Zum Inhalt springen

Wenn's klappt..


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

so ihr verhauten ratzen...,

erst mal echt danke fürs Daumen drücken..., das war 4 tage Krampf und Kampf..,

Im normal fall musste ich bis jetzt noch niemand überreden mir seine Karre zu verkaufen.., bei der hier war es aber was ganz anderes...

Zu dem Bike gibt es auch eine Geschichte usw..., berühmt ist es schon..., jetzt müsste ich nur noch einiges dran schrauben und evtl eine andere Farbe..

Umlackieren will ich den Tank nicht.., wer weis wofür das gut ist..., ein Zubehör Tank für so ein altes Eisen kostet etwas über 100.-

Ich habe jetzt bestimmt 6 Monate Ausschau gehalten nach einem Cafe racer was eine gute Basis hergibt.. (für mich zumindest)

Ich wollte irgend was cooles aus den 70er, Die Duc's wie eine 900SS oder 750SS kannst nicht bezahlen..

also blieb da nur eines übrig..

ich wollte wenn möglich eine alte Sportster als Cafe Racer, eine etwas gut umgebaute aus den frühen 90ziger hätte mir schon gereicht..

Dann sehe ich das teil..., ich war echt sofort hin und weg..., total Fertig.. Kopf und Arsch auf einer ebene.

Ironhead 1000ccm V2, schön laut, leicht, klein, und sonst nix dran was man auch nicht braucht...

Die Geschmäcker sind ja hier echt zu 100% verschieden aber eine Ironhead in diesem zustand überhaupt zu finden ist schon verdammt schwer und in Deutschland so gut wie unmöglich..

ich würde mal glatt behaupten es ist die ein zigste in De. die in dem zustand so da steht wie jetzt meine.., (behaupte ich jetzt mal einfach so)

Mein persönlicher Stempel werde ich dem Bike auch noch aufdrücken, in Form von einem anderen Öl Tank, ein Neuer Benzin Tank und einem anderen Lack in zwei farbig.

Das bike hat erst eine Deutsche Tüv Abnahme bekommen..., die zwei Krümmer sind der Auspuff... , brutal.. aber legal.  (ok)

Ein Tacho und Lenkerend Blinker muss ich noch montieren..., evtl auch Stumellenker.. wir werden sehen.., die tage hole ich sie heim dann weis ich auch genau was dran oder weg kommt.

Anbei mal Paar Bilder.., Die Ironhead wurde komplett neu aufgebaut von der Firma Flake Kings. (kleine Custom schmiede)

So nun lasst uns mal diskutieren, ich möchte mal eure Meinung dazu lesen..., Wenn euch das Bike garnicht gefällt dann will ich auch wissen warum?  :::::)

Das Bike ist jetzt 37 Jahre Alt.

So sah es im orig aus von 1977  ::::::D

pfy1z4we5dwc.jpg

1slddalqt2bt.jpg

Und so jetzt Aktuell... , Zylinder mit geteilte köpfe, alles neu überholt, usw usw.. alles Hand Made!

935gaaf3r5e.jpg

5tc3rtu6wywh.jpg

msj6pernbj.jpg

e77aojm1kpbe.jpg

izjcklazz5x.jpg

Hier mal die besseren Bilder...  8)

4bjcksmx4xas.jpg

3pddf2bo4xd.jpg

gzueexsu5kft.jpg

wttqrwipkwrs.jpg

Link zu diesem Kommentar

gab´s die Kachel auch mit dazu?  (maeh)

ich find die Farbe absolut genial, passt voll zu dem Baujahr!

braucht die nur vorne Blinker, oder gar keine?

sind das nur so Streben als "Dämpfer" auf den letzten Bildern, quasi Starrahmen???

das geht bestimmt mega auf dein altes Kreuz, aber das ist ja scheissegal! (rock)

Link zu diesem Kommentar

Erst mal das wichtigste

War die Biene dabei ;) ???

Die Farbe ist echt Krass

Und ordentlich BlingBling

Mit der Akzeptanz als Caferacer hab ich da so meine Schwierigkeiten. Musste erstmal ein bischen dran stricken. Die Basis ist gut. Der Rahmen schön gerade nur der Lenkkopf steht bei den HD s immer a bissel schräg.

Bin gespannt.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar

gab´s die Kachel auch mit dazu?  (maeh)

ich find die Farbe absolut genial, passt voll zu dem Baujahr!

braucht die nur vorne Blinker, oder gar keine?

sind das nur so Streben als "Dämpfer" auf den letzten Bildern, quasi Starrahmen???

das geht bestimmt mega auf dein altes Kreuz, aber das ist ja scheissegal! (rock)

ich brauch nur vorne am lenker Blinker, bis Bj. 1989 schreibt das gesetz vor nur vorne am lenker Blinker, zb. die alten Ochsenaugen und gut ist.

die streben sind zu viel des guten..., die hauen dir die wirbel bis zu den ohren hoch., die gibt es zb. auch für die 48"

Link zu diesem Kommentar

Erst mal das wichtigste

War die Biene dabei ;) ???

Die Farbe ist echt Krass

Und ordentlich BlingBling

Mit der Akzeptanz als Caferacer hab ich da so meine Schwierigkeiten. Musste erstmal ein bischen dran stricken. Die Basis ist gut. Der Rahmen schön gerade nur der Lenkkopf steht bei den HD s immer a bissel schräg.

Bin gespannt.....

Gruß

ja die Biene sitzt neben mir, und massiert meine Nudel du Geier..  ::::::D

Ja die farbe ist...  |-( ich weis auch nicht so recht..., zum 70er style passt sie.., zum heutigen style von harley auch,(für ein Cafe racer eher nicht, evtl noch nicht) 

sieht man Zb. aktuell an den Sondermodelle von harley..

die affen lackieren etwas glitzer und möchten 3000.- mehr für ihren Schinken..., sind fast alle ausverkauft..,

Es gibt auch alte Duc's als Cafe racer in Glitzer Grün...  ::::::D

keine Ahnung, ich warte erst mal ab wenn ich sie Live sehe...,

wie gesagt das mit dem Lack ist kein Problem, da zaubert mein Kumpel schon was gutes in seiner Kabine...

ja ich weis was du meinst wegen der Gabel, das zu ändern ist jetzt auch nicht das Problem, ein satz gefräste brücken sind schnell drin, evtl auch eine komplette Front der neueren Generation!

Die Vorderrad Felge inkl Bremse ist von einer BSA von 1954

aber um die front mach ich mir irgend wann mal gedanken..., eine Öhlins wäre da schnell Poliert und verbaut.  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Mach mal iiiiiiirgendwas, dass es schick aussieht. Mensch ich bin ne Frau, aber doch geschockt. Sorry (blush)

Was gefällt im Detail nicht. Doch, doch...die Biene gefällt.

Und nicht...dass drunter eine kleine Tunte ist

Oh ich bin schon weg (wasntme)

::::::D ::::::D ::::::D  (ok) du bist Böse.

Hier Zb. komplett ohne farbe (im aufbau)

gtr5dvdtooi2.jpg

quy58o4nohfs.jpg

Link zu diesem Kommentar

Boah Hammer geil  (ok) (ok) (ok)

Bin mal gespannt, was Du für Erlebnis hast, wenn Du sie das erste Mal ankickst - meine jetzt mal nicht die Tusse  :::::) der Iron sagt man da ja schonmal eine besondere Zickigkeit nach.

Wirklich rund rum ein Sahnestückchen - egal ob jetzt Cafe oder sonst eine Betitelung  8)

Link zu diesem Kommentar

Na,was ists?  Bj 77 1000ccm.. HD-Sportster oder ne gepimpte Koewe? Gruebel....

Glückwunsch,Nachbar,

da lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht,

langsam kennt man Deinen Geschmack.

Eher ein OldSchool-Chopper als ne Cafe.

Aber Bj77 und nur die Krümmer...wie geht das legal?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

also mir fehlt da nich die verbindung zum cafe racer.

chickes ding, ohne frage. aber kein cafe racer, noch nicht.

dazu müsste meiner meinung nach der sitz viel höher und stummel dran.

das mit den stummeln is kein problem, aber den sitzt höher, dazu muss der rahmen geändert werden.

und da wirds dann tricky. sicher alles möglich. aber mit viel aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar

also mir fehlt da nich die verbindung zum cafe racer.

chickes ding, ohne frage. aber kein cafe racer, noch nicht.

dazu müsste meiner meinung nach der sitz viel höher und stummel dran.

das mit den stummeln is kein problem, aber den sitzt höher, dazu muss der rahmen geändert werden.

und da wirds dann tricky. sicher alles möglich. aber mit viel aufwand verbunden.

warum soll der sitz höher?

hohes heck heist doch nicht cafe racer,

das heck anzuheben ist kein problem, brauchst nur ein satz alte federbeine für 50.- und schon hängt das heck höher..

Bei der Karre ist alles flach und tief, bis auf den lenker...

wenn ich jetzt das heck anhebe versaue ich die ganze linie...

Heck etwas anheben sieht so aus...

59cc78rzntk.jpg

d9uaygai92zd.jpg

heck noch höher legen grenzt dann schon an behindert..

oyfzve21gi2.jpg

Man muss schon definieren was man da vor sich hat..., leg mal dein heck an der sport höher.. kommt nicht gut..

Es muss zum geammt bild vom Bike passen..., eine linie..., egal wo das heck steht...

In die karre baust ein satz stummel ein und schon sieht die welt anders aus... :::::;)

qpzpr357nd.jpg

aber mein ziel ist es mit dem bike nicht mit aller Gewalt irgend was daraus zu basteln nur das jeder denkt da steht ein cafe racer...

definiere mal das Wort..., heute heist es,,, eine Ducati 900SS von 1972 ist ein Cafe Racer..., vor 40 Jahren war es der GrandPrix Hobel von Ducati.., heute ist es ein Cafe Racer..  (ok)

aber erstmal muss ich den Schinken heim holen..., und noch ein fahrer finden der zeit hat 900km mit mir durchs Land zu fahre,

sowas macht mir mehr sorgen wie ein lenker umbau der in 5min erledigt ist.

Link zu diesem Kommentar

warum soll der sitz höher?

hohes heck heist doch nicht cafe racer,

das heck anzuheben ist kein problem, brauchst nur ein satz alte federbeine für 50.- und schon hängt das heck höher..

Bei der Karre ist alles flach und tief, bis auf den lenker...

wenn ich jetzt das heck anhebe versaue ich die ganze linie...

Heck etwas anheben sieht so aus...

59cc78rzntk.jpg

d9uaygai92zd.jpg

heck noch höher legen grenzt dann schon an behindert..

oyfzve21gi2.jpg

Man muss schon definieren was man da vor sich hat..., leg mal dein heck an der sport höher.. kommt nicht gut..

Es muss zum geammt bild vom Bike passen..., eine linie..., egal wo das heck steht...

In die karre baust ein satz stummel ein und schon sieht die welt anders aus... :::::;)

qpzpr357nd.jpg

aber mein ziel ist es mit dem bike nicht mit aller Gewalt irgend was daraus zu basteln nur das jeder denkt da steht ein cafe racer...

definiere mal das Wort..., heute heist es,,, eine Ducati 900SS von 1972 ist ein Cafe Racer..., vor 40 Jahren war es der GrandPrix Hobel von Ducati.., heute ist es ein Cafe Racer..  (ok)

aber erstmal muss ich den Schinken heim holen..., und noch ein fahrer finden der zeit hat 900km mit mir durchs Land zu fahre,

sowas macht mir mehr sorgen wie ein lenker umbau der in 5min erledigt ist.

900 SS aus den 70er ist für mich kein Cafe-Racer. Das sind für mich die Mopeds, die so aussehen, mit denen man aber keine Rennen fahren kann.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

...

definiere mal das Wort..., heute heist es,,, eine Ducati 900SS von 1972 ist ein Cafe Racer..., vor 40 Jahren war es der GrandPrix Hobel von Ducati.., heute ist es ein Cafe Racer..  (ok)

.....

1972 gabs keine 900SS.

Am 23.April 1972 hat Ducati mit dem 750er Imola Racer die versammelte Konkurrenz eingedampft,

neben den Schlitzaugen auch Ago auf der MV.

Doppelsieg für Ducati,Platz1 Paul Smart, Platz 2 Bruno Spaggiari.

74 gabs die 750SS,die dem Renner sehr nahe war.(viele sagen,nie wieder war ein Serienmotorrad so nahe am Rennmopped)

900SS gabs von 75-82.

