Zum Inhalt springen

Rätselhafte Nullung im Dash nach Standzeit

ducracingtom

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Duc-Spezies,

bin heut nach knapp 4 W wieder gefahren, Batt zeigte 13,4 V an vor dem Starten... Motor lief beim 2ten Startversuch gleich rund. Den ersten hats aber von selbst abgebrochen, aber das ist glaub ich normal...

Anzeige usw alles da...

Nach ein paar Metern fiel mir auf, daas die Uhrzeit nicht korrekt war, war wieder auf 0,00 gewesen und stand auf aktueller Fahrzeit. Hab dann angehalten und alles kontrolliert...

Auch die DTC war auf OFF, fahre aber auf LS immer Stufe 2 .War auch so eingestellt gewesen! Motor startete dann sofort beim ersten Druck auf Knopf.

Bin dann etwa 50 km gefahren...In Garage nochmal Batt-Spannung abgerufen, 13,1 V.

Fahre ne 1198 S, hab die Shido Life - Po beim Freundlichen im September einbauen lassen...

Komisch fand ich das alles...Hat jemand ne Erklärung ?! Wie hoch sollte die Batt-Spannung sein ?

Vielen Dank, ne schöne Woche, Gruss Tom

Wieviel Ah hat die LifePo?

Ist fast normal, wenn der Motor ungünstig steht (also OT) helfen dir die 13,x Volt auch nicht.

Der dicke Motor bleibt einfach stehen und die Spannung bricht komplett zusammen.

Hi, muss ich schauen, wieviel Ah die Shido LifePo hat ! Mach ich morgen odere Freitag vorm...Hab sie wie gesagt bei meinem Duc Händler erworben, und der hat sie gleich eingbaut, da der Mech eh grad am Schrauben war...

Hab mich da drauf verlassen, wenn die das verkaufen, wirds auch funzen!!

Vielen Dank, bis dann, Grüsse Tom

• 1 Monat später...