Zum Inhalt springen

2 Tage Ducati - 2 Probleme

caferacer77

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe am Freitag meine 848 aus dem Ruhrpott geholt und mich gefreut wie ein Keks.

Das Sie zickig sind habe ich schon gehört aber das Sie mir dies schon jetzt zeigen musste tut ein bisschen weh  :AAE413:

Gestern Ihr schon die R-Akras verpasst und mit Super Plus gefüllt und ein bisschen dem Motorengeräusch gelauscht-  aber naja kommen wir zu meinem Problemen.

Heute morgen wollte ich Sie noch einmal starten , Zündschlüssel reingesteckt und gedreht, alles hell erleuchtet, Kill-Schalter Off und auf den kleinen Knopf gedrückt.

Zündung hat sich in Gang gesetzt  jedoch blieb das schöne blubbern aus.

Ich probierte es noch einige male , ohne am Hahn zu drehen, jedoch passierte nichts.

Irgendwann habe ich dann aufgegeben und angefangen nach möglichen Problemen zu suchen.

Gefunden habe ich ein loses Rotes Kabel links neben dem Dashboard welches in einer Lüsterklemme mit einer 5A 32 V Sicherung verbunden war. (Siehe Bild 1,2)

Ich habe dann das Kabel wieder Ordnungsgemäß befestigt und die Sicherung ausgetauscht da diese durchgebrannt war.

Danach habe ich wieder versucht zu starten - jedoch ohne Erfolg.

Nach einigen Versuchen hat dann auch die Batterie aufgegeben....

Für mich sieht das Kabel so aus als würde es da nicht hingehören. Habe leider auch keine anderen Darstellungen gefunden und im Handbuch auch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das Kabel dort hingehört und noch besser wozu es da ist?

Bin jetzt noch nicht dazu gekommen die Verkleidung abzunehmen und es zu verfolgen....vllt tut es auch gar nicht Not?!

Da ich nun auch meine Batterie laden muss wollte ich fragen ob ich das Ladegerät von Ducati Perfomance ( http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectID=23588178&ViewAction=ViewProduct ) einfach an meinen DDA Stecker unter dem Sozius ( Siehe Bild 3 ) aufladen kann oder ob ich noch etwas beachten muss?

Morgen früh um 7.00 Uhr geht's erst einmal zur Zulassungsstelle um die kleine anzumelden.

Hoffe dass ich dann am Nachmittag schon eine Runde drehen kann ....  (party)

Freue mich über hilfreiche Antworten - Danke

post-20458-14629278098723_thumb.jpg

post-20458-14629278103847_thumb.jpg

post-20458-14629278108911_thumb.jpg

Hallo,

das rote Kabel sieht so aus als würde es direkt zur Batterie (unter der linken Seitenverkleidung) laufen. Was dran angeschlossen ist / war, wäre zu ergründen. Navi? Laptimer? Xenon-Lampen?

Auf jeden Fall muss die Batterie aufgeladen werden. Dazu musst Du die linke Seitenkleidung runterfummeln damit Du an die Batterie rankommst. Weil unsere 1198 anspruchsvoll ist, was den Ladezustand der Batterie angeht, habe ich ein Kabel von der Batterie mit Stecker dran am Kühlerschlauch befestigt, das durch den Abluftschlitz in der Verkleidung gut zugänglich ist. So kann ich das Ladegerät immer mal zwischendurch dranhängen.

Gruss

Kai

Guten Abend zusammen,

ich habe am Freitag meine 848 aus dem Ruhrpott geholt und mich gefreut wie ein Keks.

Das Sie zickig sind habe ich schon gehört aber das Sie mir dies schon jetzt zeigen musste tut ein bisschen weh  :AAE413:

Gestern Ihr schon die R-Akras verpasst und mit Super Plus gefüllt und ein bisschen dem Motorengeräusch gelauscht-  aber naja kommen wir zu meinem Problemen.

Heute morgen wollte ich Sie noch einmal starten , Zündschlüssel reingesteckt und gedreht, alles hell erleuchtet, Kill-Schalter Off und auf den kleinen Knopf gedrückt.

Zündung hat sich in Gang gesetzt  jedoch blieb das schöne blubbern aus.

