Zum Inhalt springen

Schaltautomat aus ducati zubehörprogramm


Empfohlene Beiträge

Der Kollege meint, weil unter der Artikelnummer steht MY >= 2012, Modelljahr größer oder gleich 2012 !

Ich denke, das bezieht sich auf den SF 848, wäre ja komisch, der SF 1098 wurde ja unverändert gebaut, oder ?

Ich würde mal im allgemeinen oben nachfragen, was die Kollegen von der Renne für einen Quickshifter empfehlen, bzw. ob der von Ducati gut ist.

Ich meine, der an der 1198SP serienmäßig verbaute original Ducati-Schaltautomat war nicht so dolle, bzw. mindestens ein Kollege hatte Probleme damit !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ab 2012 gab es an der Sf 1098 eine änderung an der ECU oder Steuergerät. Dadurch kann der Quickshifter einfach Plug and Play nachgerüstet werde wie bei der 848. Man muss nur im Menu auf QS on schalten und gut ist. Für die älteren Modelle hat ducati den Powershifter von Starlane angeboten. Hätte noch einen im Angebot! ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ab 2012 gab es an der Sf 1098 eine änderung an der ECU oder Steuergerät. Dadurch kann der Quickshifter einfach Plug and Play nachgerüstet werde wie bei der 848. Man muss nur im Menu auf QS on schalten und gut ist. Für die älteren Modelle hat ducati den Powershifter von Starlane angeboten. Hätte noch einen im Angebot! ;-)

Gruss

genau so sieht´s aus. Siehe auch auf der Ducati homepage

468y68egzyl.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Zusammen,

Ist es so einfach?

Einfach das Teil mit dem orig. Schaltgestänge tauschen und p&p den Stecker rein?

QS im Dash auf ON...

Das wars?

Bei ca. 250 Euro wäre es ne tolle Invest, ohne diese Sch..... Kuppelei

Bollergruss

Svenson

Ich wäre froh über eure Infos!

Gruss

Svenson

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

Ist es so einfach?

Einfach das Teil mit dem orig. Schaltgestänge tauschen und p&p den Stecker rein?

QS im Dash auf ON...

Das wars?

Bei ca. 250 Euro wäre es ne tolle Invest, ohne diese Sch..... Kuppelei

Bollergruss

Svenson

Ich wäre froh über eure Infos!

Gruss

Svenson

Genau so läufts.

Man kann auch gut von Hand schalten obwohl DQS on.

Link zu diesem Kommentar

Es ist vollbracht  (ok)

Der orig. DQS von Ducati Corse (Foto) ist verbaut...läuft einfach nur Porno!  (maeh)

"Gas offen lassen und megaschnell die Gänge durchballern ohne zu kuppeln"!!!

Bei Überholen ein Traum...

Klar "braucht" kein Mensch auf der LS, aber nice to have...für 240,- Euro ein Hammer feature.

Ich möchte es nicht mehr missen...

Und das Schärfste...beim richtig aufreissen /oberhalb 7000 U / 3-5 Gang , gibts jeweils nen fetten Schaltknall durch die kurze Zündunterbrechung

Racing pur...naja, die Tankleuchte geht nun gute 15km früher an...Spass kostet halt immer Geld!

Bollergruss 8)

Svenson

post-20032-14629289052595_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!