Zum Inhalt springen

Tankschaum

Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Hi

In der Nachbarschaft ist ein tankbauer der verbaut in jeden Tank

bin auch am überlegen ob ich mir welchen hole

werd die Woche mal da vorbeifahren und fragen was der Spaß kostet

solche Würfel die bei Ebay angeboten werden hat der nicht

Werd auch Bilder machen und weiter berichten

Gruß guido

Was soll das sein?

Das machst du in den Tank, damit das Benzin nicht ausläuft, wenn der Tank bei einem Sturz aufreißt

Gruß Peter

Abgesehen vom Sicherheitsgesichtspunkt ist der gravierende Vorteil beim Motorradfahren, dass der Tankschaum die extrem bewegliche (Rest-)Spritmenge im Tank beim Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren fixiert und damit das Auftreten der im Folgenden aufgeführten Nachteile verhindert.

Gewichtsverlagerung beim Bremsen bzw. Beschleunigen (-die Spritmenge bewegt sich schlagartig nach "vorn" bzw. nach "hinten")

Gewichtsverlagerung beim Fahren einer Rechtskurve bzw. Linkskurve (Spritmenge bewegt sich schnell nach "links" bzw. nach "rechts" und versucht sich dann, bedingt durch die Fliehkräfte, mittig zu zentrieren)

Achtung !!

Tankschaum ist nicht Tankschaum! Hüten Sie sich vor Billigangeboten!

Wir vertreiben nur hochwertige Markenware, d.h., offenzelligen und absolut benzinbeständigen Polyurethanschaum! Minderwertige Ware löst sich teilweise regelrecht auf und verstopft Benzinfilter, Vergaserdüsen und sogar Einspritzdüsen und sorgt nur für Verdruss! Quelle RTC Racing

So siehts aus.

Nicht nur das es die Sauerei in Grenzen hält wenn dein Tank in die Knie geht, sondern auch den Sprit besser an Ort und Stelle hält.

Mir selber schon in brno passiert.

Nimmer viel im Tank und die Zielgerade lang in die erste rechts geballert, das letzte bissl Sprit. Ach vorne weg von der Pumpe geschwant und dann in voller Schräglage Aussetzer.

Da kommt Freude auf.

Der hinter mir wäre mir dabei fast draufgefahren.