Zum Inhalt springen

Batterieexperiment 1098


Rob_Duc1098

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

nachdem viele Duc Fahrer immer wieder das Leid beklagen, das sich die Batterie entläd nach einigen Tagen in der Garage (bei mir natürlich auch?) habe ich mir mal Gedanken zu diesem Thema gemacht. Auf der Suche nach Input stieß ich auf ein Harley Forum. Dort gab/gibt es Modelle, die das gleiche Problem haben. Aber auch hier war keine richtige Lösung zu finden...aber...mir fiel die Batterie dieser einen Harley auf...ytx Kennung...ich dachte...oh wie bei meiner Diva...also kurzerhand gegoggelt und siehe da...eine Batterie mit 18AH die in die Duc passt! Mit der Idee, diese in die Duc zu pflanzen, bestellte ich so ein Ding zum testen. Heute, eingebaut und ausprobiert! Meine Pfanne..so hat meine noch nie gestartet..Zack Zack war sie an..Hammer! Klar, das Ding ist schwerer als die eigentliche Batterie..aber dann nehme ich einfach noch paar Kilos ab?ach ja...Halter passt nicht mehr ganz..hab ja noch zeit bis April ??werde bald weiter berichten ..ciao

post-19526-14629282056065_thumb.jpg

post-19526-14629282063031_thumb.jpg

post-19526-14629283906229_thumb.jpg

post-19526-14629283912847_thumb.jpg

post-19526-14629283940951_thumb.jpg

post-19526-14629283947931_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

100 AH?? Wow das hätte ich nicht gedacht!!! Aber ein kleiner Zwischentest zeigt, das es nicht ganz verkehrt war, was anderes auszuprobieren: 20 Startversuche bei 5 Grad Garagentemparatur ohne die Batterie neu zu beladen...Spannung immer noch 13,58 V ??aber muss jetzt aufhören...die Nachbarn sind jetzt alle wach ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sicherlich eine gute Batterie mit hoher Startleistung, jedoch aufgrund ihrer Größe mit schätzungsweise einem guten Kilogramm schwerer als die originale Yuasa Batterie, die ca. 4,0 kg auf die Waage bringt.  Ich hätte beim Einbau einer deutlich schwereren Batterie dahingehend Bedenken, dass es aufgrund des höheren Gewichts ggfs. zu Problemen am Kühler (Risse) kommen könnte, da der Batteriekasten auch an diesem befestigt ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!