Zum Inhalt springen

Speedohealer Kalibrierung Übersetzung 999´er Felgen


Antonio

Empfohlene Beiträge

Servus,

grundsätzliche Frage vorweg:

hat die GT die gleiche Originalübersetzung wie die Sport, also 15/38, oder doch 15/39?

8bjugwii.jpg

welchen Kalibrierungswert muss ich beim Speedohealer einstellen??

habe ja die 999´er Felgen drauf

wezdu83j.png

stimmt die berechnete Korrektur so, oder muss ich das anders berechnen, da die 999 Felge ja im Gegensatz zu der Originalfelge nur 5 "Messpunkte", also 1 weniger hat?

Ich glaube @Fözzi hat das Teil schon mal verbaut, vielleicht kann er ja nochmal was dazu sagen.

Danke vorab!

Gruß

Antonio

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bekomme den Speedohealer nicht richtig kalibriert, vielleicht kann jemand von euch helfen.

Montiert sind auf meiner Mono die 749/999 Marchesini-Felgen mit der Originalübersetzung.

Hat jemand von Euch mit dieser Kombination bereits den richtigen Wert für den Speedohealer?

Mit der Einstellung von Fözzi komme ich auch nicht weiter. Es wird mir eindeutig zu wenig auf dem Tacho angezeigt, als ich eigentlich fahre.

Gruss und Danke, Michele

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bekomme den Speedohealer nicht richtig kalibriert, vielleicht kann jemand von Euch helfen.

Montiert sind auf meiner Mono die 749/999 Marchesini-Felgen mit der Originalübersetzung.

Hat jemand von Euch mit dieser Kombination bereits den richtigen Wert für den Speedohealer?

Mit der Einstellung von Fözzi komme ich auch nicht weiter. Es wird mir eindeutig zu wenig auf dem Tacho angezeigt, als ich eigentlich fahre.

Gruss und Danke, Michele

Link zu diesem Kommentar

1 Umdrehung = 6 Kontakte

Vorher: 6 Bolzen = 6 * 60 = 360 Grad

Jetzt: 5 Bolzen  = 6 * 72 = 432 Grad

Ergo musst Du -16,6666666% einstellen.

Sorry!

Kapitaler Denkfehler!

Das Rad hat sich ja schon um 432° gedreht, wobei die ECU noch von 360° ausgeht.

Ergo: 432/360 = 6/5 = 1,2 --> +20 %

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!