Ich probierte es noch einige male , ohne am Hahn zu drehen, jedoch passierte nichts.

Irgendwann habe ich dann aufgegeben und angefangen nach möglichen Problemen zu suchen.

Gefunden habe ich ein loses Rotes Kabel links neben dem Dashboard welches in einer Lüsterklemme mit einer 5A 32 V Sicherung verbunden war. (Siehe Bild 1,2)

Ich habe dann das Kabel wieder Ordnungsgemäß befestigt und die Sicherung ausgetauscht da diese durchgebrannt war.

Danach habe ich wieder versucht zu starten - jedoch ohne Erfolg.

Nach einigen Versuchen hat dann auch die Batterie aufgegeben....

Für mich sieht das Kabel so aus als würde es da nicht hingehören. Habe leider auch keine anderen Darstellungen gefunden und im Handbuch auch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das Kabel dort hingehört und noch besser wozu es da ist?

Bin jetzt noch nicht dazu gekommen die Verkleidung abzunehmen und es zu verfolgen....vllt tut es auch gar nicht Not?!

Da ich nun auch meine Batterie laden muss wollte ich fragen ob ich das Ladegerät von Ducati Perfomance ( http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectID=23588178&ViewAction=ViewProduct ) einfach an meinen DDA Stecker unter dem Sozius ( Siehe Bild 3 ) aufladen kann oder ob ich noch etwas beachten muss?

Morgen früh um 7.00 Uhr geht's erst einmal zur Zulassungsstelle um die kleine anzumelden.

Hoffe dass ich dann am Nachmittag schon eine Runde drehen kann ....  (party)

Freue mich über hilfreiche Antworten - Danke

Kill schalter OFF dann kann sie nicht anspringen !!!!

Danke für die schnellen Antworten...der Verkäufer hat sich zwischendurch gemeldet- es war/ist eine Stromversorgung fürs Navi...wie Ihr doch alle Recht hattet mit euren Vermutungen  (ok)

Was mich jetzt wunder ist warum Sie dann nicht angesprungen ist....

Kann sich die Batterie durch das Rausspringen der Sicherung des zusätzlichen Kabels entladen?

Laut Dash hatte meine Batterie nach den Startversuchen  10,7 V ..... :AE40D:

Morgen gibt es dann wohl ein Ladegerät

@ Gegi  - meinte eigentlich Kill-Schalter ON , sonst hätte sich ja auch nichts an der Zündspule getan!!!!!

Ich habe meine 848 auch erst seit Juli. Selbst in den noch wärmeren Sommermonaten musste ich ihr immer etwas beim Starten helfen (Gas geben während des Anlassens). Ohne extra-Gas wäre sie nie im Leben alleine gekommen. Vor allem nicht vor 2 Wochen zur letzten Tour vor der Einwinterung. Da hats selbst mit Gas so einige Versuche gebraucht - schlussendlich kam sie aber.

Vielleicht versuchst du es nach dem Laden der Batterie mal mit dem Tipp, wenn sie wieder nicht von alleine will.

Also wenn du deiner Kiste mit Gas helfen mußt stimmt

irgendwas nicht.

Das sind Einspritzer,die haben anzuspringen egal wie Kalt/Warm

und zwar ohne Gas geben.

Und dieser Winterscheiß ist vollkommen überbewertet.

Meine Mopeten werden seit zwei Jahrzenten in die Garage gestellt,aufgebockt,vollgetankt

und gut is.

Selbst das aufbocken halte ich für unnötig,is ja Luft auf den Reifen.

Im Frühjahr anschmeißen und Spaß haben......

:AE40C:

irgendwas nicht.

und zwar ohne Gas geben.

Meine Mopeten werden seit zwei Jahrzenten in die Garage gestellt,aufgebockt,vollgetankt

und gut is.

dieser "winterscheiß" hat mich schon zwei batterien innerhalb von 4 jahren gekostet......

Wenn die Batterie nur noch 10,7 Volt hat, kannst Du schon mal eine neue einbauen....

Versuch mal mit laden, aber ich glaube kaum, dass das noch funktioniert. Wenn die Batterie tiefentladen war, kann sie auch schon nach zwei Tagen defekt sein.