Aus heutiger Sicht werden die Modelle manchmal als CafeRacer bezeichnet,kann man drüber diskutieren.

Auf jeden Fall kommen sie dem CafeRacer-Ideal sehr nahe,pure Fahr-Maschinen,nix dran,was man nicht zum fahren braucht.

(Sorry für Klugscheissen,aber ich häng an den Köwes)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

1972 gabs keine 900SS.

Am 23.April 1972 hat Ducati mit dem 750er Imola Racer die versammelte Konkurrenz eingedampft,

neben den Schlitzaugen auch Ago auf der MV.

Doppelsieg für Ducati,Platz1 Paul Smart, Platz 2 Bruno Spaggiari.

74 gabs die 750SS,die dem Renner sehr nahe war.(viele sagen,nie wieder war ein Serienmotorrad so nahe am Rennmopped)

900SS gabs von 75-82.

Aus heutiger Sicht werden die Modelle manchmal als CafeRacer bezeichnet,kann man drüber diskutieren.

Auf jeden Fall kommen sie dem CafeRacer-Ideal sehr nahe,pure Fahr-Maschinen,nix dran,was man nicht zum fahren braucht.

(Sorry für Klugscheissen,aber ich häng an den Köwes)

Gruss

(ok) (ok) (ok) so liest sich das von einem der die teile auswendig kennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlichen Glückwunsch (party) ist ein absolut geiler Bock (rock) ich würde den Bock so lassen wir er ist, mit dem 70er Jahre Flake 8) bau keine Blinker dran! (puke) mit schweizer Zulassung brauchst sowas nicht und laß ja den Lenker dran. Das einzige was ich machen würde, sind braune Griffe evtl. mit Flakes drin. Du hast da was ganz besonderes!

Ob du den "Starrahmen" aushälst ist noch die Frage. Kleiner Tip: Von Fournales gibt es Dämpfer ohne Federn!

Äh, nochwas, mit Cafe Racer hat das mM wenig zu tun. Das geht in Richtung Custom Bikes. Damit mußt du auf Ausstellungen wie Bad Salzuflen. Mit der Kiste machst jede Menge Preise! (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlichen Glückwunsch (party) ist ein absolut geiler Bock (rock) ich würde den Bock so lassen wir er ist, mit dem 70er Jahre Flake 8) bau keine Blinker dran! (puke) mit schweizer Zulassung brauchst sowas nicht und laß ja den Lenker dran. Das einzige was ich machen würde, sind braune Griffe evtl. mit Flakes drin. Du hast da was ganz besonderes!

Ob du den "Starrahmen" aushälst ist noch die Frage. Kleiner Tip: Von Fournales gibt es Dämpfer ohne Federn!

Äh, nochwas, mit Cafe Racer hat das mM wenig zu tun. Trotzdem Saugeil!

Als Starrahmen nur mit Eisenstangen und ohne Dämpfung will ich es nicht fahren weil dir irgend wann alles möglich ab bricht oder einfach nur am sack geht, inkl dein Kreuz

Danke für den Tip mit den Federbeine, muss mal googeln..  :::::)

Ja ich weis was du meinst wegen dem Lack, es ist halt echt gefährlich den Lack zu ändern weil es auch nach hinten los gehen kann...

Die beiden Tanks durch andere zu ersetzen kostet kaum was..., Nur das Heck müsste ich dann theoretisch Folieren.

Den Lack von den 3 teile will ich jedenfalls behalten..., das muss sein, verstehen die meisten vielleicht nicht warum.

Zu dem Bike gibt es auch ein Buch, und Shirts und was weis ich alles...,

Und ja man, der Lenker ist geil, das sind die Art von Lenker die du auch mit Handschellen fahren kannst.  ::::::D (ok)

Das Bike hat De. Zulassung, bleibt auch so!

Wegen dem auspuff muss ich mir noch gedanken machen..., nur mit krümmer fahren geht kaum, da wirst Taub.

post-11-14629281218556_thumb.jpg

post-11-14629281219193_thumb.jpg

post-11-14629281219918_thumb.jpg

post-11-14629281220711_thumb.jpg

post-11-14629281221464_thumb.jpg

post-11-1462928122222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!