Zum Inhalt springen

Lautstärkenbegrenzung


getalot

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne mal mit der SFS auf die Renne (AdR mit Speer).

Wie sind eure Erfahrungen hier mit der Lautstärkenmessung?

Ich habe ne Single-Termi drauf.

Wenn ich richtig gelesen habe sind die Grenze hier 100db.

Wie streng sind die da? Gibt´s da noch ne Toleranz?

Weil selbst mit Killer komm ich da nicht rein, bei 2/3 Gas.

Ich könnte den Killer noch etwas zu machen (die Abstimmung sollte durch Autotune kein Problem sein)

aber dann geht ja noch zusätzlich Leistung flöten.

Schon mal Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr denn, wenn der Pot zu laut is?

Vor Ort stopfen? Killer zu? oder ohne zu fahren abziehen?

Hab' jetzt keinen SF, aber ich habe mir eine Spark-BE-Anlage gekauft. Die ist mit und ohne Kat, ohne, mit Racekiller oder mit BE-Killer zu fahren. So kommt man auf fast allen Rennstrecken klar, meist geht es sogar ohne alles.

Map habe ich für "ohne alles" gemacht, für den Sonderfall "Sachsenring" baue ich die Seriendämpfer an, damit läuft es auch. Bisschen fetter schadet ja nicht so, nur etwas weniger Leistung, merke ich aber nicht... (blush)

Abziehen ohne zu fahren? Ich mache doch nicht den ganzen Aufriss mit Urlaub, Zimmer, viel Geld, damit ich so wieder nach Hause fahre, nur weil ich unbedingt eine laute Karre brauche. Beim Fahren habe ich sowieso Stopfen in den Ohren... :::::;)

Bald fahren wir eh alle mit E-Bikes, da kommt der Sound dann per Lautsprecher direkt in den Helm. Außen leise, innen 130 dB bis die Trommelfelle platzen... (sweat)

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!