Zum Inhalt springen

neue SF von Ducati?


Empfohlene Beiträge

http://www.infullgear.com/blog/42257/ducati-al-lavoro-sulla-nuova-streetfighter-1199-panigale.html

deutsche (google) übersetzung:

Eines der neuen Ducati für den Zweijahreszeitraum 2014/2015 wird den zunehmend überfüllten Bereich der Maxi Naked abzudecken.

Nach schlägt EICMA 2013 Ducati Monster 1198 und der Borgo Panigale Hersteller hat die erste Phase der Entwicklung der neuen Streetfighter gestartet.

Das neue Element des Modells vorgestellt vor sechs Jahren an der Mailand ( wo er den Titel des " schönsten Motorrad des Jahres 2008" gewonnen hat) , vorgeschlagenen Kürzungen in der 848 und 1098 stellen Exzellenz in der Technologie und Leistung , die Aufteilung der Motor der Ducati Superbikes im Jahre 1199 .

Der Doppel Superquadro mit dem Grund tragende Funktion ausgestattet wird die Fahrposition zu erhöhen und sich selbst zu berauben der Seitenverkleidungenzu gehen, um die Ducati 1199 Streetfigher machen .

Das Projekt ist noch nicht endgültig von der Gesellschaft genehmigt, aber begann der erste Test auf der Straße. Das ist "Naked Panigale " ist keine Neuheit.

In den letzten zwei Jahren mehrere Customizer , vor allem in Deutschland, waren daran interessiert, die Geschichte von Kit schlägt vor, in ein leistungsfähiges Nude Chat Superbike verwandeln.

Wenn alles gut geht den richtigen Weg , wir könnten die Streetfighter 1199 Panigale auf der EICMA 2014 zu sehen : denn sie ist bereits von einer Leistung von etwa 180 PS sprechen und wiegt rund 190 kg fahrbereit .

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht daran!

Das wiederspricht komplett dem was die Führung in einer der letzten Motorrad Zeitschrift im Interview gesagt hat. Und wenn dann wird es wieder so ein Mainstream Teil um auch Audi zu befriedigen... sicher mehr Monster als Fighter.

Nichtsdestotrotz würde es mich freuen wenn Sie etwas radikales entwickeln um KTM wenigstens nicht zu viel vom Kuchen zu überlassen 8)

Link zu diesem Kommentar

Über kurz oder lang wird Ducati nachgeben müssen, sonst übernehmen andere den sportlichen Ruf ! Bzw. sind die anderen schon dabei !

Wat fährste denn ?

Ne Ducati !

Ach, son Reise und Proll-Eimer ?

Ich fahr was Sportliches, KTM und BMW . . .

Was is,n da sportlich, wenn dann nur noch die Elektronik kontrolliert und dir die Leistung zur Verfügung stellt...

wow hauptsache mehr als 180PS auf,m Blatt, aber wenn ich am Hahn ziehe sinds nur 140, sonst wirft,s mich ab.

Das PS Wettrüsten wird auch ein Ende haben und dann stehen Optik, Performance und Preis im Gesamtpaket zur Auswahl.

Ich denke aber Ducati wird immer etwas extravagant bleiben und dadurch das gewisse Etwas behalten.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. 180 ps auf nen Naked Bike ist glaub ich schon etwas übertrieben. Wenn sie vom Design so kommen sollte wäre das natürlich der Hammer.

das bild ist schon zu alt...

ich würde mal sagen so wie wir ducati kennen wird das bike nicht kommen.., den was die optik angeht lässt ducati sich kaum 2 jahre vor erscheinung des Bikes in die Karten schauen.

sonst wäre die Spannung weg und die nachmacher schon längst da.

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich kommt mal was sportliches.

Muss da dem Klausi recht geben.

Was sieht man von Ducati im Fernsehen, bei Werbespots oder Filmen. Multistrada, Hypermotard, Diavel etc

Auch wenn die bestimmt alle gut gehen, aber das Image von Ducati ändert sich mittlerweile wirklich merklich.

