjektiv..

Phil, wenn mir jemand wie z.B. 9to10 den ich als Freund sehr schätze, das er Pani fährt weil er leidenschaftlich Ducati von Design geil findet, finde ich das auch ok, aber von der Leistung geht im Moment nix an einer BMW oder Kawa vorbei. Die Pani steht auf einer Stufe mit der Barilla ( beide nehmen sich nicht viel) nur das Barilla einfach HÄLT  :::::;)  was aber die Pani nicht macht!

Ich verstehe ja, das Du stolz bist eine Ducati bzw. Pani zu fahren und ich selber bin immer noch ein Roter aber man muss ab und zu auch die Wahrheit ins Gesicht schauen.

Ich habe nicht mal bei der xx98 so viele Defekte auf die Renne gesehen wie bei der Pani und die Leistung ist auch nicht überragend und bzgl. Zuverlässigkeit möchte ich nicht ins Detail gehen.

Und ich meine Renne und nicht D4Y wo das Niveau sehr niedrig ist.

Bin ich fast einer Meinung mit dir!

Allerdings hat fast jeder Hersteller so seine Problemchen wenn du schon so anfängst..

Aprilia hats auch schon genug Schäden gegeben. Gerade beim Getriebe.. Am Anfang gingen auch einige Motoren in die ewigen Jagdgründe. Das hängt Aprilia bis heute nach im Verkauf, dementsprechend werden die Kisten leider auch verramscht.

Bei BMW gibts auch auch genug Schäden.. Schaltstern und Pleuelschrauben etc. pp.. Bei fast jeder gebrauchten BMW unter 10.000KM steht dabei das der Motor revidiert wurde.. Schon auch seltsam oder?  :::::;)

Und bei der Pani gibts nur eine Schwachstelle, das ist das Pleuel der Standard oder S. Da gibts nix dran rumzureden. Das muss man tauschen wenn man nur auf der Strecke fährt und halt auch dementsprechend Drehzahl. Oder man kauft die R, die hat das Titanpleuel ja bereits Serie.

Und ganz ehrlich weiss ich nicht was du immer mit D4U willst.. Ich fahr da ganz gerne in Hockenheim. Da gibts auch Leute die fahren um dich Kreise, glaube mir  :::::)

Naja wennst so anfängst..

Warum meinst du werden die Aprilia unter anderem so verramscht? Weil es sehr viele Schäden gab bei der RSV4 das hängt vielen einfach im Kopf.  Heute noch ist das Getriebe nicht unanfällig. Bekannter hat seines erst für knapp 2000€ neu machen lassen, nach ca. 2 oder 3 Saisons absolutem Hobbyfahren auf der Strecke.

BMW gibts wohl auch viele Schäden, bei den meisten gebrauchten steht auch schon bei wenig KM das die Motoren revidiert sind. Sehr komisch..  :::::;)

Sicher, die Panigale hat einfach das Pleuel Problem. Die R hat dieses Problem nicht aufgrund der Titanpleuel. Rüstet man ein ordentliches nach bei Standard und S, dann ist Ruhe. Muss man halt einkalkulieren.. Werde ich auch machen  :::::)

Außerdem, wer Ducati fährt der weiss einfach das man nicht das zuverlässigste Motorrad auf der Welt hat. Weisst du z.B. was die früher Motoren verschlissen haben... selbst in der damaligen Pro Superbike?  ::::::D

Dafür hat man was richtig richtig geiles, was nicht jeder Hanswurst fährt  ::::::D

Sicherlich hat die Barilla am Anfang seine Wehwehchen gehabt aber die sind ab Bj.11 behoben.

Ich hoffe auch das Ducati die Wehwehchen bald bei der Pani beseitigen werden aber wir sprechen von hier und jetzt und jetzt ist die Pani zumindest die Standard und die S für die Renne nicht zu empfehlen weder bzgl. der Zuverlässigkeit noch von der Leistung. ( Außer man legt da keinen Wert ) so wie ich, deshalb auch die Entscheidung für eine Barilla.

Die BMW hält definitiv! Jede 2. Maschine ist mittlerweile eine BMW auf die Renne und ich sehen nahezu keine Probleme damit.

Ich habe nix gegen D4Y aber ich wollte damit sagen, das dort die Mopeds nicht unbedingt an die Leistungsgrenze gebracht werden.

Ich kenne einen Ducati Instruktor sehr gut und sogar dieser sagte mir, das nahezu alle Pani massive Probleme hatten auf die Renne.

Soll ich ein paar Posting von Dir rausholen, wo Du noch vor wenigen Monaten im RSV4 und hier im Forum die Barilla als das Moped überhaupt geprädigt hast?!  ::::::D :::::;)

Mir kommt das langsam so vor, alles was ich besitze ist immer das beste und das geilste  :::::;) ::::::D

Du verdrehst da was! Ich hab nie behauptet das die RSV4 schlecht ist, ganz im Gegenteil! Ist ein super Motorrad, der Motor ein Traum... Ich habe auch nicht behauptet die Panigale wäre das beste Motorrad, sondern das es mir am Geist geht das Leute einfach Quatsch behaupten und ich habe das mit Fakten belegt. Fertig.

In der Ausgangsfrage gings darum das Ducati den V4 von Aprilia hätte kaufen sollen. Und ich habe gesagt, das hätte die auch nicht weiter gebracht. Was ja auch so ist. Mehr Leistung hat er nicht, also was hätte es gebracht?  :::::)

Phil, Du wirst mir doch recht geben, das Du jede Gelegenheit nutzt um die Pani hier im Forum als gut zu heißen, wobei sie das nicht ist.

Es wird Dir hier in ein Ducati Forum auch keiner widersprechen, da jeder der sich für einen Pani entschieden hat, zugeben müsste, das es nicht unbedingt der beste Kauf in sein Leben war  ::::::D

Ist ja auch ok, dass ist menschlich, würde ich auch nicht tun  ::::::D (rock)

Aber sehe die Sache mal Objektiv das Teil kostet 20-25k und macht nur Probleme! Wenn ich heute noch mal Ducati fahren wollen würde, würde ich mich fûr ne 1198R entscheiden, die hält wenigstens.

Sorry aber das kauf ich dir echt nicht so ganz ab.. Mag sein das es das ein oder andere Problem gibt.. Aber sicherlich nicht so viel mehr als wie bei anderen.. Hab auch Kontakt zum Christian gehabt, auch zu jemanden der ist schneller als dein hochgelobter Eco.. So unzufrieden ist der nicht mit seiner Pan.

Und wenn.. Hey ich fahre eine Ducati, selbst wenn das Ding ab und zu streikt würde ich nicht mit einem Reiskocher tauschen wollen.. Ich verdiene damit nicht mein Geld, sondern verbrenne es just for fun.

Hässliche und zu pefekte Mopeds zu fahren kommt nicht in Frage, dafür ist das Leben zu kurz  ::::::D

Wenn du meinst..

Ein Fehlkauf ist es schon deswegen nicht da es für mich einfach das geilste Package ist was ich gefahren bin bisher. Von der Optik ganz zu schweigen.. Und da gabs einiges.

Und von welchem Problemen sprichst du bitte konkret? Das ist mir alles zu dünn was da kommt, zu wenig begründet.. Das Pleuel ist relevant bei Standard und S und ansonsten???..

Ich für meinen Teil werde Carrillo Pleuel einbauen nach der nächsten Saison.. Dann ist das Problem weg.. Dazu noch bisel was am Motor.. Freu ich mich sogar schon drauf!  ::::::D

Und ganz ehrlich.. Was die Pani kostet ist doch (relativ) egal. Wenn ich einen Ferrari kaufe dann weiss ich auch das er nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis hat oder? ::::::D

Wenn du meinst..

Ein Fehlkauf ist es schon deswegen nicht da es für mich einfach das geilste Package ist was ich gefahren bin bisher. Von der Optik ganz zu schweigen.. Und da gabs einiges.

Und von welchem Problemen sprichst du bitte konkret? Das ist mir alles zu dünn was da kommt, zu wenig begründet.. Das Pleuel ist relevant bei Standard und S und ansonsten???.. Ich werde das umbauen.. Dann ist das Problem weg.. Dazu noch bisel was am Motor.. Freu mich sogar schon drauf!  ::::::D

Und ganz ehrlich.. Was das Teil kostet ist doch (relativ) egal. Wenn ich einen Ferrari kaufe dann weiss ich auch das es nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis hat oder? ::::::D

Möööööpppp, Du weichst aus!

Es gibt 2 verschiedene vergleichstest im netzt, da wurden die ganzen supersportler also rsv hp4 pani kawa auf der renne getestet. Beide male hat die rsv die schnellste rundenzeit aufgestellt

Und bei dem einen test hockte sogar'n relativ guter profifahrer drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo! Jemand zu Hause?????

Vielleicht schaut ihr beiden mal auf den Thread-Namen!

Hier geht es um das AUDI 10R!!!!

Eure immer wiederkehrenden div. Leistungsangaben sind LANGWEILIG!!!

Wisst ihr Schlaumeier auch schon wieviel Leistung diese Audi-Mopete hat??? Dann mal her mit dem Diagramm...

Ralf (rock) 8)

Du Oberschlaumeier, das ist ne Studie....da gibt's kein Leistungsdiagramm  :::::;)