Bednix Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo Leute, spiele auch mit dem Gedanken meiner 848 leichtere, geschmiedete Alu-Räder zu verpassen. Bin nur keine 848 bisher damit gefahren - merkt man den Unterschied wirklich. Kosten ja eine Stange Geld - will ich nicht umsonst ausgeben. (sweat) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Der Unterschied ist erheblich und sofort spürbar. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo Bednix, wie ich sehe hast du ne Hyper 1100s, da sind doch geschm. Alufelgen verbaut die auch auf die 848 passen. Schraub se doch mal um und dann fahr ein paar Meter, ist wie Tag und Nacht!! Leichte Räder und ein Fahrwerk das auf das Gewicht des Fahrers angepasst wurde gehören zum Sinnvollsten was man an einem Bike machen kann!! Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Donar Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo, der Unterschied nimmt mit steigender Geschwindigkeit aber zu. :::: Also bei Spitzkehren merkst du es nicht, bei Wechselkurven mit 220 km/h dagegen gewaltig. (rock) Grüßle Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich habe den Umbau gemacht. 848 und Felgen von der Hyper S. Das macht pro Rad ca.1 kg aus, das merkt man, gerade wenn' s schnell wird. Aber das wurde ja schon gepostet. Bei langsamen Kurven macht es nicht viel Unterschied, da das gesparte Gewicht wohl hauptsächlich im Nabenbereich liegt, also in der Nähe der Radmitte. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, ob es den Preis für neue Wert ist muss Jeder slebst wissen. Ich habe mir gebrauchte Schmiedefelgen gekauft, und meine Serienfelgen verkauft. So hat mich der Tausch unter dem Strich 500€ gekostet, dass war eine gute Investition. Aber probier es doch aus und schraub die Felgen Deiner Moppeds um. Selbsterfahrung ist doch am Besten. Ralf Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Wie es die anderen auch schon erwähnt haben, es ist das sinnvollste was man machen kann... Ich selber habe damals an meiner 848 auch die geschmiedeten Alus verbaut, der Unterschied der Fahreigenschaften war für mein Empfinden schon echt krass (ok) Auch jetzt bei meiner 1198S habe ich andere Felgen, jetzt aber die Marchesini Magnesium (rock) Für die 848 Felgen zu bekommen kann allerdings schwierig werden, ich habe meine damals aus Italien bekommen! Viel Erfolg bei der Suche falls du dich entscheiden solltest.... Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 848 und Felgen von der Hyper S. Das macht pro Rad ca.1 kg aus, das merkt man, gerade wenn' s schnell wird. Aber das wurde ja schon gepostet. Frage dazu: Passen die original 848 Bremsscheiben dann noch - also ist der Felgentausch zwischen Hyper S und 848 wirklich plug and play? Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ja, passt! Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 21. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo Leute, so, leichte Räder sind dran. Der Knaller: Das Hinterrad der Hyper S ist kaum leichter als die Serienfelgen. Habs jetzt nicht gewogen, aber beim heben merkt man fast nix. Voderrad ist dafür spürbar leichter. Hätte ich mir genau andersherum vorgestellt. Egal wie, was zählt ist das Fahrgefühl. Auch da find ich den Unterschied nicht so krass: je schneller, desto leichtfüssiger im Vergleich, aber nüchtern betrachtet: Für den Straßenbetrieb vollkommen unnötig. Wenn die Felgen nur nicht so schön wären. 8) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Leute, so, leichte Räder sind dran. Der Knaller: Das Hinterrad der Hyper S ist kaum leichter als die Serienfelgen. Ist die Bereifung auch die gleiche? Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Vorderrad bei gleicher Bereifung auf der Rennstrecke deutlich spührbar... . Hinterrad kein Unterschied -- ging mir jedenfalls so. Gruß Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Mir auch, gibt aber Experten die kennen den Unterschied auf der Autobahn (-abfahrt). :-)))) Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Danyael Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Die 1098S-Vorderradfelge passt doch auch in die 848 plug&play, oder? Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Die 1098S-Vorderradfelge passt doch auch in die 848 plug&play, oder? jupp... Link zu diesem Kommentar
Danyael Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Danke. Das wär noch was... Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Leute, so, leichte Räder sind dran. Der Knaller: Das Hinterrad der Hyper S ist kaum leichter als die Serienfelgen. Habs jetzt nicht gewogen, aber beim heben merkt man fast nix. Voderrad ist dafür spürbar leichter. Hätte ich mir genau andersherum vorgestellt. Egal wie, was zählt ist das Fahrgefühl. Auch da find ich den Unterschied nicht so krass: je schneller, desto leichtfüssiger im Vergleich, aber nüchtern betrachtet: Für den Straßenbetrieb vollkommen unnötig. Wenn die Felgen nur nicht so schön wären. 8) Also, der Unterschied ist sowohl vorn als auch hinten 940 bzw. 960g zwischen HyperS und 848 Serie. Eigenhändig gewogen, jeweils ohne Reifen und Bremsscheiben. Link zu diesem Kommentar
Danyael Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Cool, danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge