Antonio Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Servus, grundsätzliche Frage vorweg: hat die GT die gleiche Originalübersetzung wie die Sport, also 15/38, oder doch 15/39? welchen Kalibrierungswert muss ich beim Speedohealer einstellen?? habe ja die 999´er Felgen drauf stimmt die berechnete Korrektur so, oder muss ich das anders berechnen, da die 999 Felge ja im Gegensatz zu der Originalfelge nur 5 "Messpunkte", also 1 weniger hat? Ich glaube @Fözzi hat das Teil schon mal verbaut, vielleicht kann er ja nochmal was dazu sagen. Danke vorab! Gruß Antonio Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 1 Umdrehung = 6 Kontakte Vorher: 6 Bolzen = 6 * 60 = 360 Grad Jetzt: 5 Bolzen = 6 * 72 = 432 Grad Ergo musst Du -16,6666666% einstellen. Alles klar? Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 thank you Fözzi! Link zu diesem Kommentar
Michele Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo zusammen, ich bekomme den Speedohealer nicht richtig kalibriert, vielleicht kann jemand von euch helfen. Montiert sind auf meiner Mono die 749/999 Marchesini-Felgen mit der Originalübersetzung. Hat jemand von Euch mit dieser Kombination bereits den richtigen Wert für den Speedohealer? Mit der Einstellung von Fözzi komme ich auch nicht weiter. Es wird mir eindeutig zu wenig auf dem Tacho angezeigt, als ich eigentlich fahre. Gruss und Danke, Michele Link zu diesem Kommentar
Michele Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo zusammen, ich bekomme den Speedohealer nicht richtig kalibriert, vielleicht kann jemand von Euch helfen. Montiert sind auf meiner Mono die 749/999 Marchesini-Felgen mit der Originalübersetzung. Hat jemand von Euch mit dieser Kombination bereits den richtigen Wert für den Speedohealer? Mit der Einstellung von Fözzi komme ich auch nicht weiter. Es wird mir eindeutig zu wenig auf dem Tacho angezeigt, als ich eigentlich fahre. Gruss und Danke, Michele Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 1 Umdrehung = 6 Kontakte Vorher: 6 Bolzen = 6 * 60 = 360 Grad Jetzt: 5 Bolzen = 6 * 72 = 432 Grad Ergo musst Du -16,6666666% einstellen. Sorry! Kapitaler Denkfehler! Das Rad hat sich ja schon um 432° gedreht, wobei die ECU noch von 360° ausgeht. Ergo: 432/360 = 6/5 = 1,2 --> +20 % Link zu diesem Kommentar
Michele Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Sorry! Kapitaler Denkfehler! Das Rad hat sich ja schon um 432° gedreht, wobei die ECU noch von 360° ausgeht. Ergo: 432/360 = 6/5 = 1,2 --> +20 % Danke Christoph! Werde ich sobald das Wetter es zulässt ausprobieren! (ok) Gruss Michele Link zu diesem Kommentar
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