Zum Inhalt springen

Hertrampf Panigale RR

YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi,

Sicher hat der ein oder andere schon die neue RR vom Hertrampf in der aktuellen PS gesehen.

Nur frage ich mich was an dem Hobel 125t€ kosten soll. sprich 100.000€ für den Umbau alleine.... (in der PS aber mit 100t€ angeben)

Das der Hertrampf ne Apotheke ist, weiß ja jeder. Aber das finde ich schon sehr dreist.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1199-rr-panigale-sbk-by-hertrampf-nordhorn/181567470.html

Was ich mich auch frage, warm die Jungs fast immer Felgen von der 1X98 R verbauen?

Zu mal da immer der Adapter nötig ist, mit dem der dario giuseppetti verunglückt ist....

Der Hobel darf meiner Meinung nach max 55t€ kosten, denn eine gemachte HP4 zieht trotzdem Kreise um die Panigale RR

Grüße

Musst ja nix kaufen vom Hertrampf, mache ich übrigens auch nicht.. Beispiel: Fahrwerksumbau mal knappe 2000€ ohne Cartridge na klar!!  Bisel Federn, Shims, Kolben und Kleinteile sowie die Hydraulische Vorspannung fürs Federbein sind das bestimmt Wert!  ::::::D

Auf der Kiste sind allerdings geschmiedete Magnesiumfelgen von Marchesini verbaut, die haben mit den 1098er Felgen mal gar nix zu tun..  :::::;)

Was allerdings 125.000€ an der Kiste kosten soll frage ich mich auch..

Wer z.B. braucht ein MagnetiMarelli Elektronik Kit für 30.000€??? Keine Sau, außer in der WM vielleicht. Oder einen 1199RS Tank für 6500€  ::::::D Alles totaler Schwachsinn für einen Hobbyfahrer..

Ich finds trotzdem gut das er sich nach wie vor engagiert für Ducati, auch wenn er keinen IDM Auftritt mehr mit Ducati hat. Man muss auch sagen das viele zu ihm gehen weil viele nach wie vor denken es muss viel viel Kohle kosten, sonst ist das nix..

Aber jedem das seine! Ich suche mir das was erschwinglich ist und gut ist.. Man muss ja auch nicht ins teuerste Hotel oder Restaurant gehen, sondern kann auch zu normalen Preisen gute Leistung bekommen.

Phil, wie kommst du denn auf die 2000€ für nen normalen fahrwerksumbau?

Ich hab mein Fahrwerk dort machen lassen und kann die 2000€ nicht mal ansatzweise bestätigen!

Aber zur RR, er is halt der einzige der sowas groß vermarktet.

Und wenn er da sowas wie ein Monopol hat, zumindest in D, und die Leute die Preise zahlen... Hey dann würde ich auch so viel verlangen.

Und nen schlechten Job hat hertrampf noch nie gemacht.

Außer das eine mal mit Dario....

Dann guck dir mal im Ebay das hier an..  :::::;)

http://www.ebay.de/itm/HPC-Power-Ohlins-Gabel-Umbau-High-Performance-fur-Ducati-1199-S-Panigale-/190660185018?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item2c643b8bba

http://www.ebay.de/itm/HPC-Power-Federbeinumbau-auf-Hydraulik-fur-Ducati-1199-S-R-SL-Panigale-Ohlins-/160832134554?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item2572579d9a

Das macht bei mir 1700€  ::::::D

Wie gesagt, ohne Cartridge dafür halt die hydraulische Verstellung hinten die 300€ kostet bei jedem anderen inkl. Einbau. Macht dann immer noch 1400€, selbst ein Laden wie Zupin verlangt gerade mal die Hälfte für den Umbau..

Also ich hab beim hertrampf für nen Service, stufe 3+ umbaue am federbein und Gabel,

Ecu Flaschen, abstimmen auf dem Prüfstand und abholen + bringen keine 1700€

Und ich hab für das ganze + alte Abgasanlage ab und neue dran + Pirelli Slicks incl. Montage knapp 2200€ geblecht . Also , wo ist da die Apotheke ? (ok)

Ich glaube man sollte erstmal dort persönlich irgend eine Erfahrung gemacht haben bevor man anfängt immer wieder negativ Stimmung zu verbreiten . Aus welchen Gründen auch immer ????

Fakt ist auch , das die "zu teure Karre", ein Moppet ist , das in der IDM , oder auch BSB , oder wo auch immer , Podest , oder sogar Siegfähig ist .

Für solche Zwecke ist das Teil glaube ich auch konzipiert worden . Aber auch für Normalos , die sichs leisten wollen und können , natürlich .

In der IDM und BSB kann das Motorrad gar nicht starten, da die Marelli Elektronik weder noch erlaubt ist. Also kein Fakt.

Und in der BSB werden mal andere Geschütze in Sachen Fahrwerk aufgefahren als ne Seriengabel in der ein überall erhältliches Cartridge drin  ist..  ::::::D

Bei dem Preis würde man sich schon eine FGR vorstellen. Aber was solls, wenn ich die kohle hätte würde ich mir trotzdem kein "umgebautes Serien Bike" kaufen sondern auf ne RS aus der SBK spekulieren bzw. in der Preisregion ist dann auf die paar Flocken mehr für ne neue RS auch schon geschissen.

In der IDM und BSB kann das Motorrad gar nicht starten, da die Marelli Elektronik weder noch erlaubt ist. Also kein Fakt.

Und in der BSB werden mal andere Geschütze in Sachen Fahrwerk aufgefahren als ne Seriengabel in der ein überall erhältliches Cartridge drin  ist..  ::::::D

Ja das mit der Elektronik und der IDM stimmt schon da müsste man eine andere fahren .

Ansonsten weist du sicher was da alles so verbaut ist . Das billige Fahrwerk das in der Karre steckt ist auch in der Kiste von 3C und in der Stockkiste vom Neukirchner (Hertrampf) auf dem Sachsenkurs wars oder ists auch verbaut . In der zukünftigen "Werkskiste" vielleicht auch ? Man weiss es nicht .Wenn das nun umgebauter Seriendreck ist , na dann .

Jedenfalls ist der Hertrampf  vorne dabei und labert nicht nur davon wie die meisten anderen "billig" Anbieter von Rennsportteilen.

Wer sagt das das Fahrwerk billig ist, aber für 125.000€ erwartet man doch einfach was andres als ein umgebautes Serienfahrwerk..

Die Kiste anbei hat ca. 80.000€ gekostet, bei dem Herrn habe ich vor 2 Wochen was abgeholt und bisel geschnackt..

Da ist alles dran was es so gibt und auch noch halbwegs Sinn macht.. Bis auf die Elektronik (Ducati Superstock Kit komplett ist da verbaut..) ist das Gerät mal um einiges besser ausgestattet!

Da fragt man sich dann einfach wo die Kohle hin ist bei der 125.000€ Kiste. Denke das ist berechtigt..

Das ist doch nur eine Behauptung . Mit dem Teil waren sie "auf verschiedenen Strecken in Spanien" immer so ca 1,5 sec. schneller als die Werksschüssel . Die im übrigen noch mal so ca. 100 Riesen mehr kostet , rein theoretisch , wenn sie käuflich zu erwerben wäre .

Dafür ist sie gebaut worden und den Zweck scheint sie zu erfüllen und nur darauf kommt es an . Also eine Menge Entwicklungsarbeit , die so das "WERK" nicht hinbekommen hat , das muss bezahlt werden 

Wenn das Moppet auf den Bildern schneller ist , um so besser .

Zugegeben , schöner ist sie ja .

Hi,

Sicher hat der ein oder andere schon die neue RR vom Hertrampf in der aktuellen PS gesehen.

