Cem Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Leute Ich habe erstens die Möglichkeit, eine Komplettanlage Termignoni vernickelt ohne Zubehör zu kaufen für 1000fr.- oder nur Termignoni Endtöpfe mit ECU etc. für 700fr.- Was würdet Ihr mir raten? Braucht es den ECU unbedingt? Bitte um rat? Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Servus, willkommen im Forum. Sind Dir die 1K€ zu viel und es geht Dir um "Geld sparen", oder willst Du wissen, ob es die ECU braucht? Sind das die Termis aus Titan mit Kat? Willst Du auf der Strasse (legal) unterwegs sein? Ist Dir klar, dass Du mit Komplettanlage meist keinen Klappenmotor und keine Lambdas mehr hast? --> Du brauchst ne andere ECU! Ich würde die angpasste ECU immer mit einplanen. Das Moped läuft einfach sauberer und Du hast definitiv mehr Spaß damit. Das ist nun egal, ob die Komplettanlage oder offene/andere Töpfe. Ne EU mit angepasstem Map bekommst Du aber immer wieder gebraucht (auch hier im Forum) oder Du nimmst Kontakt mit Daniel Deussen auf und lässt Dich von ihm beraten! Der ist eine wirklich gute Anlaufadresse hier. VG bug Link zu diesem Kommentar
1198-flo Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hab noch ne Termi Racing ECU von ner 1198 rumliegen! Die könntest du dir vom Daniel für deine 848 flashen lassen! Dann macht die Komplettanlage sinn (rock) ! LG Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo Leute Ich habe erstens die Möglichkeit, eine Komplettanlage Termignoni vernickelt ohne Zubehör zu kaufen für 1000fr.- oder nur Termignoni Endtöpfe mit ECU etc. für 700fr.- Was würdet Ihr mir raten? Braucht es den ECU unbedingt? Bitte um rat? nimm die komplette Termi für 1000.-, dein ECU kannst nachher immer noch flaschen lassen. Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hallo Leute vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die Komplettanlage gekauft, freue mich riesig. Ich bin ein neuling. Also habe erst letztes Jahr angefangen mit der Rennstrecke. Werde mich mal bei Ihm melden. Bräuchte jetzt. evt. noch ECU und Luftfilter und was das MAP ist weiss ich noch nicht (blush) (sweat) :AAAE056: :AE40D: also werde mir mal richtig mühe geben um möglichst viel herauszuholen. Glaube so ein ECU kostet ja nicht viel, vielleicht noch die Optimierung beim Händler geht schon klar. Danke schen. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 für eine ECU max. 100-120€ ausgeben!!! Wenn du Glück hast, findest du eine passende sonst kannst du es beim Duc-Doctor hier aus dem Forum flashen lassen. Luftfilter kannst du KN Racing nehmen. (DU-1007R) Nur 55€ bei Autoteilemann.de (sonst um 90€) Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 für eine ECU max. 100-120€ ausgeben!!! Wenn du Glück hast, findest du eine passende sonst kannst du es beim Duc-Doctor hier aus dem Forum flashen lassen. Luftfilter kannst du KN Racing nehmen. (DU-1007R) Nur 55€ bei Autoteilemann.de (sonst um 90€) ja aber leider bin ich aus der schweiz =(... ich fürchte muss hier jemanden finden, der das macht. gibt es eigentlich grosse unterschiede vom duc vertreter bzw. händler zu den kleineren händler, mit den Preisen jetzt? Hast du gute Erfahrungen gemacht mit KN Racing oder sollte ich BMC nehmen? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 ja aber leider bion ich aus der schweiz =(... ich fürchte muss hier jemanden finden, der das macht. gibit es eigentlich grosse unterschiede vom duc vertreter bzw. händler zu den kleineren händler, mit den Preisen jetzt? Hast du gute Erfahrungen gemacht mit KN Racing oder sollte ich BMC nehmen? Egal wo du herkommst. Du kaufst dir die ECU (oder nimmst drine wenn du das originsl mapping nicht mehr brauchst) und schickst die per Post zum flashen. Mit BMC oder KN machst du nichts falsch nur würde uch die Racing Variante nehmen. KN habe ich dir empfohlen weil die bei der genannten Adresse günstig ist. Besser als ECU wäre es dein Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Das musst du aber dann auf dem Leistungsprüfstand machen. Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Besser als ECU wäre es dein Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Das musst du aber dann auf dem Leistungsprüfstand machen. dann braucht es eine racing ECU gar nicht mehr, wenn ich es auf dem prüfstand abstimmen lasse? Habe mir jetzt sportluftfilter gekauf von KN, kann ich die anlage montieren lamdasonde rausnehmen, filter reinschieben und einfach abstimmen lassen? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ist ja dann eine racing ECU nur besser als jede die es fertig zu kaufen gibt da genau auf deine Maschine und angebauten Teile abgestimmt. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 ja, hier beim Hertrampf kostet das 300€ zB. Musst nur einen finden, der das kann. Daniel Deussen hier aus dem Forum kann das auch. Nachteiig ist es dann nur wenn du wieder auf Serie zurück bauen willst. Link zu diesem Kommentar
sonic Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Aus welcher Region bist du denn? Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Aus welcher Region bist du denn? zürich Link zu diesem Kommentar
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