Zum Inhalt springen

Meine 1199S

lindner916

Empfohlene Beiträge

Morgens,

wollte nur mal meine 1199S im jetzigen Zustand vorstellen. Habe sie ja schon 1,5 Jahre.

Ausser dem Carbonkrams sind natürlich auch eine 15/41 Übersetzung, Racingsitz, Sprintfilter ... verbaut.

Geändert werden noch (bin allerdings noch ein wenig unschlüssig) die Fußrastenanlage. Tendiere zur Gilles (da man da die Fersenschützer behalten kann), oder zur Lightech, das Abgassystem soll noch weichen - wenn Akra nicht so überteuert wäre dann.... so wird´s wohl ein Termi komplett - ich habe allerdings noch keine und warte auch bis Mai wegen der neuen Punkteregelung. Bis dahin bleibt die Serienanlage drunter, brauche meine Punktfreiheit noch.

Die Spiegel fehlen noch, diese sind momentan beim Schweißer, ich lasse sie 7 cm kürzen dann sieht´s nicht mehr so löffelhaft aus. Und mit der eingeschränkten Sicht kann ich leben, bin eh immer der 1ste.

post-16840-14629281585573_thumb.jpg

post-16840-1462928159064_thumb.jpg

post-16840-14629281595713_thumb.jpg

Hi, auch sehr schönes Teil. Rasten will ich bei meiner Tric auch noch ändern, tendier ebenfalls zur Gilles, find ich gut, dass ich dann meine Carbonfersenschützer weiter verwenden kann...ausserdem hab ich die schon immer seit meiner R1...oder eben ne Lightech, die sollen ja auch klasse sein.

Die Carbon Lufteinlässe oder Kanäle, wo hast die her ?

41er Kettenrad muss ich auch noch machen und eben noch Mapping.

Das mit dem Hitzeschutzband find ich auch nicht schlecht, ich hab bisher Carbonschutz dran, passt aber vom Carbon nicht genau zum Ducati-Carbon. Wo gibts sowas ?

Wieviel km haste bisher, war alles ohne Probleme ? Meine neue Trico ist ja ne gebrauchte, auch 1,5 J.

Viel Spass mit deiner noch , auch beim Aufrüsten...Top-Teil !! (ok) (ok)

Carbonlufteinlässe is nicht. Die gesamte Front ist aus carbon, rot ist dann Lackiert.

Ansonsten hab es natürlich Kleinigkeiten sind aber alle sehr kulant vom Freundlichen behoben worden.

Insbesondere :

Undichte Kupplungspumpe

Ölverlust stehender Zylinder

Vibrierende Spiegel (vorstellten sich während der Fahrt )

Beschlagendes Dash

Sich lösende Schrauben am Auspuff.

Quietschende Bremsbeläge hinten

Habe jetzt 4200 km runter und bin trotzdem zufrieden, die Fahrfreude überwiegt einfach bei dem Teil.

Mach das 41 er hinten drauf, dann steigt die Fahrfreude immens.

Hi, danke für Eure Hinweise und Erfahrungen. Was ich auch noch unbedingt machen muss : Diese furchtbar langen Spiegelausleger kürzen !! Diese Käferfühler sehen sooo schlimm aus. Auserdem hab ich bei meiner 1198 zwischen Oberkörper und Ellbogen mehr gesehen bei leichtem Ausstellen der Ellbogen-so ist voll Mist, vor allem optisch..ohne wär eh am schönsten... (party)

Muss mal den Nico Hoffmann fragen, dessen Pani war doch vor kurzem hier vorgestellt... (ok)