Zum Inhalt springen

Kaufberatung 998s----916

Empfohlene Beiträge

bräuchte mal nen paar informationen von den hoffentlich hier anwesenden 998 spezialisten.

hab eventuell vor mir ne 998s zu kaufen.ne schöne 916 wäre auch interessant.

da ich mich mit diesen modellen noch nicht ganz so gut auskenne,wäre es nicht schlecht,wenn ihr mir mal ein paar

tips geben könnt,auf was ich da besonders achten muss.

vor allem interessieren mich die preise.die gehen ja von bis.hab auch eine gefunden die mir eventuell zusagt.

hab auch schon mit dem besitzer telefoniert.was meint ihr,kann man diesen preis bezahlen,oder ist das definitiv zu teuer.

mir kommt das etwas überbewertet vor.aber gefallen tut sie mir schon.er macht für den preis auch noch den zahnriemen,tüv und ölwechsel neu.nen guten satz reifen würde er auch dazu geben.oder habt ihr jemanden,der eine verkaufen will.

hier mal der link:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-998s-carbon-top-gepflegt-mickhausen/173640431.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=998&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo SF,

...das ist sicher ein stolzer Preis. Aber auch ein schickes Moped. Mir persönlich wäre die Verkleidung ein wenig zu carbonisiert (gibts noch die original-Teile?), aber sonst ist wirklich alles verbaut was man so an sinnvollen Extras dranschrauben kann.

Wenns eine 998 werden soll und sie noch im Budget ist würde ich denken es könnte ok sein. Weil ich wahrscheinlich die ganzen verbauten Extras (abgesehen von der Carbon-Verkleidung vielleicht) sowieso nach und nach dazukaufen würde. Und teure Verschleißteile/Inspektionen sollten ja auch erstmal nicht anfallen. Fahr hin und schau sie Dir an. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, noch mal nach Sturzspuren schauen. Ansonsten scheint es ein ehrliches Motorrad zu sein.

Gruss

Kai

die carbonverkleidung find ich nun wieder geil.aber das ist ja geschmackssache.

der motor ist auch überhot mit pistalkolben.das ist schonmal gut.das hat ne menge asche gekostet.

unfallfrei soll sie wohl sein,scheckheft ist dabei und auch gepflegt.

wenn sie noch ein öhlins-fahrwerk hätte,dann gäbe es da nichts mehr zu überlegen.

aber man muss auch immer überlegen,dass es für den preis schon ne schöne 1098 oder sogar ne 1198 gibt.

die carbonverkleidung find ich nun wieder geil.aber das ist ja geschmackssache.

der motor ist auch überhot mit pistalkolben.das ist schonmal gut.das hat ne menge asche gekostet.

unfallfrei soll sie wohl sein,scheckheft ist dabei und auch gepflegt.

wenn sie noch ein öhlins-fahrwerk hätte,dann gäbe es da nichts mehr zu überlegen.

aber man muss auch immer überlegen,dass es für den preis schon ne schöne 1098 oder sogar ne 1198 gibt.

natürlich ist es geschmacksache...,

du musst halt auch eines bedenken...

an dem lacksatz ist nichts mehr orig. und die Orig. Plastik teile sind mittlerweile um einiges mehr wert als irgend welche carbon teile.

carbon gibt es wie Sand am Meer..., schon so viel das es unwichtig ist.

für 9500.- ist das teil zu teuer, weil einfach die Hälfte an den orig teile fehlt.

ich denk mal du willst dir nicht einen 998 kaufen weil sie so wahnsinnig viel PS hat, und weil die Carbon teile weniger wiegen als die Serien teile??

Die frage ist doch... warum hat er den Motor bei 29000km überholt??

Wahrscheinlich weil er damit seine Pokale gewonnen hat...,

zu einer überholung von einem Bike was auf der rennstrecke war gehört etwas mehr dazu als nur paar neue Kolben und Ventile.

ich würde Sie nicht kaufen, nicht mal für 8000.-

Wenn du so ne 998 suchst dann schau das so viel wie möglich Orig. ist, vielleicht bis auf Öhlins teile und eine auspuff anlage..

auf den rest ist eh geschissen.. den die meisten 996 oder 998 sind schon so dermaßen verbastellt das sie für mein Geschmack nix mehr wert sind,

zumindest so wenig wert sind das ich sie nicht kaufen würde.

bevor du dir eine 1098 für 9500.- kaufst... dann lieber eine 998S

Die aus Mobile jedenfalls nicht...!

- 1-2 vorbesitzer

- unter 20'000km

- kein Unfall

- so viel Orig. wie nur Möglich.

orig. gepflegter zustand!

ok,dann lass ich das lieber auch!wie gesagt,der preis ist schon ziemlich heftig.

nos,was ist mit deiner 998s??die kommt doch bestimmt auch bald untern hammer.wie sieht's aus?? 8)

ne mein bester, meine bleibt bei mir so wie sie jetzt ist..., hab erst am Samstag Nachmittag meine neue Öhlins verbaut.

nur mal als beispiel...

Ich hab als zubehör verbaut...

Öhlins Gabel, (teuer)

Kz. halter, (20.-€)

50er termi, (war schon drauf) und die orig. alu töpfe bleiben auch bei mir.

ein tankdeckel, (49.-€)

Alu Rahmenheck (Den Orig Stahl 2-Mann Heckrahmen und Höcker bleibt bei mir)

Ende.., das wars auch.. die bleibt so wie sie ist und wo sie ist.

Ich will auch keine schwarzen Magnesium Felgen, und Magnesium schwinge und kein irgend was sinnloses aus Carbon.

bei meiner ersten 998S (final edition) habe ich gelernt das man nicht jeden scheiss an seinem Bike braucht was es zu kaufen gibt nur weil es stabiler oder leichter ist.

Vorausgesetzt(!!!!!) du hast zwei oder drei 998 modelle und baust eine auf mit Performence Teile usw. (just for Fun)

Nur mal so als Beispiel was die Orig teile berieft..

an meiner ersten 998S FE habe ich alles umgebaut, wirklich alles und jeden scheiß...

als ich meine Orig Teile verkauft habe, habe ich nur (!) für den Lacksatz.. (alles was Rot ist) 2000.-€ bekommen..

ich hab damals die Welt nicht verstanden..., warum bezahlt einer über 600.-€ für zwei gebrauchte Seitenteile aus Plastik.  ::::::D

und ein anderer für mein Brücken satz 500.- nur weil auf der oberen Brücke eine Plakette drauf ist mit Final Edition, ::::::D

heute weis ich warum...

wenn dann such dir eine die Optisch Orig. da steht.., und nicht mit irgend einem scheiß von Carbon Spiegel usw usw..

Wo zu brauchst du ein scheiß Spiegel aus carbon... was ein scheiss.., das teil kannst deinem Nachbar in Arsch massieren, ehrlich.  |-(

so was wie die was du hier ge-postet hast aus Mobile.de hat für mich absolut kein Werterhalt.., mit so ner karre kannst auf die Rennstrecke und sie dort nieder machen..

Der Duc-Diana@ ihre 998 hat über 60 tausend KM drauf, hab das Bike letzten Sommer in Garda live gesehen.., die sieht aus als wenn sie erst 1 jahr alt ist.

Du musst einfach nur suchen und Geduld haben...,

und bevor du was kaufst kannst es hier auch Posten oder irgend einem eine PN schreiben und fragen, hier sind schon einige im Forum die wirklich Ahnung haben von den 998 Modelle.

