Zum Inhalt springen

DTC von 1098r in 1198


MD 1198

Empfohlene Beiträge

anderes steuergerät auch weiss aber nicht ob dass funzt da die r ja vier einspritzdüsen hat..

warum nimmst nicht die dtc von der 1198 s ist ja eh die gleiche...

Mir hat einer eine angeboten, das war dann mal ne Überlegung

hast ja recht aus einer 11s würde besser passen.

Ich guck mal ob überhaupt das alles Sinn macht und von den Kosten im Rahmen bleibt

Link zu diesem Kommentar

Das DTC-Modul der R (alle Baujahre) hat zwei Stecker, bei der 1198S ist es nur einer.

Das Tachosignal (sensor am Hinterrad) geht bei der R direkt in das DTC-Modul, bei der 1198 wird es über den CAN-Bus übertragen.

Der Kabelbaum der 1198 ist vorbereitet für DTC und das Dashboard muss nicht getauscht werden!

Der Sensor am Vorderrad (mit Pins) muss eingebaut werden.

Das DTC-Modul der 1198S oder der 1198 Modell 2011 (dann mit DQS) kann verwendet werden.

Die ECU muss passend zum DTC-Modul geflasht werden.

Ich habe diesen Umbau an meiner 1198 auch gemacht, für den ersten Versuch habe ich ein DTC-Modul von einer Streetfighter S genommen, hat auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!