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Projekt Rennhure


Maxville

Empfohlene Beiträge

So bin jetzt wieder vom boardn zurück und kann endlich hier die Bilder hochladen...

Hab auch noch ma den Text vom V4-Forum reinkopiert:

In diesen Fred könnt ihr mich bei meinen Umbaumaßnahmen meiner RSV4 "Ursl" begleiten und die Racer unter euch Tipps und Tricks zu machen Details geben.

Da ich zu faul bin und es mir zu stressig ist meine geliebte 1098R immer zu von Straße auf Rennstrecke umzubauen (eigentlich ist sie mir dafür auch zu schade...), hab ich mich entschieden mir ein zweites Superbike anzuschaffen.

Vergangen Samstag hab ich von einem guten Kollegen seine RSV4 R Aprc abgekauft...

Das Bike steht für die Rennstrecke eigentlich gut da, quasi nach dem Motto "drauf setzen und losbrennen", aber ich möchte mir mein Rennhobel nach und nach perkekt aufbauen.

...hier und da gibt es immer Verbesserungspotenzial

Die Tage habe ich angefangen alles zu verkaufen was ich für die renne nicht brauche.

(Findet ihr übrigens unter "Biete" bzw. in ner Woche in Ebay)

jetzt werde ich Stück für Stück Teile und Material ordern und anbauen/umbauen.

Der große Reiz ist dabei eigentlich möglichst viel selbst anzufertigen!

Über manche Teile wird man sich fragen, ob es wirklcih einen Nutzen gibt und ob es mich schneller macht...

Aber ganz ehrlich?! Manchmal überwiegt einfach der "Haben-will-Faktor" und ein Schönen Rennbock da stehen zu haben.

Dies ist die Ausgangssituation

Anhang 1

Vorgestern habe ich mit den ersten Veränderungen angefangen und ein paar Sturzpads für Kabel und Schwinge gedreht

Anhang 2 und 3

Material für die seitlichen Sturzpads ist auch schon bestellt und kommen demnächst dran...

Als nächstes ist mir aufgefallen, dass der Regler auf der linken sowie der Kühlwasserausgleichbehälter auf der rechten Seite ungünstig im Falle eines Sturzes angebracht sind...

Beide werden unter die Frontmaske am Geweih mit montiert, was ich aber aus zeittechnischen Gründen erst in einer guten Woche machen kann! ...dann gehts hier weiter

Gruß

Maxville

Am Mittwoch mach ich weiter mit den seitlichen Sturzpads und der Verkabelung... Dann gehts auch hier weiter ;-)

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Cool 8) Ne Abrülia nur für die Renne (ok)

Jup (ok) vielleicht könnt ihr zwei mir ja ab und zu ma nen Tipp geben, nachdem Phil ja auch ma Brillen trä... Äh... Fahrer war  :::::;)

Das ist aber nicht die originale Öhlins, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ne is original Showa oder Sachs... Kein plan muss ma nachschaun!

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So, heute ging es endlich weiter...

Als erstes Alu-Stangenmaterial abgefeilt und Rahmenstopfen gemacht

Anhang 1 und 2

Dann Löcher reingebort und die Grundplatte drauf geschraubt

Anhang 3

Zum Schluss noch den Sturzpad gedreht, auf die Grundplatte geschraubt und alles etwas geschönt

Anhang 4

Den fertigen montierten Zustand kann ich euch leider nich zeigen, da mein Handyakku nimmer wollte

Gruß

Max

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So nun die Seitenpads im montierten Zustand

Anhang 1

Außerdem hab ich heute angefangen das ganze Elektronikgedöns von der Seite nach Vorne vor die Kanzel zu verlegen und dazu die Kabel verlängert

Anhang 2 und 3

Löten is gar nicht so schlimm wie mein Bro tut  ::::::D

Ging alles ganz gut!

Nächste Woche gehts dann weiter mit den Lötarbeiten und den Kühlwasserausgleichsbehälter anders zu positionieren...

Gruß

Max

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War letzte Woche in Bamberger und wollte eigentlich mit deinem bro ein Bierchen trinken gehen er hatte aber keine zeit. Ich habe natürlich nicht dran gedacht dich mal zu fragen... Aber wenn ich mal wieder in der Gegend bin schau ich mir die süße mal in live an. Deine R habe ich ja schon gesehen der krümmer *love*. Habe deinem bro schon gesagt wenn den mal verkaufen willst sollst dich bei mir melden ;)

Weiter machen !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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So nun die Seitenpads im montierten Zustand

Anhang 1

Außerdem hab ich heute angefangen das ganze Elektronikgedöns von der Seite nach Vorne vor die Kanzel zu verlegen und dazu die Kabel verlängert

Anhang 2 und 3

Löten is gar nicht so schlimm wie mein Bro tut  ::::::D

Ging alles ganz gut!

Nächste Woche gehts dann weiter mit den Lötarbeiten und den Kühlwasserausgleichsbehälter anders zu positionieren...

Gruß

Max

Seht ihr eigentlich die Lötverbindung als kritisch?

Im V4-Forum wird moniert, dass man hier besser crimpen sollte...

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So, diese Woche gings mit dem Kühlwasserausgleichsbehälter weiter...

Dazu musste ich ein Halteblech fertigen, wo ich alles montieren kann inkl. LiMa-Regler und so

Also als erstes aus Pappe mal grob eine Schablone gemacht um die Montage der Kanzel prüfen zu können

Anhang 1

Nachdem die Position der Teile fest stand, hab ich anhand der Schablone ein Blech ausgeschnitten

Anhang 2

Zu guter letzt das Blech zurecht gebogen und alles montiert

Anhang 3

Ist nicht die schönste Lösung, aber es funzt...

Im Winter mach ich mir ein Alu-Racing-Geweih, so dass das Blech wegfallen kann

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  • 1 Monat später...

So gestern und heute mal noch die Clips-Schellen (oder wie die heißen :-D) gegen Schraubschlauchschellen getauscht.

Vorher Nachher...

Bild 1

Und dann noch den neuen Kabelbaum schön ummantelt und verlegt

Bild 2 und 3

Jetzt werden nur noch Schaltumkehrung realisiert und StompGrips rangemacht :-)

uuuuund daaaaann kanns nach Brünn gehen in 3 Wochen!

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  • 3 Wochen später...

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