Ist halt jetzt meine Meinung, vor 6 jahren habe ich ganz anders gedacht...,

da musste ich dieses und jenes an meiner 998 haben,

Magnesium Räder, Magnesium Schwinge vom Chili 7# aus der SBK, vor allem Radial Sättel, und dann gleich welche aus der Endurance EM/WM (was weis ich woher) ohne ging es gar nicht bremsen,

Brembo P4 Axial Sättel?? was ist das..? das sind doch die Sättel wo die Tunten auf ihrer Monster fahren.. die Asis.

ich konnte ohne radial Sättel nicht mal mehr Ficken.

total bescheuert. |-(

ich denk du verstehst was ich meine.  (ok)

Als ich meine 998 2009 "neu" abholte, war Saisoneröffnung. Zwangsweise bekam ich von einem alten Superreichen (solch Spezi fehlt bei Ducati Events nie :D ) eine Einweisung. Er hockte sich mit mir vor meine 998, die wahnsinniges Herzpuckern in mir auslöste, weil sie so wunderschön war. Also puckerig vor die 998 gehockt und den Alten reden lassen. Bin ja höflich, alte Menschen lässt man einfach reden :)

Er tippte wild vor meiner 998 rum und sagte "hier brauchst du Carbon, hier, hier, hier...und die Blinker, die müssen unbedingt weg, dann ist sie schön!!" Als er fertig war, waren meine Augen aufgerissen, er hatte gerade meine geniale 998 verrissen (devil) Ich stinksauer und mit einem unglaublichen Glücksgefühl nach Hause gefahren. Als ich ankam war mir kotzübel, jaaaa der 2-Zylinder war halt anders als solch surrend/jammernd/schrille 4-Zylinder-Grätsche (ok) (ok) :D

Nach den ersten 4 Fahrten mit meiner wunderschönen 998 war die fiese Übelkeit auch überwunden ;)

Nun ist nach 5 Jahren nur wenig Carbon an ihr zu finden, genau der Hitzeschutz am Krümmer, Kettenschutz/Radabdeckung. Da ich die silbernen original Pötte sehr satt hatte (und 25.000 km damit gefahren bin) mussten es Carbon-Töpfe werden, aber matt (rock)

Matte Carbon-Töpfe...als ich sie auspackte dachte ich "bah! die müssen glänzen!" Hab den Cheffe und Lack-Profi Riii gefragt, Profi Riii sagte "nicht machbar" und Dr. Nos "lackiere sie bloß nicht, Matt sieht total edel aus!!"

Recht hat er (ok) (love)

Und ab und zu muss ich an den alten Superreichen denken und grinse. (ok) Motorradtreffpunkt im Harz , ein paar Biker aus dem Norden luden ihre Bikes vom Hänger ab. Ein Älterer aus der Gruppe ging zu meiner 998, fragte wem diese gehört. Er war völlig platt (blush) er war Händler und hatte tatsächlich im Jahr 2009 noch eine komplett originale 998 gesehen. Er ging vor ihr auf die Knie :P (ok) Er meinte, es sei so traurig, wie die ganzen schönen 916er verbastelt sind, an solch Schönheit braucht man nichts zu ändern. Er war wie im Rausch (blush)

Ganz so sehe ich es nicht, die originalen Töpfe muss man wirklich nicht mögen :D

Für mich gibt es nichts Schöneres als meine 998 (love) obwohl ich bei der MH nicht sicher bin, ob sie nicht doch schöner ist ;)

ne mein bester, meine bleibt bei mir so wie sie jetzt ist..., hab erst am Samstag Nachmittag meine neue Öhlins verbaut.

nur mal als beispiel...

Ich hab als zubehör verbaut...

Öhlins Gabel, (teuer)

Kz. halter, (20.-€)

50er termi, (war schon drauf) und die orig. alu töpfe bleiben auch bei mir.

ein tankdeckel, (49.-€)

Alu Rahmenheck (Den Orig Stahl 2-Mann Heckrahmen und Höcker bleibt bei mir)

Ende.., das wars auch.. die bleibt so wie sie ist und wo sie ist.

Ich will auch keine schwarzen Magnesium Felgen, und Magnesium schwinge und kein irgend was sinnloses aus Carbon.

bei meiner ersten 998S (final edition) habe ich gelernt das man nicht jeden scheiss an seinem Bike braucht was es zu kaufen gibt nur weil es stabiler oder leichter ist.

