Duke Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Da ich meine Panigale überwiegend über die Rennstrecke scheuchen werde, überlege ich etwas für die Aerodynamik zu tun. Bei meiner Größe bekomme ich den Kopf in geduckter Haltung nicht tief genug hinter die Scheibe. Habe da folgende Spoilerscheiben im Visier (gehe davon aus das die Scheiben für die 1199 auch auf die Kleine passen). - DP - MRA Racing - Fabbri Double Bubble Wobei letztere noch am ehesten mein Favorit ist. Die Suche habe ich schon bemüht, für die Pani nicht fündig geworden. Gibt es hier bereits Erfahrungen mit den Scheiben auf der Panigale ? Ist der Windschutz damit im Vergleich sehr viel besser ? Sieht die Wölbung der Scheiben in natura übertrieben unästhetisch aus ? Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hi, Habe eine MRA Scheibe montiert. Ist anders geformt wie die originale, somit auch ein gutes Stück höher. Optisch gliedert sich die Scheibe problemlos ein, zum Windschutz kann ich leider noch nicht viel Sagen, weil ich damit gerad erst 50 Km gefahren bin... Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Danke für die Antwort. Selber montiert ? Die Kanzel auseinander geschraubt ? Mir scheint, das man da sehr viel demontieren muß (an die beiden vorderen Schrauben kommt man nur schwer dran) Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Fahre die MRA auch. Der Windschutz ist def besser als Original. Hab noch die seitlichen Windabweiser von der S dran. Hat ne ganze Menge gebracht. Nur lassen sich meine Spiegel nicht mehr einklappen. Die stoßen gegen die Scheibe. Ich hatte die Kanzel nicht ab, hab die Gummis mit Tesa festgemacht. Das nächste mal baue ich aber lieber die Kanzel ab. Link zu diesem Kommentar
Kone Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hi ich hab die DP Scheibe drauf, mittlerweile ca 13000km im Einsatz und zufrieden. Windschutz: Ist deutlich besser als Serie, gerade auch weil sie länger ist. Also in Richtung Fahrersitz gemessen. Damit ist der Abstand zwischen helm und scheibe deutlich geringer wenn man sich auf den Tank "legt". Optik: hat halt ein bisschen mehr Rennmaschinen look, meine ist ca 10% getönt (gibts in klar und rauchgrau) man kann ohne Probleme durchschauen auch bei Dämmerung Ach ja Tipp: bestells beim Händler, mach nen fixpreis für die Montage aus und lass es beim nächsten Service montieren Montageanleitung gibts hier: http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2012/1199-Panigale-S?part=Doc Link zu diesem Kommentar
Mopopp Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hallo, Du sprichst seitliche Windabweiser der Panigale S an. Was meinst Du damit genau? Sind die von der Verkleidung her nicht gleich? Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich hab die DP montiert... bin sehr zufrieden damit (rock) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hab auch die DP dran und mehr als zufrieden. Die MRA Dinger find ich nicht so toll. Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Nochmals Danke für alle Hinweise und Eindrücke. Habe auf der Messe in Dortmund die DP Scheibe montiert gesehen, fand nur das die Scheibe extrem dünnwandig war. Sieht halt ein wenig voluminöser aus; aber passt schon. Werde wohl versuchen mit dem Freundlichen bezgl. Kauf und Montage demnächst was auszuhandeln. Jetzt geht's erst mal ein paar Tage nach Malaga, dort werde ich mit einer Multistrada die Umgebung unsicher machen (rock) Link zu diesem Kommentar
cc4 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hab auch die DP dran und mehr als zufrieden. Die MRA Dinger find ich nicht so toll. Warum? Link zu diesem Kommentar
cc4 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hallo, Du sprichst seitliche Windabweiser der Panigale S an. Was meinst Du damit genau? Sind die von der Verkleidung her nicht gleich? Das würde mich auch interessieren!! Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ..mit der "S" werden zusätzliche kleine Verkleidungsteile mit ausgeliefert,die man links und rechts auf Höhe der Kanzel anbasteln kann.. sollen irgendwie die Stabi bei höheren Geschwindigkeiten verbessern (ok) Link zu diesem Kommentar
Mopopp Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Kannst Du von den Teilen mal ein Bild posten? Vielleicht auch im angebauten Zustand? Wäre auf der 899 vielleicht interessant, denn der Windschutz, in meinem Fall mit MRA, ist bis so 230 ok, darüber ist nicht wirklich angenehm. Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hi, ich bekomm am Do auch die Scheibe von DP...nehm sie in rauchgrau, bin schon gespannt ! Bei meiner Originalscheibe hats durch die Vibras die hintere Lasche gekillt. Soll wohl öfters vorgekommen sein. Übersetzung wird dann auch gleich noch geändert. Freu mich drauf. Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ach ja, wegen diesen Aerodynamik-Dinger..die kommen R / L ausen auf den Winkel am Verkleidungsbug seitlich, also vor Griffe, machen die Verkl breiter,was dann bei hohen Geschw. was an Stabi bringen soll. Mein Mech meinte , dass es net schön aussieht, und man es auch nicht mehr entfernen sollte, da die Teile seitlich an der Verkl. scheuern würden... Gesehen hab ichs noch nicht in angebautem Zustand... Bis dann Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Moin, ich habe die auch nachgerüstet. Bringt auf der BAB was, vorallem merh Windschutz. Mehr Stabilität kann ich nicht sagen, aber der Wind wird etwas anders umgeleitet. Hatte vorher das Problem, das der Wind sehr auf den Helm gedrückt hatte und der Kopf ab 250 extrem gewackelt hat. Und das der Wind ziemlich auf die Arme und Schultern gedrückt hatte. Und die kleinen Splitter haben bei den Armen echt geholfen. Die MRA Scheibe dann dem Kopf Link zu diesem Kommentar
cc4 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hat jemand mal Bilde mit und ohne die Teile? Was kosten die eigentlich? Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Um die 100 glaub ich. Die sollten an jeder S dran sein. Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hat jemand mal Bilde mit und ohne die Teile? Was kosten die eigentlich? Bekommst in ebay. In Ernies Panigale Thread gibs Fotos wie es mit aussieht. Genau wie die Superleggera so breit. Ich hab sie nicht montiert weils mir nicht gefällt (rock) Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hab mich nun doch noch für die MRA Scheibe entschieden. Ein Grund ist sicherlich die relativ einfache Montage (ohne Demontage der Scheinwerferverkleidung). Alte Schrauben rausgedreht, von den vorderen beiden Schrauben sind die gummierten Muttern halt in den Kabelsalat der Lampenverkleidung gefallen, da liegen sie nun gut und ruhen sanft. In die Löcher werden nun mitgelieferte Spreizstecker gesteckt und mit einem Stift der bis zum Anschlag durchgesteckt wird ist die Scheibe an den Aufnahmen fest arretiert. War alles gemütlich in einer Stunde erledigt. Die meiste Zeit davon geht eigentlich mit der Montage der Spiegel drauf. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden