Zum Inhalt springen

Auswuchtgerät

Catch_Me

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vor mir eines zuzulegen, so ein kleines zum mitnehmen. Hat jemand Erfahrung damit, kann vllt. jemand ein bestimmtes empfehlen? Oder sind die mehr oder weniger alle gleich?

Geschrieben

Ich hab mir ein günstiges gekauft und dann ordentliche Lager dazu besorgt.

Die Lager sind bei allen günstigen Geräten der letzte Schrott.

Die neuen Lager haben um die € 20,- gekostet.

Jetzt funktioniert das Ding astrein.

Geschrieben

Wir hatten das schon mal an anderer Stelle:

Leichte Unwuchten wirken sich kaum aus. Also, wenn Du das Hinterrad überhaupt nicht auswuchtest, fällt das nicht auf, da die Unwucht sowohl im reifen, als auch in der Felge eher gering ist.

Beim Vorderreifen merkt man es eher, wenn z.B. die Unwucht des Reifens und der Felge sich addieren.

Wenn man beim montieren den neuen Reifen genauso montiert wie den alten (Markierung der leichtesten Stelle), hat man auch kaum eine Unwucht.

Jeder wie er mag, aber ich persönlich wuchte auch aus, allerdings reicht es auf 5 oder 10 Gramm genau dicke aus. Deswegen geht das auch mit einem "schlecht" gelagertem Wuchtbock. Sonst bin ich sehr für Präzision, aber an dieser Stelle bringt das Fummeln um jedes Gramm, meiner Erfahrung nach, nix.

Ist nur meine persönliche Meinung!! Ich übernehme keine Haftung....

Ralf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!