Zum Inhalt springen

Panigale Streetfighter von Hertrampf


Gegi

Empfohlene Beiträge

Maske ist zum  (puke)

Der Rest ist auch kein Hexenwerk... Originalverkleidung aus Unfall z.B. bisel zerschnibbeln und lackieren.. Hohen Lenker und Obere Gabelbrücke geändert sowie die Leitungen - fertig.

Sorry aber da muss schon mehr passieren um einen vorm Ofen vorzulocken.. Sieht aus als hätte es jemand in seiner Hobbywerkstatt gezimmert..

Link zu diesem Kommentar

Tja damit sind die die offiziell die Ersten, wenn das nicht wieder ein Fake ist. Darauf kommt es an, Patent anmelden und bäms.

Die Maske können die immer noch ändern, oder in tausende andere Variationen anbieten. Wenn so viele hier die Maske kacke finden, dann wird doch sicher auch einer von den Buben so denken und das eingebracht haben. Die Kiste soll ja auch verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar

Die Maske sieht an sich nicht schlecht aus, erinnert aber zu sehr an Zubehör Markt und nicht an ein Orig teil.

Der rest gefällt mir sehr gut...,

cool gemacht... gefällt mir.  (ok)

Ich denk die Herren dachten sich da die ganze welt auf eine Neue Fighter wartet und ducati nichts macht.. machen wir was...

in der Hoffnung das die Käufer schlange stehen...

von vorne rein würde ich sagen...egal was sie kostet... sie ist es nicht wert weil es ist und bleibt eine Panigale mit Fighter umbau.

zumal werden sie dir wohl kaum die Orig teile mit geben...

Link zu diesem Kommentar

Ducati hat einfach zu wenig Personal, um noch so ein Nieschenteil wie den PaniSF zu bauen, die haben viel wichtigere Baustellen, wie Monster, 899 usw. - damit verdienen sie Geld - SF muss sich hinten anstellen - ganz hinten - mit Glück 2014 - eher 2015 - es sei denn, sie reissen nur die Verkleidung von der 1199 !

Der 848-Fighter läuft ja ziemlich gut - lasst den mal abverkauft sein, dann zimmern sie uns was Neues !

Ich frage mich, warum es überhaupt ein "Fighter" sein muss - bei mir ist der einzige Grund, dass ich alt bin, und mich nicht so richtig bücken kann !

Bückt Euch Ihr Luder !

Und wenn wir fahren könnten, würden wir die 1199 Panigale auch so tanzen lassen wie einen SF1199, das können nämlich einige Herren hier im Forum !

So, ab zum Training Jungs, dann 1199 Panigale kaufen ! Gehwagen SF1199 kommt später - Hackenporsche . . .  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal für mich ein wenig mit dem Windows eigenen Bildbearbeitungsprogramm gespielt und wenn man die Maske weiter unten und dichter an die Gabel befestigen werden würde, sieht das Ganze schon viel viel böser und aggressiver aus. Gefällt mir richtig gut, aber das Bild war zu schlecht, um es hier reinzustellen. Können ja mal ein paar Paintshop-Profis nachvollziehen...

Trotzdem, 4000€ MEHR ist schon ein Kracher...

Link zu diesem Kommentar

wer sich so ein Glashaus unterhalten muss, braucht auch ganz andere preise..

da versteht man dann auch die 28000.- für ne nackte Panigale,

minus 4000.- die Orig teile...

dann bezahlt der Kunde hier locker über 30000.- für das teil... für das du nach dem 1 km kaum mehr als 18000 bekommen würdest..

Dumme haben auch geld.  (ok)

Link zu diesem Kommentar

mit was rechtfertigt er den mehrpreis??

damit, dass er die seitenteile oben und unten gerade abgeschnitten und neu lackiert hat?! oder dass er stundenlang die aufnahmen für die hässliche zukaufmaske gebohrt und gedengelt hat?!

tut mir leid, ich finde das ding total hässlich und einfallslos

aber das is nur meine meinung  :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Naja auf den Bildern gefällt mir der Eimer echt ganz gut, bis auf diese häßliche Alienmaske.. Sieht aus wie ein Proll Streetfighter..  (puke) Das ist m.M. nach auch die größte Schwierigkeit bei einer Streetfighter Panigale..

Das ganze Cockpit passt irgend wie nicht...

Der tacho ist flach montiert..., sieht eher aus wie ein Aschenbecher..

Die maske ist zu weit oben, und zu weit vorne..., im ganzen ist sie für das bike zu klein.

Für eine umgebaute Panigale die 28000.- kosten soll erwarte ich viel mehr...

Der eine wollte hier im forum für seine S, 17000.-,oder??  dazwischen liegen 11000.-

für 11000.- mach ich aus der Panigale eine Boden Boden Rakete und das bestimmt nicht mit einem orig auspuff.  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Nur als Info:

Der Motor wurde etwas überarbeitet, ich meine die Steuerzeiten, um so im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr an Leistung zu haben. Weiterhin ist das Fahrwerk kompl anders. Es steckt also schon ein wenig Zeit in dem Moped.

Ob es damit den Preis rechtfertigt ist eine andere Sache. Jedoch bietet nun immerhin jemand eine Fighter an ... die wenigsten können einen solchen Umbau selber machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das ganze Cockpit passt irgend wie nicht...

Der tacho ist flach montiert..., sieht eher aus wie ein Aschenbecher..

Die maske ist zu weit oben, und zu weit vorne..., im ganzen ist sie für das bike zu klein.

Für eine umgebaute Panigale die 28000.- kosten soll erwarte ich viel mehr...

Der eine wollte hier im forum für seine S, 17000.-,oder??  dazwischen liegen 11000.-

für 11000.- mach ich aus der Panigale eine Boden Boden Rakete und das bestimmt nicht mit einem orig auspuff.  ::::::D

Sehe ich ähnlich Siggi!

Hertrampf rechnet 4000€ plus Listenpreis der S.. Viel zu teuer..

Man kann ja auch eine "gebrauchte" umbauen, von daher hinkt dein Vergleich ein bisel.. Aber wer kauft eine Pani S zum Listenpreis und rüstet dann um? Macht wenig Sinn.. Am besten eine junge gebrauchte oder einen Unfall..

Link zu diesem Kommentar

Wenigstens haben sie es gemacht, das zählt, alles andere ist Erbsenzählerei !

Wenn man harte Fakten hätte, dann könnte man den Preis in etwa einschätzen, nicht anhand eines Fotos. Hier wurde ja schon geschrieben, dass sie wohl technisch etwas gemacht haben.

Der Händler ist ja auch keine Sozialstation, und soll wohl einen guten Namen haben, dat kost !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Viel zu teuer, für das, was geboten wird !  ::::::D (ok)

Was wird denn geboten?

Wenn man manchen Kommentar hier liest, denkst auch der Ersteller wäre in der Zeit besser kacken gegangen als das Forum aufzusuchen!

Das es mit dem Umbauen der Kanzel nicht getan ist, sollte ja klar sein. Zumindest wenn man es richtig macht!

Neben dem Umbau der Verkleidung und dem Erstellen der benötigten TÜV Gutachten dafür (es gibt übrigens verschiedene Masken-Design mit jeweils anderen Scheinwerfen und Halterungen zur Auswahl!), wurden diverse Änderungen an den Mappings (wegfall Ram Air Effekt und andere Luftführung) und abändern der Steuerzeiten auf maximales Drehmoment, Umbau des Fahrwerks, Abändern der Geometrie und eine komplette Neuauslegung der Federelemente auf die geänderte Sitz- und Fahrerposition durchgeführt.

Im Prinzip sind 25 % des Fahrzeugs neu oder massiv abgeändert!

Natürlich polarisiert des Design, aber handwerklich ist da kein Stein auf dem anderen geblieben und es steckt viel Gedankenschmalz und Zeit drin. Und es sind die ersten die sowas wirklich fertig haben.

Was schätzt Ihr übrigens wie viel davon in den ersten zwei Tagen verkauft wurden?

Hatte ich ich auch nicht geglaubt!

Chris

Link zu diesem Kommentar

Reg Dich nicht auf, ich sehe es wie Du, habe ich auch geschrieben, aber eben nicht meine Preisklasse, bzw. das ist es mir nicht wert !

Gruß, Klausi !

Ich meine Dich auch ausdrücklich nicht. Aber wenn ich lese was hier für eine halbgare Sch**e geschrieben wird bekomme ich Bluthochdruck. Man kann das Dingen gut oder schlecht finden, oder zu teuer oder zu billig. Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat sowas. Und das ist ja auch OK sich über die subjektiven Empfindungen zu dem Teil auszutauschen. 

Aber sich über technische Sachverhalte zu äußern wenn man so überhaupt keine Ahnung hat oder sich nicht im geringsten damit beschäftigt hat.... liebe Leute. Das ist "sub-duc-forum niveau".

Da werd ich zum Delphin.... zum Ausflipper!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich meine Dich auch ausdrücklich nicht. Aber wenn ich lese was hier für eine halbgare Sch**e geschrieben wird bekomme ich Bluthochdruck. Man kann das Dingen gut oder schlecht finden, oder zu teuer oder zu billig. Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat sowas. Und das ist ja auch OK sich über die subjektiven Empfindungen zu dem Teil auszutauschen. 

Aber sich über technische Sachverhalte zu äußern wenn man so überhaupt keine Ahnung hat oder sich nicht im geringsten damit beschäftigt hat.... liebe Leute. Das ist "sub-duc-forum niveau".

Da werd ich zum Delphin.... zum Ausflipper!

Gruß

Chris

na dann her mit den techn. fakten wenn du mehr weißt!

Link zu diesem Kommentar

Na los raus mit der Sprache ... Was rechtfertigt einen mehr-listenpreis von 4 kilo??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

War bereits schon mal geschrieben, daher quote ich mich jetzt mal selbst:

"Das es mit dem Umbauen der Kanzel nicht getan ist, sollte ja klar sein. Zumindest wenn man es richtig macht!

Neben dem Umbau der Verkleidung und dem Erstellen der benötigten TÜV Gutachten dafür (es gibt übrigens verschiedene Masken-Design mit jeweils anderen Scheinwerfen und Halterungen zur Auswahl!), wurden diverse Änderungen an den Mappings (wegfall Ram Air Effekt und andere Luftführung) und abändern der Steuerzeiten auf maximales Drehmoment, Umbau des Fahrwerks, Abändern der Geometrie und eine komplette Neuauslegung der Federelemente auf die geänderte Sitz- und Fahrerposition durchgeführt.

Im Prinzip sind 25 % des Fahrzeugs neu oder massiv abgeändert!"

Für alle weiteren Infos wendet euch an die Firma Hertrampf.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ja da steht viel gewäsch, aber nix konkretes. Und wie lucky schon schrieb, von den Daten hat sich nix geändert....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Da steht schon viel konkretes. Die Topend-Leistung hat sich auch nicht geändert (zumindest nicht nach unten)

Aber die Kurve, vor allem Drehmomentkurve, sieht doch deutlich anders aus.

Und das über die verschiedenen Fahrmodi hinweg.

Aber um das mal klarzustellen, ich hab mit dem Projekt oder der Firma Hertrampf nix zu tun. Denoch hab ich am WE lange mit dem Denis Hertrampf über das Fahrzeug gesprochen und er hat berichtet welche Fässer alle aufgemacht wurden um das zu einem sehr homogen fahrbaren Paket zu machen. Sehr viel Arbeit steckt da... wie so oft.. im Detail.

Nicht nur was die Motor-Abstimmung angeht. Fahrbarkeit und Abstimmung des Fahrwerks, fahrzeugbalance und so weiter bereiteten große Schwierigkeiten.  Letztendlich wurde die Geometrie verändert. Da ist es mit dem umstecken einer Feder am Federbein nicht getan.

Dazu sämtliche TÜV Gutachten für den Umbau.

@Gegi: überraschend viele! :X

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Mit so ein bisschen da Abschneiden und da was Wegnehmen und Dazupappen ist es bei so einem Umbau nicht getan..

Fangen wir mit dem Cleanen der Verkleidungshalter an... oder mit dem Kabelbaum, der orginal aussehen würde, als ob ein Stümper dran wäre.. Brems und Kupplungsleitungen verlängern, Lenker mit Lenkerbock für die Gabelbrücke..

Lackiern und achja.. Da arbeiten auch noch Leute dran, die Bezahlt werden wollen... Stundensatz ist xx Euro...  und Geld verdienen wollen sie auch noch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!