Früher dachte man bei Ducati an Superbikes, teuer, edel, die stärksten und schnellsten Bikes, beste Optik.

Heute denkt man an die "Touring Monster", Multistrada, Diavel als Fallussymbol der 50+ Generation, bzw die Enttäuschungen in MotoGP und Superbikes.

Ich hoffe das sich das ALLES wieder ändert.

Link zu diesem Kommentar

denke auch das wenn sie überhaupt kommt nicht so wie auf dem bild sein wird.

denke die wird dem hertrampfding ähnlicher sein als uns lieb is. wobei die kiste vom hertrampf ja nicht wirklich schlecht is, bis auf die maske.

ich z.b. könnte mich mit dem freien abs kasten und dem ganzen sichtbaren gerödel da an der seite nicht anfreunden!

entweder müssen sie das verlegen, weg machen oder abdecken.

alles andere wäre scheisse!!

Link zu diesem Kommentar

wäre so cool, wenn eine Pani SF realität werden sollte.......

aber lassen wir mal das träumen.

Gruss aus der Schweiz

Marcel

die 190ps wären cool, der Pani. motor nicht...,

Cool wäre wenn sie eine Fighter bringen würden mit dem 1198R Motor..., das wäre mal was..., da würden einige Hersteller aus der Wäsche gucken.

In England hat einer ein 1198R motor in seine Fighter, bisschen schnick schnack auspuff usw.. Ergebnis 192PS am Rad. 

Das ist Cool..  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Siggi, das ist nicht neu. Ducat Berlin hat schon eine aufgeblasene Fighter mit 180 (oder mehr, ich weiß es nicht mehr so genau)  Pferdchen hingestellt. Und in Österreich hat der Charly Putz sowas auch schon gemacht.

ja weis ich, nix neues,

mein forums kumpel hier hat auch in seine Fighter ein R motor rein...

das teil zu fahren ist schon übelst.. (ok)

Link zu diesem Kommentar

Siggi, das ist nicht neu. Ducat Berlin hat schon eine aufgeblasene Fighter mit 180 (oder mehr, ich weiß es nicht mehr so genau)  Pferdchen hingestellt. Und in Österreich hat der Charly Putz sowas auch schon gemacht.

Das Foto habe ich bei den Ducati Days gemacht. Das ist keine Fighter sondern einen "nackt gemachte" 1198

Link zu diesem Kommentar

192 ps am rad is aber schon ne hausnummer für nen 11er R motor!

da wurde dann n ticken mehr als nur schnick schnack gemacht.

mit auspuff und lufi is es da nicht getan.

Diese Fighter RR gehört dem Grabner Ernst... Der hat paar R Motoren die alle von CP57 gewartet werden. einer davon ist ein RS Motor mit 200PS+

Kann er aber nicht auf jeder Strecke fahren, dann wheelt sie zu stark meint er.

Aber bei dieser Fighter handelt es sich um eine 1098R die zur Fighter umgebaut würde.

Link zu diesem Kommentar

Ducati wird schon irgend was bauen, wahrscheinlich sehr bequeme, fahrbar muss es auch sein, ABS muss es auch haben, und bloß nicht zu viel leistung,, weil ist ja eh scheisse ne,

Bis jetzt ist alles was ducati so baut und tut seit dem Firmen verkauf eher ein witz,

in der SBK läuft nix, in der GP ist es schon peinlich, und im laden steht eine Diavel mit Sissybar die manch anderer wie ich nicht mal auf seiner harley haben will.

Meine Meinung, zum glück gibt es noch gute gebrauchte 998R, 999R, Fighter S, 1098R usw.., da kann ich mich noch locker 15 jahre austoben mit dem kauf von alte gebrauchte.

Momentan würde ich nicht einen euro in eine Neue Duc investieren, egal welche..,

weil entweder es sieht gut aus wie die 848 fighter und hat keine leistung, oder es hat leistung und du wirst gezwungen mit ABS zu fahren, dabei ist das problem das der krümmer dir die Eier hart kocht.

oder es sieht so kacke aus wie ne neue Monster das man denkt da ist ein Deutscher durch die Entwiklung Amok gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ducati wird schon irgend was bauen, wahrscheinlich sehr bequeme, fahrbar muss es auch sein, ABS muss es auch haben, und bloß nicht zu viel leistung,, weil ist ja eh scheisse ne,

Bis jetzt ist alles was ducati so baut und tut seit dem Firmen verkauf eher ein witz,

in der SBK läuft nix, in der GP ist es schon peinlich, und im laden steht eine Diavel mit Sissybar die manch anderer wie ich nicht mal auf seiner harley haben will.

Meine Meinung, zum glück gibt es noch gute gebrauchte 998R, 999R, Fighter S, 1098R usw.., da kann ich mich noch locker 15 jahre austoben mit dem kauf von alte gebrauchte.

Momentan würde ich nicht einen euro in eine Neue Duc investieren, egal welche..,

weil entweder es sieht gut aus wie die 848 fighter und hat keine leistung, oder es hat leistung und du wirst gezwungen mit ABS zu fahren, dabei ist das problem das der krümmer dir die Eier hart kocht.

oder es sieht so kacke aus wie ne neue Monster das man denkt da ist ein Deutscher durch die Entwiklung Amok gelaufen.

Passt (leider) 100#ig!

Spannend ist auch das sich Ducatis Strategie immer weiter von den Wurzeln, also 99x und 1x98 entfernt. Knackige Ansagen wie "Wir wollen 2020 Markführer im Segment der Nakedbikes werden" kommen von anderen.

Link zu diesem Kommentar

Ducati wird schon irgend was bauen, wahrscheinlich sehr bequeme, fahrbar muss es auch sein, ABS muss es auch haben, und bloß nicht zu viel leistung,, weil ist ja eh scheisse ne,

Bis jetzt ist alles was ducati so baut und tut seit dem Firmen verkauf eher ein witz,

in der SBK läuft nix, in der GP ist es schon peinlich, und im laden steht eine Diavel mit Sissybar die manch anderer wie ich nicht mal auf seiner harley haben will.

Meine Meinung, zum glück gibt es noch gute gebrauchte 998R, 999R, Fighter S, 1098R usw.., da kann ich mich noch locker 15 jahre austoben mit dem kauf von alte gebrauchte.

Momentan würde ich nicht einen euro in eine Neue Duc investieren, egal welche..,

weil entweder es sieht gut aus wie die 848 fighter und hat keine leistung, oder es hat leistung und du wirst gezwungen mit ABS zu fahren, dabei ist das problem das der krümmer dir die Eier hart kocht.

oder es sieht so kacke aus wie ne neue Monster das man denkt da ist ein Deutscher durch die Entwiklung Amok gelaufen.

Absolut meine Meinung! Die Mopeds werden immer fahrbarer für Jedermann... Das ist die Richtung, inzwischen auch von Ducati. Wieso? Na ganz einfach, damit die Verkaufszahlen steigen und das tun sie. 2013 gabs erneut Verkaufsrekorde bei Ducati. Wenn das so weiter geht (und alles deutet leider drauf hin), werd ich für ne Bimota sparen  :AAE412:

Link zu diesem Kommentar

Das einzige was in paar jahren die Exklusivität von Ducati zu den Japsen abheben wird werden nur die Preis schilder sein.

Trockenkupplung weg, Zahnriemen weg, Gitterrohrahmen weg, Einarmschwinge (bei der 899) auch weg.

Ich vermute bei der nächsten Panigale und evtl Fighter wird das alles auch weg sein.

Dann kannst dir auch überlegen eine 1090 Brutale zu kaufen, die schmeißen sie dir nach für ein stück Brot.

aber macht nix, bei Harley ist es genau so...

einige neuen Motorren haben Wasserkühlung  |-( das letzte was ich an so ner Gurcke mit 60 PS brauch ist ein Wasserkühler,

(meine zwei harleys Panhead und Forty Eight haben nicht mal ein Öl kühler)

ABS ist Pflicht.  (ok) weil wenn schon die bremse Vorne garnicht geht dann baut man ein ABS rein.  :@ So denkt wohl unser Verkehrsminister.. "die hat ABS, die geht auch")

und zu guter letzt... werden ab 2014 keine Springergabel mehr verbaut, aus zulassungtechnischen und sicherheits gründen..

110 jahre lang konnte man damit fahren, jetzt auf einmal ist es scheisse, das teil war 2013 genau so scheisse zum fahren wie 1949, aber es sieht cool aus.

Fuck em All, die gehen mir alle auf den sack mit ihren neuen Modelle, egal welche Firma.

Das einzig richtig gute an neuen Modelle ist im moto Cross, was nicht dran ist wiegt nix. ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

Ja man, das liegt aber auch an den ganzen Wichsern in den oberen Etagen, welche sich immer wieder neuen und sinnlos übertriebenen Mist einfallen lassen und die Hersteller zu solchen Maßnahmen zwingen.

Siehe neue Abgasnormen , Geräuschnorm, ABS-Pflicht u.s.w

Das geht einem echt auf den Sack!

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht was ihr immer alle gegen ABS habt. für die coolen unter euch besteht sowieso die option es auszuschalten, nur um dann am stammtisch erzählen zu können, dass man so einen pipifax nicht nötig hat.

heult ihr bei eurem auto auch so herum?!

Link zu diesem Kommentar

heult ihr bei eurem auto auch so herum?!

Es ist allgemein gemeint..alles wird nur noch vorgeschrieben.

Früher waren Biker noch wie Outlaws, jetzt geht man der eigentlich relativ kleinen Randgruppe,

deren Hobby einfach Motorradfahren ist, noch an den Arsch

und schreibt ihnen ihr Hobbygerät vor, welches eigentlich keinen großartigen Nutzen hat!

So musst man es auch mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Monster ist Monster und keine konkurenz zu einer Fighter...

na das ist klar. Ich hatte ja auch auf eine Fighter gehofft, weil mich schon die alte nicht mehr losgelassen hat. Mit der war ich zwei Jahre glücklich.

Leider kam/kommt da nichts. Schade. Aber wie alle schon schruben, Masse statt Klasse ist die neue Devise. Ich hoffe nur, dass bei der Masse noch einige exclusive Merkmale bleiben oder neue kommen, so es Audi will. Wir werden sehen.

Gruß der Emperor!

Link zu diesem Kommentar

Trockenkupplung weg, Zahnriemen weg, Gitterrohrahmen weg, Einarmschwinge (bei der 899) auch weg.

Ich vermute bei der nächsten Panigale und evtl Fighter wird das alles auch weg sein.......

aber macht nix, bei Harley ist es genau so...

einige neuen Motorren haben Wasserkühlung...

und zu guter letzt... werden ab 2014 keine Springergabel mehr verbaut, aus zulassungtechnischen und sicherheits gründen..

Hey,Nachbar,

mach halt einfach nicht mit.

Du hast doch ne geile Fighter und ne geile HD.

Was soll besseres kommen? Power hat der Fighter genug,Fahrwerk auch,und wenn man die aktuelle Entwicklung verfolgt,

gehts um RideByWire,Fahrmodi,ABS,DTC,BLABLUB,und was weiss ich für einen elektronischen Zivilisationsmüll.

Fighter behalten,wenn was neues kommt,eine 2te "alte" als Reserve und gut ist.

HD ists eh egal,da braucht man keine neue,die wg Emissions- und Lautstärkevorschriften wassergekühlt wird.

Alte Gurke,Starrahmen und Springer,Spass haben.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!