Zum Inhalt springen

Termine für Hockenheim 2014 ?

YPVS

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Was ist denn an der Parabolica und an der Spitzkehre so toll ??

Für MICH: jede Strecke hat ihre besonderen Eigenschaften.

wie bescheuert voll in Schräglage eben die Parabolika runter, gefühlt voll in die Eisen, in der Spitzkehre die Schöne um die Ecke tragen und dann weiter wie angezündet zur Mercedes. Einfach Rennstrecke fahren! (rock) (rock) (rock) (rock) 8) (ok)

ich liebe diesen kurs so wie er ist. es gibt genug Parkplätze, die sich Rennstrecke nennen, warum muss man die "langen" Strecken vorsätzlich kastrieren????

Ich hab mich riesig auf die Runden mit F. Heidger wieder als instruktor gefreut, aber so fahre ich einfach da nicht mit. Deshalb  :'( :'( :'(

@E-duc: fahr doch Beschleunigungsrennen, da brauchst nicht wieder runterschalten  (wave)

Für MICH: jede Strecke hat ihre besonderen Eigenschaften.

wie bescheuert voll in Schräglage eben die Parabolika runter, gefühlt voll in die Eisen, in der Spitzkehre die Schöne um die Ecke tragen und dann weiter wie angezündet zur Mercedes. Einfach Rennstrecke fahren! (rock) (rock) (rock) (rock) 8) (ok)

@E-duc: fahr doch Beschleunigungsrennen, da brauchst nicht wieder runterschalten  (wave)

Hallo Kaio,

Beschleunigungsrennen find ich klasse, aber nur vom Verlöschen der Startampel bis zum Anbremspunkt der ersten Kurve  ::::::D  ::::::D  ::::::D

Hockenheim kenn ich noch mit dem alten Kurs, also ab in den Wald zur Ostkurve  (rock)  (rock)  (rock). Da gabs auch zwei Schikanen, waren aber flüssiger zu fahren

Diese 1.Gangkurven am HHR und NBR sind doch nur gebaut worden, damit es in der Formel 1 ein wenig Spannung gibt  (yawn)  (yawn)  (yawn) .

Gruß

Uli 

@fabio  (rock) (rock) (rock) (rock)  (ok) (ok) (ok)  ::::::D

@e-duc

Wie würdest du den alten Kurs vom Charakter her beschreiben? Das ist wieder etwas was man nur noch aus Erzählungen kennt.

für mich ist die beste Erinnerung an HHR eben die Parabolika, sie ist imho einzigartig

Warum zur Hölle nimmt diesen Teil der Strecke niemand als Herausforderung an ?????

Der Rest vom Kurs ist auch toll, aber eben, wenn man anfängt mit Schulterzucken auf die Sperrung von Streckenteilen zu reagieren, ist auch dieser Kurs auch verloren. :X

ich rechne damit , dass in Zukunft nur noch die sog. IDM-Variante gefahren wird und man für die Parabolika-variante dann extra löhnen soll.  (envy)

Scheint ja der Mehrheit zu gefallen, bzw. egal zu sein, ich finds einfach zum  (puke)

@e-duc

Wie würdest du den alten Kurs vom Charakter her beschreiben? Das ist wieder etwas was man nur noch aus Erzählungen kennt.

für mich ist die beste Erinnerung an HHR eben die Parabolika, sie ist imho einzigartig

Den "alten" Kurs mit der Ostkurve bin ich letztes mal 1983 mit der 125er MBA gefahren. Heißt, nach der Rechts hinter Start/Ziel lange geradeaus, dann eine Schikane und ab zur Ostkurve. Weiß gar nicht mehr, ob man die mit der 125 vollgefahren ist, war auf jeden Fall fast eine 180 Grad Kurve. Dann zurück Richtung Motodrom mit noch einer Schikane dazwischen. Alter Hockenheimring war also Hochgeschwindigkeitskurs gespickt mit dem "langsamen" Motodrom:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Circuit_Hockenheimring-1970.svg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Circuit_Hockenheimring-2002_vs_1994.svg

Wenn ich heute zum HHR fahre, ist es mir egal, ob ganzer Kurs oder nur IDM. Den Spaß habe ich auf jeden Fall, auch wenn vom 6. in den 1. runter f ü r m i c h auf Dauer nicht ganz so prickelnd ist. Dennoch werde ich 2014 wieder einmal dort fahren, wahrscheinlich mit Duc4You.

Gruß

Uli

• 3 Wochen später...