Zum Inhalt springen

kupplungsscheiben


Gegi

Empfohlene Beiträge

wo bekomme ich die kupplungsscheiben

was brauchst Du denn, 12-Zahn, 48, oder was?

12Zahn hab ich seit Jahren Surflex drinnen, auch auf Rennstrecke.

Ist jetzt aber schwer zu sagen mit dem Verschleiß. Wenn Du eine AHK drinnen hast, ist der ggf. ohnehin etwas höher. Aber was soll's tauscht man dann halt. Satz je nach Anbieter zw. 200 - 300 EUR (ca.)

Link zu diesem Kommentar

wo bekomme ich die kupplungsscheiben her ausser die orig.. die sind jetzt bei 5200 km alle... gibst vielleicht qualitativ bessere als die orig...

hallo, inwiefern ist die kupplung fertig?

wie stark ist denn die gesamtdicke des pakets?

dass bei 5oookm die kupplung alle ist hatten wir noch bei keinem moped, nicht mal bei den rennmaschinen..

Link zu diesem Kommentar

Tja, weiss jetzt auch nicht so genau.

Bei der 996 hat es im Wartungshandbuch noch geheissen, Reibbelag bei weniger als 2.8mm tauschen. Habe da aber eine MPL-AHK drinnen. Da geht's dann um die Paketstärke insgesamt. Wenn zw. Korb und Kern 0.6-1.2mm sind, dann ist's gut. In der 1098 eine Impact mit Membranfeder, da soll das Paket 36.8mm haben.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich da nie so recht interessiert. Wenn sie funktioniert, dann reicht mir das. Habe dann immer ein bisschen herumprobiert mit unterschiedlichen Reib- und Stahlscheiben, so dass das Gesamtpaket stimmt.

Vielleicht eine etwas "rustikale" Einstellung ;D Funktioniert aber.

Da ist der Klaus sicher eine verlässlichere Auskunftsquelle ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo, die ahk wäre der dicke nach ok.

was macht die kupplung denn genau?

trennt sie oder rutscht sie beim starken beschleunigen durch?

wenn si geräusche macht heisst das ja nicht dass sie verschlissen sind sondern eher dass die einbauanordnung der beläge kontrolliert und korrigiert werden muss..

Link zu diesem Kommentar

hallo, also ich würde die kupplung mal richtig einbauen - verzogene stahlscheiben (falls welche dabei durch andere ersetzen) und dann noch rund 50 km fahren.

wird die kupplung mit rennstarts gestresst?

falls nein müssen die organischen beläge das auch mitmachen.

ansonsten würde ich für den rennsport eine mischung aus evr- korb mit 48zähnekupplung und der ahk- einheit machen.

gruss klaus mayerhofer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus.. erstmal  *thx* für deine antworten.. bewege mein baby nur auf der strasse behandle die kupplung auch mit liebe... werde dass mit den 50 km mal probieren ansonsten tausche ich den ganzen satz aus.. meine frage war ja auch obs da einen anderen satz gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!