wohaas Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Moin, meine Frage wäre mal ob man eine Race ECU/Power Comander/Nemesis oder ähniches eintragen lassen kann. Ich hätte halt gern das Fahrverhalten von der Race ECU (also saubere Drehmomentkurve usw) aber halt ohne so lästige Nebeneffekte wie erlöschen der Betriebserlaubnis und wegfallen des Versicherungsschutzes etc... Ist das überhaupt irgendwie möglich das Teil legal zu verbauen? Und wenn ja wie? Beim Auto gibts doch auch allen möglichen Schei** den ich mir an Chiptuning usw holen kann und der dann legal eingetragen wird. ps: bitte keine Grundsatzdiskussion über das für und wieder und obs überhaupt Sinn macht!
Sandro Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Beim Auto gibts doch auch allen möglichen Schei** den ich mir an Chiptuning usw holen kann und der dann legal eingetragen wird. Bei uns in der Schweiz kann man ChipTunig nicht eintragen und von wegen Legal
Gast immergewinner Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Moin, meine Frage wäre mal ob man eine Race ECU/Power Comander/Nemesis oder ähniches eintragen lassen kann. kurz und knapp Nein, ist so einfach nicht möglich. Allerhöchstens per Einzelabnahme...wenn Abgas und Geräuschverhalten der Herstellerspezifikation entsprechen (was keinen Sinn macht weil dann kann ichs gleich org. lassen)....aber da würde ich mich vorher kundig machen.
wohaas Geschrieben 17. März 2009 Autor Geschrieben 17. März 2009 Bei uns in der Schweiz kann man ChipTunig nicht eintragen und von wegen Legal Deswegen wohnst du ja auch in der Schweiz und ich nicht kurz und knapp Nein, ist so einfach nicht möglich. Allerhöchstens per Einzelabnahme...wenn Abgas und Geräuschverhalten der Herstellerspezifikation entsprechen (was keinen Sinn macht weil dann kann ichs gleich org. lassen)....aber da würde ich mich vorher kundig machen. Schade, hab ich mir schon gedacht. Aber ne eintragbare Alternative gibts wohl nicht?
LOKUTUS Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Du kannst Sie nur sauber abstimmen lassen. Allerdings haben ein paar Leude hier schon ihre Termis eingetragen bekommen.
Empfohlene Beiträge