Speedy_gonzales Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe mir für meine 1098 einen Satz Titanpleuel zugelegt und bin jetzt am Überlegen was man alles machen muß wenn man die org. Pleuel gegen Titan tauscht. Die Kurbelwelle wird neu gewuchtet werden müssen und natürlich der Einbau an sich. Was kommt noch dazu, was sollte man noch gleich machen lassen wenn man den Motor öffnet? Kurbelwellenlager usw. wird natürlich getauscht aber gibt's noch was was sich anbieten würde?? Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Steuerzeiten ordentlich einstellen, leichte Schwungscheibe, evtl. noch höhere Verdichtung und Kanalbearbeitung (ok) Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Steuerzeiten einstellen ist hoffe ich mit dabei wenn man den Motor aufmachen lässt. zur leichten Schwungscheibe habe ich schon viele Meinungen gehört, eine sagen ja und einige nein, da ich schon etliches an Gewicht mit den Pleuel spare werd ich mal den Schwung so lassen wie er ist. Höhere Verdichtung mag ich nicht, der Motor soll ja durch den Umbau haltbarer sein als org. Kanäle bearbeiten wäre noch interessant. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Du solltest auf alle Fälle alle Lager tauschen, die Schaltgabeln kontrollieren und gegebenfalls austauschen. Ich würd auch gleich Schmiedekolben einbauen. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Schmiedekolben hört sich gut an, hast du da eine Adresse? Ich will aber keine mit höherer Verdichtung, das sollte wie org. bleiben. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Pisal. http://www.pistalracing.it/ Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Wer soll den die pleuel einbauen? Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Pisal. http://www.pistalracing.it/ Hm wenn ich da so schauen haben die nur Kolben mit HC also high comression, haben die auch normale im Angebot oder wird das dann eine Sonderbestellung? Gruß Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge