Zum Inhalt springen

Drehmomente ?


CuxFighter

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab jetzt in der Toten zeit mal paar Sachen abgebaut und war sehr verwundert wie locker den alle schrauben so waren ! Das war für mein empfinden höchst fragwürdig ! Entweder hat Luigi geschlampt oder es ist alles los vibriert! Hat mal jemand die Drehmomente zb für die Lenkerklemmung ? Hinten an der Radabdeckung zb fehlte 1 schraube komplett.

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Bremsscheibenschrauben ca. 20-25Nm

Hierzu gibt es leider keine Angabe im WHB.

Ich nehm immer die goldene Mitte...

...

Zitat: "Befestigungsschraube für vordere Bremsscheibe  M8x1,25  Min. 28 - Max. 32  LOCK 2 (Loctite 243)"

Und - es ist eine "für die Fahrsicherheit kritische Stelle" - wer hätte das gedacht...

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin, ich habe Probleme, die Bezeichnungen aus dem WHB richtig zu interpretieren. Ich hoffe, es kann wer helfen...

Schwingenachse:

72*
 
 

 

Schrauben für Klemmung Excenter (zwei Schrauben):

35*
GREASE B:
Sequenz 1-2-1

Motorhaltebolzen:

60*
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb V2 Leitwolf:

Was genau willst du wissen?

willst das Drehmoment wissen oder um welche Schrauben/Muttern es sich handelt?

Um welche Schrauben/Muttern es sich bei dem WHB-Auszug wirklich handelt, damit ich dafür das Anzugsmoment ableiten kann. Ich benötige eben die Anzugsmomente für Motorhaltebolzen, Schwingenachse und Excenterklemmung an der Hinterachse. Ich bin mir bei den rausgesuchten Bezeichnungen nicht sicher, ob die genau das sind.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!