idaka Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo, mal eine Frage an die Fahrwerksprofis: Ich könnte sehr preiswert an ein TTX Federbein von der 1x98 kommen, und würde dies in meine SF bauen. Von den Abmessungen würds ja passen. Aber: Was müsste man den alles ändern, um es an den SF anzupassen? Feder ist mir klar,je nach Gewicht. Shims für Zug/Druckstufe-erforderlich ? Falls ja, gibts hier Erfahrungen/Empfehlungen? Danke und Gruss Edit:Mist,Rubrik verhaut.Lieber Mod, bitte in SF Fahrwerk schieben.Danke. Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 tabelle ausm öhlinskatalog als anhang! die teile unterscheiden sich in der typenbezeichnung, weiß nicht ob das technisch auch eine Auswirkung hat, vermute aber mal ja! Die Länge wiederum ist allerdings die gleiche! Würde mich evtl direkt bei öhlins erkundigen! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 das TTX der 1198 passt plug&play in die Fighter..., ist auch das gleiche federbein..., die typenbezeichung ist nur dafür da das auf dem Karton Fighter drauf steht und nicht 1198 usw. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 @duc4eva:THX für die Tabelle.Da sieht man schon mal,das es z.B dieselbe Feder ist. @Nossi:Baugleich bzgl Länge ja,aber ich denke,das z.B das SBK Bein härter abgestimmt (?) ist. Deshalb die Frage. Gruss Edit:Korrektur:Feder ist anders.Augen auf... ::::: Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 ???? :^) In der Tabelle steht doch eindeutig, dass es der gleiche Dämpfer ist. T36PR1C1B ::::: Passt Plug & Play, es sei denn du wiegst 150Kg... Ach was direkt gescheit auf dein Gewicht abgestimmt ist immer besser. (ok) LG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge