Zum Inhalt springen

Bitte um Rat

Cem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe erstens die Möglichkeit, eine Komplettanlage Termignoni vernickelt ohne Zubehör zu kaufen für 1000fr.-

oder

nur Termignoni Endtöpfe mit ECU etc. für 700fr.-

Was würdet Ihr mir raten? Braucht es den ECU unbedingt? Bitte um rat?

Servus, willkommen im Forum.

Sind Dir die 1K€ zu viel und es geht Dir um "Geld sparen", oder willst Du wissen, ob es die ECU braucht?

Sind das die Termis aus Titan mit Kat?

Willst Du auf der Strasse (legal) unterwegs sein?

Ist Dir klar, dass Du mit Komplettanlage meist keinen Klappenmotor und keine Lambdas mehr hast? --> Du brauchst ne andere ECU!

Ich würde die angpasste ECU immer mit einplanen. Das Moped läuft einfach sauberer und Du hast definitiv mehr Spaß damit.

Das ist nun egal, ob die Komplettanlage oder offene/andere Töpfe.

Ne EU mit angepasstem Map bekommst Du aber immer wieder gebraucht (auch hier im Forum) oder Du nimmst Kontakt mit Daniel Deussen auf und lässt Dich von ihm beraten!

Der ist eine wirklich gute Anlaufadresse hier.

VG bug

Hallo Leute

Ich habe erstens die Möglichkeit, eine Komplettanlage Termignoni vernickelt ohne Zubehör zu kaufen für 1000fr.-

oder

nur Termignoni Endtöpfe mit ECU etc. für 700fr.-

Was würdet Ihr mir raten? Braucht es den ECU unbedingt? Bitte um rat?

nimm die komplette Termi für 1000.-,

dein ECU kannst nachher immer noch flaschen lassen.

Hallo Leute vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir die Komplettanlage gekauft, freue mich riesig.

Ich bin ein neuling. Also habe erst letztes Jahr angefangen mit der Rennstrecke. Werde mich mal bei Ihm melden. Bräuchte jetzt. evt. noch ECU und Luftfilter und was das MAP ist weiss ich noch nicht  (blush) (sweat) :AAAE056: :AE40D: also werde mir mal richtig mühe geben um möglichst viel herauszuholen.

Glaube so ein ECU kostet ja nicht viel, vielleicht noch die Optimierung beim Händler geht schon klar.

Danke schen.

für eine ECU max. 100-120€ ausgeben!!! Wenn du Glück hast, findest du eine passende sonst kannst du es beim Duc-Doctor hier aus dem Forum flashen lassen.

Luftfilter kannst du KN Racing nehmen. (DU-1007R) Nur 55€ bei Autoteilemann.de (sonst um 90€)

ja aber leider bin ich aus der schweiz =(... ich fürchte muss hier jemanden finden, der das macht. gibt es eigentlich grosse unterschiede vom duc vertreter bzw. händler zu den kleineren händler, mit den Preisen jetzt? Hast du gute Erfahrungen gemacht mit KN Racing oder sollte ich BMC nehmen?

ja aber leider bion ich aus der schweiz =(... ich fürchte muss hier jemanden finden, der das macht. gibit es eigentlich grosse unterschiede vom duc vertreter bzw. händler zu den kleineren händler, mit den Preisen jetzt? Hast du gute Erfahrungen gemacht mit KN Racing oder sollte ich BMC nehmen?

Egal wo du herkommst.  Du kaufst dir die ECU (oder nimmst drine wenn du das originsl mapping nicht mehr brauchst) und schickst die per Post zum flashen. Mit BMC oder KN machst du nichts falsch nur würde uch die Racing Variante nehmen.  KN habe ich dir empfohlen weil die bei der genannten Adresse günstig ist.  Besser als ECU wäre es dein Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Das musst du aber dann auf dem Leistungsprüfstand machen.

Besser als ECU wäre es dein Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Das musst du aber dann auf dem Leistungsprüfstand machen.

dann braucht es eine racing ECU gar nicht mehr, wenn ich es auf dem prüfstand abstimmen lasse?

Habe mir jetzt sportluftfilter gekauf von KN, kann ich die anlage montieren lamdasonde rausnehmen, filter reinschieben und einfach abstimmen lassen?