Zum Inhalt springen

Probleme mit Termi auf Österreichischen Straßen


Tommy1986

Empfohlene Beiträge

Die Original Anlage ist lauter als die Termi´s mit DB Killer! Wenn du was zugelassenes willst dann wirst um die Original nicht rum kommen.

Wenn es also nur um Lautstärke geht, lass die Original drauf, evtl. schmeisst du die Klappensteuerung raus das bringt noch mal was.. Aber ansonsten.. Vielleicht noch nen offenen Lufi und ein gescheites Mapping. Damit läuft die Kiste wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Das hängt einzig und allein davon ab, an welchen Polizisten du kommst, wie gut der sich auskennt und wie viele Augen er bereit ist zuzudrücken.

Ich wurde bisher nur einmal in Österreich aufgehalten. War im Sommer letzten Jahres. Der Herr hat mich und das nächste Motorrad 50m hinter mir rausgewunken, einen kurzen Blick von hinten draufgeworfen (meine Vermutung: er hat die DB-Killer gecheckt) und kaum hatte ich den Motor aus und das Visier auf, hat er mich ohne ein Wort zu sagen weiterfahren lassen. Einfach Glück gehabt.

Wenn es dir nur um den Klang geht, schau mal, ob du Leute in der Umgebung findest, bei denen du probehören kannst.

Link zu diesem Kommentar

Sieh mal den Kosten-Nutzen-Faktor. Lauter wird es nicht mehr und kerniger mit E-Nr sicher auch nicht dermaßen.

Wie ph1l schon richtig schreibt, investiere lieber in ein gutes Mapping und einen LuFi für besseres Ansprechen des Motors.

Ich würde generell auch eher alles unternehmen, um dieses eckelhafte Leistungsloch in der Mitte so gut es geht zu schließen, sowie das Ruckeln in niedrigen Drehzahlen zu minimieren, als "nur" für Sound über 1000Euro rauszuhauen.

Wenn die Saison beginnt, wirst Du Dich an die Worte erinnern, glaube mir. Gerade bei der Pani ist im Auspuffbereich auch noch nicht so viel möglich wie beim Vorgängermodell.

Ansonsten hau drunter was Du willst und hoffe, das Du das gleiche Glück wie murks hast.  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag: Fahr die ersten 1000km wie sie ist. Dann mußt eh zum Kd. Und dann machst einen offenen Luffi (Sprint) rein, 14er Ritzel drauf. Und dann läßt von deinem Händler das passende Rexxer Mapping aufspielen. Oder schickst dein Steuergerät zum Daniel Deussen. Ach, die Auspuffklappe solltest auch noch deaktivieren. Kostenpunkt ca.500,- Euro. Du wirst es nicht bereuen! (rock) Versprochen (ok)

Kannst alles hier im Forum nachlesen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die super Infos!

Also alles zusammen kostet mich 500 Euro?

Oder nur die Klappen deaktivieren?

Hat sie dann im mittleren Drezahlbereich mehr Dampf?

Die Polizei bei uns ist leider nicht so gut aus Motorräder zu sprechen!

Deshalb mach ich lieber keinen anderen drauf!

LG Tommy

Hallo Tommy,

ich würd mir nicht zu viele Gedanken machen.

Ich fahr seit 3 Jahren mit der Akrapovic EVO3 herum.

Hab zwar schon ein paar Diskussionen mit den Kappelständern geführt,

aber bisher  noch nie was bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die super Infos!

Also alles zusammen kostet mich 500 Euro?

Oder nur die Klappen deaktivieren?

Hat sie dann im mittleren Drezahlbereich mehr Dampf?

Die Polizei bei uns ist leider nicht so gut aus Motorräder zu sprechen!

Deshalb mach ich lieber keinen anderen drauf!

LG Tommy

Diel Klappen kannste selbst deaktivieren. Dazu musst du nur den passenden Stecker ziehen. Dazu gibts hier im Forum schon was. Ich meine sogar mit Bilder. Musste mal suchen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon geschrieben wurde, ist die Pani mit den Termis und Db Killer leiser als mit den Originalen. Wie es ohne Killer ist weiß ich nicht. Zu den Akras kann ich auch nichts sagen, da nie live gehört. Aber Lautstärke ist eh nicht alles. Von mir aus könnte die Pani mit den original Töpfen ruhig was leiser sein, dafür aber mehr vom bassigen Ducati typischen Klang haben. Das Blechgetrommel der Originalen nervt nach 100 Km. Immer wenn ich nach ne Tour nachhause komm, hab ich dröhnen im Ohr. Ich hatte mal ne S4Rs mit kompletter Termi Anlage und bin ohne Db's gefahren. Das Teil war mörder laut, aber trotzdem nicht so unangenehm in den Ohren wie auf Dauer die Pani-Teile.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Sie nicht zu laut!

Aber das muss ja jeder selbst wissen!

Ich werde auf jeden Fall die Originalen drauf lassen und das andere Mapping drauf spielen und einen offen Luftfilter!

LG Tommy

Wie lange bist du schon am Stück gefahren?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man so an der boxenmauer steht hört man keinen Unterschied ab da jetzt ne Pan mit Serien- oder offenen termitüten vorbeifährt.

Und ich glaube das das Klangbild der Pan nicht vom Auspuff her rührt, sonder von der Art des Motors.

Also so n bassigen sound wie bei ner s4r wirst du mit keiner Anlage bekommen.

Link zu diesem Kommentar

ich fahre mit carbon termis und (meist) immer ohne DB killer

meine taktik:  solange sie was finden für was du zahlen musst (in dem fall warens immer die killer), suchen sie nicht verbissen nach was anderem

bis jetzt bin ich damit gut gefahren  ::::::::P

jedimasta hier ausm forum gings leider nicht so gut... der fährt jetzt titan termis an seiner 8er  ::::::D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fahre seit 14 Jahren NUR offen. Wurde noch nie angehalten wegen der Lautstärke, musst ja nicht in der Stadt mit 10000/min fahren, sondern mal nen Gang zurück schalten. Dann hörst sie gar nicht.

Mir ist sie selbst offen noch zu leise, wenn ich mir meinen Kumpel mit der offenen Akra bei seiner 1000HP4 anhöre frisst mich der Neid =)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fahre seit 14 Jahren NUR offen. Wurde noch nie angehalten wegen der Lautstärke, musst ja nicht in der Stadt mit 10000/min fahren, sondern mal nen Gang zurück schalten. Dann hörst sie gar nicht.

Mir ist sie selbst offen noch zu leise, wenn ich mir meinen Kumpel mit der offenen Akra bei seiner 1000HP4 anhöre frisst mich der Neid =)

Gut, dass ich Euch hier mal auf die Finger schaue !  (ok)

Dann musst Du ihm aber auch sagen, was Du für einen Ausweis in der Tasche hast, dass Du Dich mit den Gesetzestexten auskennst, und wenn Du Dich auf den Streetfighter in Deinem Avatar beziehst - damit kommst Du nicht an den nervigen, eher hellen, und x-mal lauteren Sound der Panigale ran. Da nützt auch runterschalten nichts, eher das Gegenteil ist dann der Fall.

Gruß, Forenpodizei !

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Ich habe heute das 1000er Service mit meiner kleinen pani... Und muss sagen mir wäre es zu riskant mit den termis, akras whatever...

Mich haben sie bis jetzt 4 mal aus dem Verkehr gezogen.... 3 mal weil sie das Moped "begutachten" also anschauen wollten... Und einmal eben wegen dem Auspuff... Der Beamte meinte er könne sich nicht vorstellen das die PussyPan original so laut ist!

Und jedes mal mit der Angst fahren das sie dich aus dem Verkehr ziehen... Neeee dann lieber original!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch mit Akra Evo3 an meiner 1098R und offener Termignoni an der Panigale gefahren und hatte noch nie Probleme... Wenn der Polizist sieht da sind 104Db eingetragen ist die Welt wieder in Ordnung. Außerdem sagt man einfach der Termi gehört zur Serienausstattung dazu  ::::::::P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmm... Ich habe heute das 1000er Service mit meiner kleinen pani... Und muss sagen mir wäre es zu riskant mit den termis, akras whatever...

Mich haben sie bis jetzt 4 mal aus dem Verkehr gezogen.... 3 mal weil sie das Moped "begutachten" also anschauen wollten... Und einmal eben wegen dem Auspuff... Der Beamte meinte er könne sich nicht vorstellen das die PussyPan original so laut ist!

Und jedes mal mit der Angst fahren das sie dich aus dem Verkehr ziehen... Neeee dann lieber original!

In 1000km 4x rausgezogen? Fährst du nur durch die Innenstadt?  :D

Link zu diesem Kommentar

Naja mittlerweile 1700 (ok)

Ja 2 mal auf der Autobahn am Weg nach Haus von der Arbeit.. Da wollten die Kollegen sie nur "begutachten"

Einmal war vor meiner Haustüre ein planquadrat da Habens mir ned glaubt das sie so laut sein darf...

Und einmal War auf der Landstraße... Da war ich in der "kalten kuchl" unterwegs und da wollten sie auch nur schauen ((:

Bin schon gespannt auf die termis... (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So Leute kleines Update!

Hab jetzt noch den Originalen Auspuff drauf aber nicht mehr lange!

Hab inzwischen aber ein schönes Rexxer Mapping drauf und der Luftfilter ist auch nicht mehr Original!

Auspuffklappe ist auch wek! Geht echt besser!

Finde das Bike einfach super zum fahren! Und muss immer noch grinsen wen ich sie mir ansehe!  (rock) (ok) 8)

LG Tommy

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat gesagt das die Garantie normal weiter gillt!

Also überhaupt kein Problem

lg

Genau das hat mein Dealer auch gesagt......

Aber auf der Rechnung vom Map. steht ausdrücklich

das jeder Garantie Anspruch entfällt.

Also wenn du nen Motorschaden hast auf gar keinen Fall

zu einem anderen Händler damit.

............Doc.............

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!