Vorausgesetzt(!!!!!) du hast zwei oder drei 998 modelle und baust eine auf mit Performence Teile usw. (just for Fun)

Nur mal so als Beispiel was die Orig teile berieft..

an meiner ersten 998S FE habe ich alles umgebaut, wirklich alles und jeden scheiß...

als ich meine Orig Teile verkauft habe, habe ich nur (!) für den Lacksatz.. (alles was Rot ist) 2000.-€ bekommen..

ich hab damals die Welt nicht verstanden..., warum bezahlt einer über 600.-€ für zwei gebrauchte Seitenteile aus Plastik.  ::::::D

und ein anderer für mein Brücken satz 500.- nur weil auf der oberen Brücke eine Plakette drauf ist mit Final Edition, ::::::D

heute weis ich warum...

wenn dann such dir eine die Optisch Orig. da steht.., und nicht mit irgend einem scheiß von Carbon Spiegel usw usw..

Wo zu brauchst du ein scheiß Spiegel aus carbon... was ein scheiss.., das teil kannst deinem Nachbar in Arsch massieren, ehrlich.  |-(

so was wie die was du hier ge-postet hast aus Mobile.de hat für mich absolut kein Werterhalt.., mit so ner karre kannst auf die Rennstrecke und sie dort nieder machen..

Der Duc-Diana@ ihre 998 hat über 60 tausend KM drauf, hab das Bike letzten Sommer in Garda live gesehen.., die sieht aus als wenn sie erst 1 jahr alt ist.

Du musst einfach nur suchen und Geduld haben...,

und bevor du was kaufst kannst es hier auch Posten oder irgend einem eine PN schreiben und fragen, hier sind schon einige im Forum die wirklich Ahnung haben von den 998 Modelle.

Ist halt jetzt meine Meinung, vor 6 jahren habe ich ganz anders gedacht...,

da musste ich dieses und jenes an meiner 998 haben,

Magnesium Räder, Magnesium Schwinge vom Chili 7# aus der SBK, vor allem Radial Sättel, und dann gleich welche aus der Endurance EM/WM (was weis ich woher) ohne ging es gar nicht bremsen,

Brembo P4 Axial Sättel?? was ist das..? das sind doch die Sättel wo die Tunten auf ihrer Monster fahren.. die Asis.

ich konnte ohne radial Sättel nicht mal mehr Ficken.

total bescheuert. |-(

ich denk du verstehst was ich meine.  (ok)

so nos,du kannst dich wieder beruhigen,ich kauf die ja nicht.wir müssen uns nur noch preislich mit deiner einig werden. (ok)

Man muss immer unterscheiden ob es sinnvolles zubehör ist was man montiert oder nicht.....schmiederäder oder öhlins z.b. sinnvoll, carbon eher weniger weils halt außer optik nix bringt. Leichte räder verbessern dann eben schon das Handling von den kisten oder die öhlins das fahrverhalten.

Dir muss das teil letztendlich gefallen, eine absolut originale 998 ist auch iwo langweilig anzusehen, und nur interessant für jemanden der sammelt und sich sowas ins büro stellen will. Du willst die kiste ja auch bewegen, also kann sie solche oben erwähnten sinnvollen gimmicks doch gerne haben.....

Also schmiede Alus und Öhringen wär erst ab 1098 das Merkmal der S ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

ja leider, früher gab es zu dem S aufkleber auf deiner 998 verkleidung noch mal 12ps mit dazu,

heute musst gleich mal tiefer in die tasche greifen und dir eine R kaufen wenn du mehr leistung haben willst..

Die was Agustel@ gespostet hat wäre fein, 16"KM und nichts verbastellt für 9000.- auch OK.. :::::)

ja,wäre schon auch nicht schlecht,aber ich wollte jetzt nicht extra wegen so ner kiste bis bei die käsefresser kutschen.

ne schöne 916er wäre auch geil.was haltet ihr hier vom walz seiner??????ist aber halt kein scheckheft dabei.dafür komplett mit öhlins fahrwerk.und großer service muss halt noch gemacht werden.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-916-strada-erste-serie-komplett-%C3%B6hlins-hockenheim/186573985.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=916&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

ja,wäre schon auch nicht schlecht,aber ich wollte jetzt nicht extra wegen so ner kiste bis bei die käsefresser kutschen.

ne schöne 916er wäre auch geil.was haltet ihr hier vom walz seiner??????ist aber halt kein scheckheft dabei.dafür komplett mit öhlins fahrwerk.und großer service muss halt noch gemacht werden.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-916-strada-erste-serie-komplett-%C3%B6hlins-hockenheim/186573985.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=916&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

kein KD Heft, kein KD Nachweis... usw... usw...

