Jochen M. Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo, bei der Pani ist es offenbar sinnvoll, die vier Schrauben, die den Rahmen mit den Zylinderköpfen verbinden, mal auf korrekten Anzug zu überprüfen. Habe das heute bei meiner mal gemacht und ich konnte bei Einstellung des Drehmomentschlüssels auf 45 Nm alle vier Mutter rund eine kanppe 1/8 Umdrehung nachziehen bis zum Sollwert. Im Ami-Forum haben sich bei einem Besitzer die Muttern vorne komplett verabschiedet, keine gute Sache. Und er hat sich gewundert, warum das Bike auf den Renne komisch angefühlt hat. http://ducati1199.com/ducati-1199/16512-engine-hanging-loose-frame.html Hab mal das Foto aus dem WHB angehängt, um welche Muttern es geht. Man braucht eine 12-Kant-Nuss SW 14 und muss den Tank abbauen, die oberen Einspritzdüsen abmontieren und den Luftfilter ausbauen, dann kommt man gut mit ner kurzen Verlängerung an die Muttern. Hier noch der Text dazu: Smear the retaining nuts (167) securing frame to airbox compartment and engine block with recommended grease. Tighten the four nuts (167) to a torque of 45 Nm ± 5%, in a cross pattern. Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar
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