Zum Inhalt springen

Almeria - Superbike Pro - Mischung?


Cem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da ich zum ersten Mal slicks ausprobieren werde auf Almeria, wollte ich was zu den Superbike Pro's fragen. Gibt es hier auch ne Mischung die man auswählen kann oder nicht? Im Internet habe ich nichts gesehen mit Mischung, haben alle die gleiche Bezeichnung. Wie erkenne ich das?

Irgendjemand Erfahrung auf Almeria mit Pro's?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

Da ich zum ersten Mal slicks ausprobieren werde auf Almeria, wollte ich was zu den Superbike Pro's fragen. Gibt es hier auch ne Mischung die man auswählen kann oder nicht? Im Internet habe ich nichts gesehen mit Mischung, haben alle die gleiche Bezeichnung. Wie erkenne ich das?

Irgendjemand Erfahrung auf Almeria mit Pro's?

Gruss

Da gibt es nur eine Mischung.

Er deckt zwar einen größeren Bereich ab, und ist gutmütig.

Er hat natürlich auch seine Grenzen. Spitzenzeiten wirst du damit nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wo hast denn die Bezeichnungen her?

Ist mir nicht bekannt das es da mehrere Mischungen gibt.

Mit DOT wird normalerweise das Produktionsdatum angegeben, und zwar z.B. DOT 0513.

Das würde bedeuten das der Reifen in der 5. Woche 2013 produziert wurde.

Die Bezeichnung S ist mir beim Pro unbekannt.

Der Pro ist ein Mischreifen der einen relativ breiten Temperaturbereich abdeckt.

Der normale Superbike ist für den Profibereich konzipiert. Den gibt es in den Mischungen SC0, SC1, und SC2. Jede dieser Mischungen deckt einen anderen, kleinere Temperaturbereich ab, und macht dadurch auch ganz andere Rundenzeiten möglich.

Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das auch ausreizen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon das der 5 Tage hält, vor allem wenn du noch Einsteiger bist. Ich habe den Metzler Compk, was ja im Endeffekt der gleiche Reifen ist. Der Grip ist bei Weitem nicht auf dem SC Level aber damit lässt sich als Einsteiger auch recht flott fahren! Ich habe Gute Erfahrungen damit gemacht, zwecks temperaturen brauchst du dir keine Sorgen machen, in Oschersleben bei 38 Grad Luft und 58 Grad Strecke läuft der immer noch ohne Probleme  :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!