Zum Inhalt springen

termi ecu

2fast4u

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab ne termignoni ecu für die kleine sf angeboten bekommen. dazu hätte ich drei fragen:

ist diese ecu ähnlich wie powercommander oder rexxer?

kann ich das teil mit mivv gp auspuff und k&n filter verwenden?

was ist mit der klappensteuerung, lambdasonde und dtc?

das teil ist halt um einiges günstiger als rexxer oder pc. wenn das aber alles nicht so recht zusammenpasst lasse ich es besser.

danke für die antworten im voraus!

Für die Termi,s gibts das ECU für die Slip-on Töpfe und das ECU für die Full Race Termi Komplettanlage.

Da musste dich erstmal informieren, welches das ist.

Die Klappe und Lambdasonde kannste dir bei dem Slip-on ECU noch deaktivieren lassen, falls es noch nicht gemacht ist.

Bei dem ECU für die Komplettanlage ist da schon alles weg.

Ist auf jedenfall erstmal besser als original, wenn du Luffi und Auspuff wechselst.

Rexxen ist auch möglich, da kannste auch dein originales ECU mit Rexxer-Maps beschreiben lassen.

Was nun besser ist, original Termi-Map oder Rexxer,  darüber lässt sich scheinbar streiten.

Powercommander ist halt ein zusätzl. Bauteil, was man aber dann perfekt abstimmen könnte auf dem Prüfstand.

Schreib mal den Duc-Doctor hier an, der macht auch Maps nach deinen Wünschen auf die ECU.

Bei der SF muss man ja keine Verkleidung abbauen, um die Bypass-Schrauben zu drehen.

Nur zur Info: Bei der SF drehst an keinen Bypass Schrauben,um das CO einzustellen.

Das machst übers Diagnosegerät-oder z.B ducdiag.

Bei Umbau auf die Termi-ECU ist zunächst keine CO Einstellung nötig.

Erst wenn du die Lambdasonden deaktivierst(entgegen allen Gerüchten sind die beim FullTermi Mapping aktiv)

kannst mit der CO Einstellung evtl. einen "smootheren" Motorlauf erreichen.

Das heisst:

TermiECU reinschrauben,TPS Reset(Händler oder z.B ducdiag),Spass haben

Gruss