Nur frage ich mich was an dem Hobel 125t€ kosten soll. sprich 100.000€ für den Umbau alleine.... (in der PS aber mit 100t€ angeben)

Das der Hertrampf ne Apotheke ist, weiß ja jeder. Aber das finde ich schon sehr dreist.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1199-rr-panigale-sbk-by-hertrampf-nordhorn/181567470.html

Was ich mich auch frage, warm die Jungs fast immer Felgen von der 1X98 R verbauen?

Zu mal da immer der Adapter nötig ist, mit dem der dario giuseppetti verunglückt ist....

Der Hobel darf meiner Meinung nach max 55t€ kosten, denn eine gemachte HP4 zieht trotzdem Kreise um die Panigale RR

Grüße

Wie kommst du denn da drauf? In verschiedenen Rennstreckentests war die R genau so schnell wie die HP4 (mal etwas schneller und mal etwas langsamer), ergo sollte eine gemachte R ungefähr so schnell sein wie eine gemachte HP4 wenn nicht sogar schneller. Und wie kommst du auf 55K wenn alleine das Motorrad+Elektronik schon 60K kostet und das ohne Einbau? Du musst auch bedenken, dass da einiges an Entwicklungskosten drauf geht und wenn der Hobel tatsächlich schneller ist als die Werksmaschine, dann ist die Kiste sogar ein Schnäppchen. So pervers das bei 125K auch klingen mag :::::)

Wie kommst du denn da drauf? In verschiedenen Rennstreckentests war die R genau so schnell wie die HP4 (mal etwas schneller und mal etwas langsamer), ergo sollte eine gemachte R ungefähr so schnell sein wie eine gemachte HP4 wenn nicht sogar schneller. Und wie kommst du auf 55K wenn alleine das Motorrad+Elektronik schon 60K kostet und das ohne Einbau? Du musst auch bedenken, dass da einiges an Entwicklungskosten drauf geht und wenn der Hobel tatsächlich schneller ist als die Werksmaschine, dann ist die Kiste sogar ein Schnäppchen. So pervers das bei 125K auch klingen mag :::::)

Hi,

Ich möchte weder Hertrampf noch die Panigale schlecht machen, fahre ja selber eine. :::::)

Aber wie auch schon Phil geschrieben hat, benötigt es keine Elektronik für 35K

Und das eine R so schnell ist wie eine HP4 müsste ich nochmal raussuchen, glaube ich aber eher nicht.

Hast du Berichte darüber?

In der selben PS ist die BMW PR12 drin, die in der großen Ausbaustufe mit 235PS auf 154kg mit Betriebsmittel angeben wird.

(könnte sogar als CTR in der MotoGP starten) Das ding kostet nur knapp 100K !

Und jetzt erzähl mir nicht das die Hertrampf RR mit der mithalten kann.  :::::;)

Grüße

Hi,

Ich möchte weder Hertrampf noch die Panigale schlecht machen, fahre ja selber eine. :::::)

Aber wie auch schon Phil geschrieben hat, benötigt es keine Elektronik für 35K

Und das eine R so schnell ist wie eine HP4 müsste ich nochmal raussuchen, glaube ich aber eher nicht.

Hast du Berichte darüber?

In der selben PS ist die BMW PR12 drin, die in der großen Ausbaustufe mit 235PS auf 154kg mit Betriebsmittel angeben wird.

(könnte sogar als CTR in der MotoGP starten) Das ding kostet nur knapp 100K !