Berichte mal, ich hoffe ich täusche mich, aber mein Tipp ist Batteriedefekt.

Ralf

Wenn die Batterie nur noch 10,7 Volt hat, kannst Du schon mal eine neue einbauen....

Versuch mal mit laden, aber ich glaube kaum, dass das noch funktioniert. Wenn die Batterie tiefentladen war, kann sie auch schon nach zwei Tagen defekt sein.

Berichte mal, ich hoffe ich täusche mich, aber mein Tipp ist Batteriedefekt.

Ralf

denke auch die gute ist hinn

Ich habe heute die Verkleidung abgenommen und das Rote Kabel verfolgt - Stromversorgung für einen "versteckten" 12V Anschluss...ich war einfach nur zu Blind.

Habe dann heute Nachmittag ein Ladegerät von Louis ( http://www.louis.de/_203f20cf742d09d9a1b4c812e627b291e8/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002800 ) gekauft und heute Nachmittag angeschlossen. - Danke für die Angebote aber es musste schnell gehen :(

Die Anzeige war auf 25%  - Status "Laden". Nach 3 Stunden bin ich auf 50% gekommen und im Dash wurde die Batterie mit 11,6V angezeigt.

Scheint als würde die Batterie noch nicht den Geist aufgegeben haben :D

Natürlich konnte ich nicht widerstehen Sie zu starten - Stecker vom Ladegerät und gezündet (ohne Hahn zu öffnen) - Anlasser dreht seine Runden und man hört kurzes Bollern, jedoch ohne Erfolg.

Habe dann aufgegeben mit dem Entschluss die Batterie erst ganz zu Laden und dann morgen früh das Spiel zu Wiederholen.

In den Endrohren hat es gut nach Benzin gerochen.

Kann es sein dass Sie klassisch abgesoffen ist ?

Ich würde morgen früh, sofern Sie nicht starten sollte, mir einmal die Zündkerzen anschauen.

Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss oder hat jemand eine Anleitung?

Reicht eventuell der liegende Zylinder?

Bitte um Ratschläge und andere Ideen.

post-20458-14629278127933_thumb.jpg

Jetzt lad' doch erstmal die Batterie auf, bevor Du anfängst, dran rumzuschrauben.

Die Testastretta springen nicht gerne bei zu geringer Spannung an.

Im Dash sollten schon mehr als 12V angezeigt werden - auch nach dem ersten Startversuch.

Also lass das Ladegerät 'mal über Nacht dran, und dann probier's morgen nochmal.

irgendwas nicht.

und zwar ohne Gas geben.

und gut is.

da stimme ich Dir zu 100% zu

@ caferacer77,

Das ist ja echt ein blöder Start in die DUC-Welt..... (sweat) (sweat)

Ich hoffe für dich das die Nummer mit dem Laden des Bakterieums erledigt ist.

Ich fürchte nur das du das Bakterieum ersetzen musst.

Ich würde auch zu einer LiFePo greifen.

Ansonsten würde ich dazu raten ihr mal die Nr.:

Bochum von Herbert G. vorzuspielen,dann fühlt sie sich wieder wie zuhaus. 8) 8)

Viel Glück      :AE40C:

Entwarnung .... (ok)

Es hat tatsächlich nur an der Batterie gelegen...heute morgen war diese voll und hatte 12,4 V im Dash angezeigt.

Sie ging auch zügig an und die Volt zahl stieg auf 14,2V.

Bin danach noch 2 Std. durch Hamburg gefahren bis meine Finger eingefroren sind...super Geil kann ich nur sagen :)

Freue mich auf die richtige Saison.

Danke für die ganzen Rückmeldungen.

wie gefiel dir der Sound von den Akras?

kannst du Gedanken lesen? .. wollte gerade in den Akra Fred schreiben :P

Gefallen mir gut, wie beschrieben wenn Sie kalt ist nicht aufdringlich laut aber schön und sobald der Motor an Temperatur gewonnen hat Bollern Sie richtig gut  (rock)

Freue mich umso mehr auf bald mal auf die Landstraße zu kommen -  aber im Moment haben wir hier 0 Grad...

Bin auch mal auf andere Anlagen in Live gespannt!