Zum Inhalt springen

Race ECU eintragen lassen?


wohaas

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Frage wäre mal ob man eine Race ECU/Power Comander/Nemesis oder ähniches eintragen lassen kann.

Ich hätte halt gern das Fahrverhalten von der Race ECU (also saubere Drehmomentkurve usw) aber halt ohne so lästige Nebeneffekte wie erlöschen der Betriebserlaubnis und wegfallen des Versicherungsschutzes etc...

Ist das überhaupt irgendwie möglich das Teil legal zu verbauen? Und wenn ja wie?

Beim Auto gibts doch auch allen möglichen Schei** den ich mir an Chiptuning usw holen kann und der dann legal eingetragen wird.

ps: bitte keine Grundsatzdiskussion über das für und wieder und obs überhaupt Sinn macht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Moin,

meine Frage wäre mal ob man eine Race ECU/Power Comander/Nemesis oder ähniches eintragen lassen kann.

kurz und knapp

Nein, ist so einfach nicht möglich.

Allerhöchstens per Einzelabnahme...wenn Abgas und Geräuschverhalten der Herstellerspezifikation entsprechen (was keinen Sinn macht weil dann kann ichs gleich org. lassen)....aber da würde ich mich vorher kundig machen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Schweiz kann man ChipTunig nicht eintragen und von wegen Legal ;)

Deswegen wohnst du ja auch in der Schweiz und ich nicht ;)

kurz und knapp

Nein, ist so einfach nicht möglich.

Allerhöchstens per Einzelabnahme...wenn Abgas und Geräuschverhalten der Herstellerspezifikation entsprechen (was keinen Sinn macht weil dann kann ichs gleich org. lassen)....aber da würde ich mich vorher kundig machen.

Schade, hab ich mir schon gedacht. Aber ne eintragbare Alternative gibts wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!