Und jetzt erzähl mir nicht das die Hertrampf RR mit der mithalten kann.  :::::;)

Grüße

Von der PR 12 war doch nicht die Rede. Du meintest, dass eine gemacht HP4 KREISE um die Hertrampf RR fährt und das konnte ich so nicht stehen lassen. Bei so einer Aussage machst du Ducati kleiner als es ist. Mag sein, Ducatis sind teuer im Unterhalt und schlecht im Alltag aber schnell auf der Rennstrecke waren sie schon immer und niemals wird irgendein Mopped Kreise um eine -bis an die Zähne bewaffnete- Ducati fahren. ]:)

Das es eine Elektronik für 30K beim Hobbyeinsatz nicht braucht ist klar aber es ist nunmal eingebaut und es kostet auch einiges. Außerdem hat die PR12 meines Wissens 217PS und die 154Kg sind mit 3 Liter Sprit wohingegen die Pani (mit großem Tank) 170kg vollgetankt wiegt. Ob die jetzt schneller ist als eine PR12? Keine Ahnung! Wenn sie aber wirklich 1,5 Sek. schneller ist als die RS wie der Jenero sagt, dann bin ich mir sicher, dass es so ist :::::;)

Naja eine mit 215ps sollte doch jede sf verblasen.

Eine von der Stange tut sich da schon schwerer.

Aber selbst die gehen garnicht so schlecht.

Normal hat da ne sf keine Chance. Außer es hock jemand drauf der nicht richtig am Kabel zieht.

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe misst sich diese desmo mit der pr12 und gemachten s1000rr.

das lustige is, die desmo verbläst nichtmal eine aufgemotzte streetfighter auf einem high speed kurs  (party)

Du schreibst scho einen ganz schönen Scheiß!!

...ist im Übrigen Mugello ein high speed kurs!!

post-1553-14629279862634_thumb.jpg

Ich glaube der Herr Träumer fährt dich mit deiner RS in Grund und Boden! (ok) (ok)

Es ging auch um den aufgerufenen Preis mein Lieber..  ::::::D

Das ein Herr Dimperl Kreise um mich, genau so wie um dich fährt sollte klar sein. Als Ex IDM Pro Superbike Fahrer wäre das auch echt verwunderlich wenn nicht..  :*  ::::::D

Wobei, wenn er seine Desmo genau so oft versenkt wie damals seine Racing Duc´s..  ::::::D

Hast du 3:26 und 3:52 auch gesehen?

... und mir war bisher nicht bekannt, dass Ducati ein aufgemotzte Fighter mit einem 1098RS Motor baut!!

was soll man an den beiden szenen sehen? dass sie eine andere linie wählen?  (wasntme)

und von einer standard SF war nie die rede....

was soll man an den beiden szenen sehen? dass sie eine andere linie wählen?  (wasntme)

und von einer standard SF war nie die rede....

es war aber auch nie von ner sf mit rs-motor die rede.

und außerdem sieht man bei 3:52 das wenn es auf die gerade geht, die desmo schneller is  ::::::::P

und ws wurde das bild "zufällig" genau an der stelle geschnitten als die desmo auf der geraden zum überholen ansetzt!

nichts desto trotz is die sf da ne geile kiste. unbestritten.

aber die desmo und gerade diese desmo so schlecht zu reden zeugt von unwissenheit.

es war aber auch nie von ner sf mit rs-motor die rede.

und außerdem sieht man bei 3:52 das wenn es auf die gerade geht, die desmo schneller is  ::::::::P

und ws wurde das bild "zufällig" genau an der stelle geschnitten als die desmo auf der geraden zum überholen ansetzt!

nichts desto trotz is die sf da ne geile kiste. unbestritten.

aber die desmo und gerade diese desmo so schlecht zu reden zeugt von unwissenheit.

Ich red hier gar nix schlecht, man darf sich allerdings schon fragen wo hier der gewissen Mehrwert für 125000€ liegt wenn man von einer SF hergebrannt wird, die von 2 kleinen Händlern aufgepumpt wurde....zudem noch auf einer 4,3 km langen Strecke die gerade mal 8 Kurven hat

weist du denn was an der desmo alles gemacht wurde, das du sagen kannst die 125.000€sind übertrieben?

in der mobile beschreibung steht ja nun nur ein kleiner auszug.

und wie viel hat den die sf mit dem rs motor gekostet?

lass doch mal zahlen sprechen!

und wenn wir schon bei zahlen sind, wenn du von herbrennen sprichst, welche zeit is den auf welcher strecke diese sf gefahren und welche die desmo?

also ohne zeiten und anhand eines solchen zusammengestückelten videos kann man nun wirklich nicht von herbrennen reden.

zumal in dem video auch nirgends zu sehen is das die sf kreise um die desmo fährt.

sie is ledeglich am start besser weg gekommen. und auf der geraden macht die desmo in dem video die bessere figur!

also beleg das alles mal mit handfesten zahlen.

dann bin ich auch gerne bereit dir zu glauben!

Genaue kosten weiss ich leider nicht. Allerdings hab ich vor der Fertigstellung des Projekts mit ducati Wien gesprochen und man bewegt sich weit unter 60k

Ob das richtig oder falsch ist weiss ich wie gesagt nicht... Allerdings stammt das Projekt von 2 eher kleinen Händlern

PS: und natürlich übertreib ich (und so mancher tut sich beim interpretieren der smilies sichtlich schwer)- rein von der phsyik her wird die SF die desmo nicht auskontern können

allerdings sind 125k flocken im vergleich hierzu m.E. ein träumerpreis und zumindest in den szenen im video erkennst man wie gut die SF im gegensatz zu den yoghurtbechern geht

und wie viel hat den die sf mit dem rs motor gekostet?

lass doch mal zahlen sprechen!

und wenn wir schon bei zahlen sind, wenn du von herbrennen sprichst, welche zeit is den auf welcher strecke diese sf gefahren und welche die desmo?

also ohne zeiten und anhand eines solchen zusammengestückelten videos kann man nun wirklich nicht von herbrennen reden.

Ich wär an deiner Stelle nicht so vorlaut  8) Die SF mit ihrem Reiter fährt in Zeiten von denen du noch ein wenig träumen darfst.  (blush)

Na dann mal her mit den Zeiten!

Aber dann auch bitte her mit denen des desmofahrers!

Ich habe ja an keiner Stelle gesagt das der sf Fahrer langsam ist!

Vorlaut ist aber zu behaupten der eine fährt dem anderen um die Ohren ohne Zeiten von einem zu wissen oder zu posten is.

Wenn ihr endlich mal einer der Quatschköpfe mit Zeiten kommen würde, könnten wir das auch gerne endlich klären.

Außerdem ging es hier mal angesehen vom hertrampfding um die sf und die desmo, und nicht um deren Fahrer.

Hier wurde behauptet das "diese" desmo nicht an einer "aufgemotzten sf" mithalten kann.

Da wurde nie etwas über irgendwelche Fahrer gelabert.

Also solange hier keiner irgendwelche Zeiten posten "kann", bleibe ich dabei das "diese" desmo "unabhängig vom Fahrer",schneller ist als eine "aufgemotzte sf unabhängig vom Fahrer" und gleichschnell oder gar schneller ist als "diese sf" ist "unabhängig vom Fahrer"!!

Also los, bringt mal eure Zeiten!!

DU hast deine Zeiten von Brno schon gepostet und er ist mit der SF um Sekunden schneller  |-)

Was zum Teufel spielen jetzt meine Zeiten für eine Rolle?

Ich weis ja nicht was du da jetzt für Gedankensprünge machst, aber Nur zu deiner Info, ich bin nicht der desmofahrer!

Hier geht es um die desmo und die sf rr und die zeit die deren Fahrer aus dem Video fahren.

Also , ich war am Fr. bei Hertrampf und habe noch mal nachgefragt . Die Panigale dürfte so mit der Magneti Marelli Elektronik in der IDM starten .

Zum anderen gibt es noch 3 weitere , kostengünstigere Modelle . Welche jetzt da gegen die gepimte , oder soll ich sagen 1098R ohne Verkleidung gefahren ist , weiss man nicht .  (mm)