Zum Inhalt springen

Tieferlegen der SF

cvmax

Empfohlene Beiträge

Hi ,

gibt es eigentlich ein "Limit" beim Tieferlegen der SF .

Hab hinten mal zu Testzwecken ne gekürzte Schubstange eingebaut und gemerkt das sie bei 10mm tiefer mit der Umlenkung auf dem Ausgleichsbeh. auffliegt!!

Kann das sein ! Denn es gibt ja sätze bis 40mm tiefer !

Hat das auch schon jemand mal probiert ??

Ja es reicht ja vom Prinzip her  auch , aber ich wollte halt mal testen ob es nicht doch etwas tiefer geht.

Werde wohl wieder die normal Höhe einstellen. Hatte gestern noch mal beim  Schrauber meines Vertrauens nachgefragt und er hat mir auch davon abgeraten.

Da sie dann wohl noch nervöser wird .

Ja es reicht ja vom Prinzip her  auch , aber ich wollte halt mal testen ob es nicht doch etwas tiefer geht.

Werde wohl wieder die normal Höhe einstellen. Hatte gestern noch mal beim  Schrauber meines Vertrauens nachgefragt und er hat mir auch davon abgeraten.

Da sie dann wohl noch nervöser wird .

Was, durch das runterdrehen vom Heck wird sie nervöser? Mal ganz was neues.

Es gibt für vorne einen Tieferlegungssatz 30mm. Den kannst du ja einbauen und dann das Heck darauf anpassen.

• 1 Monat später...

ähh also ich bin nur 1,68 und bin meine SF im Originalzustand 1-2 Monate gefahren. Das ging schon. Klar war ein bisschen wacklig aber ohne Stress bin ich mit Zehenspitzen am Boden an gekommen. 

Hab dann einfach die Sitzbank ein bisschen abspecken lassen vom Sattler. Die Sitzbank fällt jetzt nach vorne Richtung Lenker ein bisschen steiler nach unten ab aber es fährt sich super. Im Stand komm ich jetzt gut mit dem Fussballen unten an.

Ich würde Dir das empfehlen, dann musst Du an den Fahreigenschaften nicht groß rum basteln...

Gruß Limbo