Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen Endtopf

RS-RACER21

Empfohlene Beiträge

Totaler Quatsch würde ich nicht sagen. Du hast aber schon recht das man die Lambdaregelung deaktivieren muss, da sonst die geänderten Werte des Powercommanders nachgeregelt werden.

Wenn du die die Lambdaregelung über das ECU deaktivieren willst, kannst auch gleich abstimmen lassen ohne Powercommander.

Du hast aber auch die möglichkeit den Powercommander zu verwenden ohne die Lambdaregelung in deinem Steuergerät zu deaktivieren. Es gibt dazu optional von Dynojet ein Kabelsatz, womit du die Lambdasonden entfernen kannst.

..... Es gibt dazu optional von Dynojet ein Kabelsatz, womit du die Lambdasonden entfernen kannst.

Ja,aber das ist kein Kabelsatz,sondern der sogenannte o2-Optimizer.

Hier wird statt der Lambada-Sonden ein Widerstand reingehängt,der einen fixen Lambdawert vortäuscht.

Jetz zähl mal die Kistel und Kastel zusammen: PC,Autotune,O2-Opti....

Da geb ich dem Daniel recht,Quark,wenn man denselben Effekt mittels flashen der ECU haben kann.

Gruss

Genau das der Optimizer.

Ich gebe dem Deussen ja kein Unrecht, nicht falsch verstehen. Es ging nur darum dass oben geschrieben wurde, dass rexxen für den Themenersteller nicht infrage kommt.

Vom Preis her, kann man da natürlich ne Abstimmung machen lassen. Es gibt halt die Möglichkeit, wenn man nichts über das Steuergerät machen möchte.

Genau das der Optimizer.

Ich gebe dem Deussen ja kein Unrecht, nicht falsch verstehen. Es ging nur darum dass oben geschrieben wurde, dass rexxen für den Themenersteller nicht infrage kommt.

Vom Preis her, kann man da natürlich ne Abstimmung machen lassen. Es gibt halt die Möglichkeit, wenn man nichts über das Steuergerät machen möchte.

Nönö,das passt schon.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden,mich stören halt die vielen Zusatzkästchen,

die im dümmsten Fall eine zusätzliche Störungsquelle darstellen.

Eine gebrauchte ECU für den Fighter findest ja immer wieder,diese flashen lassen,und das Original aufheben,scheint mir die bessere Variante zu sein.

Aber...jeder wie er mag.

Gruss