Bedenke an der 916-998 kannst du mit 2 schrauben den tacho tauschen, so ein tacho mit irgend einem KM stand bekommst für unter 100.-€

Nicht das es dir so ergeht wie jetzt meinem Arbeitskollegen...

BMW mit 110"KM gekauft..., dann ein anruf beim vor..vor gänger.. und der meinte.. Ich habe ihn mit 270"KM vor 2 jahren Verkauft. ::::::D

KD heft bei solch einem alten Bike sollte schon da sein.

oder zumindest irgend was als nachweis..., zur not alle vorbesitzer abklappern..

Die hab ich vor längerer Zeit auch schon gelesen. Is aber keine echte strada, hatte selber schon eine und die vom walz is keine echte strada.....aber dennoch ein schickes teil wie alle kisten vom walz, optisch stehen die meistens tip top da.

Noch dazu mit 50er anlage und dem öhlins geraffl.....der preis geht m.M nach in Ordnung.

@Nos, wennst nach dem gehst darfst kein mopped mehr kaufen. Wieviel km hat deine 998s drauf? Is sicherlich 10-11 jahre alt der hobel....rechne das mal hoch...

Ich kenne genügend jungs die ihre 916er im wohnzimmer oder im büro stehen haben und jahre lang nicht bewegt haben, die haben alle keine 10tkm runter.

Meine 998 hat auch erst 14000km runter, das sind von EZ 2005 ausgehend im jahr durchschnittlich 1750 km....soviel bin ich letzte jahr gerade so auch gefahren...

ich ruf morgen auf jeden fall mal an und frag mal nach.mal sehen was sie dazu zusagen haben,wo die kiste herkommt und so weiter.ich kann mir nicht vorstellen das der walz ne möhre heim schleppt.aber das risiko mit den kilometern ist schon da.vor allem steht sie ja auch schon ne weile.bei dem preis muss er den großen sevice mit ventilen auf jeden fall noch mit machen,sonst denke ich da weiter gar nicht drüber nach.

Meine Strada is heuer 20 Jahre alt geworden.....und hatte 2012 16tkm auf der Uhr und die läuft heut noch 1a.

Die Strada is die Uuuurrrrrr 916er mit einigen unterschieden zu den normalen 916ern.

alu monoheck mit p8 rechner, 4fach geschweißtes Hosenrohr, der Tank hatte ne andere Form um nur ein paar dinge zu nennen.

Schau dir des teil beim walzwerk ruhig mal an.....der holt sich keinen scheiß in den laden das kann ich dir aus erfahrung sagen.

Hatte selber ne 916 im Originalzustand damals 2006 für 8600 Euro gekauft . Muss echt sagen das ich nie die Ambitionen hatte je etwas zu ändern . Jut die Blinker waren hässlich . Aber egal . Nachdem ich das Baby zweimal geschrottet hatte, verkauft . Erste mal aufgebaut, zweite mal mit Motorschaden(Antriebswelle verbogen) für 4600 Euronen verkauft . Wäre dieses nicht gewesen und hätte die Kohle nicht gefehlt würde ich sie heut noch fahren . Geiles Bike!!!

Jo nicht direkt bin aber gerade eh in der Gegend und man muss kaufen wenn gut und günstig und angucken heißt ja nicht kaufen ^^ wobei ich noch ein paar andere interessante gefunden. Und eigentlich wollte ich nie meine gsxr verkaufen (erstes Motorrad und so) aber für eine 2 duc könnte man schon schwach werden ^^

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk