Zum Inhalt springen

1198 Wasserkühler Schraube unten links - IDEEN????

Bobby1198

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade festgestellt dass die untere linke Schraube am Wasserkühler vom gewinde her nicht richtig zieht. Die Schraube hat einen Bund der im Gummi am Batteriekasten hängt.

Frage, hat hier jemand ne Idee wie man das verbessern kann - ich möchte keine Klebelösungen....

Dachte mir, wenn man ne längere Schraube mit Passender Buchse nimmt, dann könnte man die Schraube hinten mit einer Mutter kontern (Fumktion Buchse hängt im Gummi ändert sich ja nicht).

Hat jemand ideen, schon mal was gebastelt oder die Originalschraube mit längerem Gewinde schon mal rausgesucht?

Bitte um Eure Unterstützung.

VG

hab gerade meinen kühler etwas nach hinten versetzt und da musste ich unten das gummiteil auf die andere seite verlegen.

deine lösung ist das gleich prinzip.

das alte gewinde mit 6mm aufbohren. eine alubuchse mit gewinde drehen die in das gummiteil passt und von der anderen seite mit ner M6 schaube festschrauben.

fertig

zn6x.jpg

fhti.jpg

nh2t.jpg

ganz zufällig hab ich 2 so buchen gemacht die in das gummiteil rein müssen für diese lösung  :::::;)

ein hab ich jetzt rumliegen...

sieht verdammt gut aus....

ich könnte ja eine eine lange m6 Schraube von innen nach aussen Schrauben, aber ich brauche dann nur ne lange Buchs mit Gewinde die im Gummi hängt.......

Korrekt?

Die gleiche originale Schraube mit 1cm längerem Gewinge könnte ich kontern..... das wäre mein Favorit.... nur wo gibts so ne Schraube? Ist ja nix mit DIN oder?