Zum Inhalt springen

Ducati 848 SF Reifen an SBK


Keily

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Hat von euch schonmal jmd den 180/60 von der PF an der 848 SBK gebastelt?

Als letztes Jahr in Torfhaus nen Duc händler nen Stand hatte, hat er mir den tipp gegeben, das das ggf das Einlenkverhalten verbessert...

Wobei ich mich im Nachhinein frage wenn der für die 848 SF ne freigabe hat, gild die auch für das SBK? und was ist mit dem Tacho? Schwinge ist ja glaub ich die selbe, sollte also von den Maßen her reinpassen.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

also wenn der reifen in die pf geht, dann geht er auch in das sbk.

die schwingen sind zwar nicht gleich, aber der platz fürs rad in der schwinge is der gleiche.

tacho is auch kein thema, da wird sich fast nix ändern.

tc, wenn vorhanden könnte anders reagieren.

aber ob sie dann wirklich deutlich handlicher wird wirst du sehen. kann sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe auch eine Freigabe von Conti für den Race Attack Comp Endurance, sowie von Metzeler für den K3.

Der TÜV hats anstandslos eingetragen.

Ach ja, die Übersetzung wird um circa 1 Zahn am Hinterrad länger, das Handling wird aber auch besser.

Also bei Bedarf die Übersetzung korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi,

Den 60er werde ich auch ein meiner Evo verbauen.

Mir passt das Handling nicht so recht.... (Panigale verwöhnt)

Und ich meine auf LS mit der Evo kommt der SP selten in den Bereich wo er richtig Temp hat.

Ist der Sportec M7 RR gleich wie der Conti Sport Attack? Bzw welcher ist Handlicher?

Leider gibt es diese Reifen nicht mit 180/60er QS  (puke)

Welcher 180/60 fährt ihr dann? Den Rosso oder SP?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!