adi1204 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich möchte für meine Bella ein Paar neue Hebel. Da es scheinbar keine Originalen in SCHWARZ gibt, hier die Frage. Welche habt ihr so verbaut oder könnt ihr empfehlen? Es müssen unbedingt schwarze sein, klappbar ist kein muss aber wäre schön. Kurze auch nicht unbedingt. Die Angebote gehen ja von 30 - 200€. Bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich fahre V-Trec Brems-& Kupplungs-Hebel. CNC gefräst, gut verarbeitet, gibts klappbar oder nicht, kurz und lang und in etlichen Farben. Und mit ABE. Fand ich für den Preis (um die 100 Euro) sehr gut ! Aber die Originalen gibts nicht in schwarz ? Also das originale Paar was ich übrig habe (von einer 1198 SP) ist komplett schwarz. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich habe keine originalen schwarzen gefunden. Sind deine übrigen klappbar? Haste mal nen Bild von? Sollten ja auch an die 848 evo passen. Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=63140331A http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=63140341A -> solche hier waren original bei meiner montiert. Die sind einstellbar, aber nicht klappbar. Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Von den Vtrec gibt's verschiedene Varianten, auch welche zum klappen! Die sind echt sehr gut! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Danke für die Infos. Werde mal aus dem Hause V Trec welche bestellen. Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi Schäumst hier sind gut und günstig http://www.erimoto.de/shop/ Gruss Link zu diesem Kommentar
caferacer77 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich habe gerade gebrauchte Gilles x-treme Lever gt im Angebot...bei Interesse PN Schwarz klappbar und der Neupreis pro Hebel lag bei 140 €... Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi Schäumst hier sind gut und günstig http://www.erimoto.de/shop/ Gruss Danke für den Link. Machen optisch erstmal einen guten Eindruck. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=63140331A http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=63140341A -> solche hier waren original bei meiner montiert. Die sind einstellbar, aber nicht klappbar. Da ist die 848evo (Bj. 2011) nicht mit gelistet. Passen da auch andere? Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Für den Kurs kann man nicht meckern und bei Nichtgefallen einfach zurück senden der Typ war auch am Telefon sehr freundlich Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 So. Hab jetzt mal bei V Trec bestellt. Bin auf die Quali gespannt. Link zu diesem Kommentar
CuxFighter Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hi, Ich kann dir Titax empfehlen , hab ich selber an meiner Fighter. Top Qualität und Optik. Habe ich hier gekauft. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Sind optisch fast gleich der V Trec. Müssten nächstes Woche da sein. Link zu diesem Kommentar
CuxFighter Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Jo kannst ja mal schreiben wie die Qualität ist. Würd mich persönlich mal interessieren. Gerne auch per Pn. Mfg Chris Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Mach ich natürlich. Link zu diesem Kommentar
garth Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ABM synto hab ich an der Monster und Streetfighter in kurz Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Mein Tipp: http://www.igt-parts.de/Ducati-Teile-Bremshebel Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 So. Hab jetzt mal bei V Trec bestellt. Bin auf die Quali gespannt. Wirst nicht enttäuscht sein (rock) Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Sooooo. Beide Hebel sind da und ich muss sagen optisch machen die was her. Verarbeitung und Quali ist echt Klasse. Wenn ich dazu komme werden die am WE eingebaut. Link zu diesem Kommentar
CuxFighter Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Danke schonmal für die Fotos ! :AAE409: Mfg Chris Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 ? ich glaub in der farb-Kombi hat die fast jeder der ne Duc fährt ?? sehen aber auch am besten aus! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hatte mir erst überlegt auch die Versteller in schwarz zu bestellen. So passt es denke ich besser zur roten Gabel. (ok) Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Bin nun endlich mal dazugekommen, bei 10º und Sonnenschein, die neuen Hebel zu montieren. Musste heute auch sein, damit es nächsten Samstag direkt losgehen kann. (ok) Die Hebel passen super und sind in 15 min montiert. Die Länge finde ich optimal. Sind etwas kürzer wie die Originalen. Auch ein paar Bilder dazu. Sorry für die Qualität. Sind nur vom Handy. Danke nochmals an alle für die Tipps. Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 (ok) Na dann gute Fahrt damit und hoffentlich brauchst du die Klappfunktion nie ... Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Habe mal noch ne Frage. Habe jetzt die neuen Hebel eingebaut. Die kleinen Stößel habe ich auf die gleiche Länge wie die originalen eingestellt. Muss ich eig. ein bisschen Spiel zw. dem Stößel und dem Geberzylinder der Bremse einstellen? Wenn ja. Wieviel? Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Habe mal noch ne Frage. Habe jetzt die neuen Hebel eingebaut. Die kleinen Stößel habe ich auf die gleiche Länge wie die originalen eingestellt. Muss ich eig. ein bisschen Spiel zw. dem Stößel und dem Geberzylinder der Bremse einstellen? Wenn ja. Wieviel? UNBEDINGT spiel einstellen!!! Das Spiel hatte ich selber auch mal zu niedrig eingestellt und dann macht die Bremse nach wenigen KM zu! Habe das dann nach "Gefühl" gemacht, dass es in etwa wie bei den Originalhebeln war! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Und wieviel in etwa sollte das sein. Bissl Spiel habe ich drin. Ich denke so 0,5mm. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo. Keiner einen Rat für mich wie ich das einstellen muss und kontrollieren kann. Keine Lust das mir die Bremse unterwegs festgeht. Bin ja nicht der einzigste der die Hebel getauscht hat. Wie habt ihr das eingestellt. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ich hab die von kfm sind ja ähnlich wie die pazzo.. ich hab nichts geändert und die bolzen orig übernommen bis jetzt noch nie probleme gehabt... Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ca. wie bei den Originalhebeln! Nach Gefühl! die Originalhebel haben ja auch ein wenig "Leerweg" bevor sie den Kolben drücken. Kann dir da kein Maß nennen! AUSPROBIEREN. Ich hab mir Notfalls das Werkzeug eingepackt und nachgestellt. Lieber erst zuviel Spiel u dann weniger einstellen! gruß Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ca. wie bei den Originalhebeln! Nach Gefühl! die Originalhebel haben ja auch ein wenig "Leerweg" bevor sie den Kolben drücken. Kann dir da kein Maß nennen! AUSPROBIEREN. Ich hab mir Notfalls das Werkzeug eingepackt und nachgestellt. Lieber erst zuviel Spiel u dann weniger einstellen! gruß Jo, kleinen Gabelschlüssel und Inbus einpacken und Bremse warmfahren. Dann nachstellen ! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ok. Danke. Dann werde ich mal den 1,5er Imbus und nen 7er Maulschlüssel einpacken. Freu mich auf Samstag. (ok) Da gehts los, zur Not auch bei 5°. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge