Zum Inhalt springen

Krümmer liegender Zylinder demontieren


Tortellini

Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...

Ich stehe auch gerade vor dem Problem des Krümmerabbaus 😅. Werde wohl den Kühler vorne abschrauben und dann mit einem Gelenk und einer Nuss versuchen die Mutter herauszudrehen. Sonst kommt man ja nur seitlich rein… oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden ohne den Kühler abzubauen? 
Der stehenden Zylinder war bis auf die eine Mutter auch kein Problem aber werde die letzte, wie von euch beschrieben, die nächsten Tage mal angehen 😁

wie fest habt ihr den neuen Krümmer drangeschraubt? 
 

hier die beiden Muttern die noch Probleme machen 🙄71420ACC-37D2-4F75-B19E-92710B179849.thumb.jpeg.1e9789d1f1efc7a4a06cabc05d80bcec.jpeg

82509F82-7B7A-45DA-8D02-9061A3CA8340.thumb.jpeg.e9765596a9a10348e62147e64bc15b4b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Defender:

Den unteren Wasserkühler brauchst du nur losschrauben. An die 2 Schrauben oben kommst du mit einer Verlängerung gut ran. Dann kannst du ihn wegdrücken und kommst auch an die Krümmerverschraubung ran. 

Das wäre dann Versuch 2 aber so wäre auch mal ohne der Knarre meine Überlegung gewesen 🤔 danke dir 👌🏼

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte eine Knarre mit Verlängerung für die 2 Schrauben des unteren Kühlers.

Habe bisher an 2 Fightern den Termignoni Krümmer verbaut, bis auf die eine Mutter am stehenden Zylinder eigentlich ganz easy. Hatte mir dafür einen kleinen,  flachen Ringschlüssel etwas zurecht geschliffen.

Bearbeitet von Defender
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!