Catch_Me Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hab vor mir eines zuzulegen, so ein kleines zum mitnehmen. Hat jemand Erfahrung damit, kann vllt. jemand ein bestimmtes empfehlen? Oder sind die mehr oder weniger alle gleich?
wernerbroesl Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich hab mir ein günstiges gekauft und dann ordentliche Lager dazu besorgt. Die Lager sind bei allen günstigen Geräten der letzte Schrott. Die neuen Lager haben um die € 20,- gekostet. Jetzt funktioniert das Ding astrein.
ducatist Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Auswuchten wird allgemein überbewertet... (ok) Ralf
Catch_Me Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Geschrieben 6. Dezember 2013 Auswuchten wird allgemein überbewertet... (ok) Ralf Hmm, bringt das wuchtan denn nichts?
ducatist Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Wir hatten das schon mal an anderer Stelle: Leichte Unwuchten wirken sich kaum aus. Also, wenn Du das Hinterrad überhaupt nicht auswuchtest, fällt das nicht auf, da die Unwucht sowohl im reifen, als auch in der Felge eher gering ist. Beim Vorderreifen merkt man es eher, wenn z.B. die Unwucht des Reifens und der Felge sich addieren. Wenn man beim montieren den neuen Reifen genauso montiert wie den alten (Markierung der leichtesten Stelle), hat man auch kaum eine Unwucht. Jeder wie er mag, aber ich persönlich wuchte auch aus, allerdings reicht es auf 5 oder 10 Gramm genau dicke aus. Deswegen geht das auch mit einem "schlecht" gelagertem Wuchtbock. Sonst bin ich sehr für Präzision, aber an dieser Stelle bringt das Fummeln um jedes Gramm, meiner Erfahrung nach, nix. Ist nur meine persönliche Meinung!! Ich übernehme keine Haftung.... Ralf
Gast Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 http://www.ebay.de/itm/TELEFIX-Reifenwuchtgerat-Motorradreifen-Wuchtbock-Auswuchtbock-Auswuchtgerat-/161168743064?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item258667da98
ducatist Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 http://www.ebay.de/itm/TELEFIX-Reifenwuchtgerat-Motorradreifen-Wuchtbock-Auswuchtbock-Auswuchtgerat-/161168743064?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item258667da98 Schönes Teil! Da könnte ich schwach werden... Ralf
Empfohlene Beiträge