Zum Inhalt springen

Spiegel an den Lenkerenden


Pammsel

Empfohlene Beiträge

Was soll denn da nicht halten ?  Die teile Funzen astrein ,Bei mir hält alles Bombenfest seit 4000 km !

Mfg Chris

Sorry für das Mißverständnis :AAAE056:

Ich wollte damit sagen ,dass die von  Desmoworld gut sind,aber teuer im Preis.

Und viele andere z.B.von Tante Luise und Co. sind wirklich schlecht verarbeitet,von denen ich auch mal welche angebracht habe.Vielleicht kennt ja einer mal einen Verkäufer,bei denen das Material und auch der Preis stimmt :::::)

Link zu diesem Kommentar

hast du denn den richtigen innendurchmesser beim bestellen angegeben? ich hatte die desmoworld teile und sie waren selbst bei hohen geschwindigkeiten stabil und fest. hab sie einem kumpel vermacht und auch dort sind sie wieder nach ein paar torx umdrehungen bombenfest.

Link zu diesem Kommentar

das ist natürlich ärgerlich. frag doch mal bei desmoworld an, ob du eine schraube einzeln bekommen kannst. und wenn du alles wieder einbaust schmierst du alles schön mit loctite ein, ziehst es fest und wartest eine weile mit dem fahren, dann sollte das aber echt halten

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Schrauben auf das maximun links wie rechts angezogen (rechts bekanntermaßen über maximum...).

Ich kann danach den Spiegel allerdings noch komplett frei bewegen an der Drehachse um den Lenker und vergleichsweise sogar leicht aus dem Lenker ziehen. Die Spreitzer (obwohl scheinbar mit richtigem Durchmesser) gehen nicht genug auseinander, um den Spiegel samt Lenkergewicht in der richtigen Position zu fixieren.

Link zu diesem Kommentar

...... Hi das Problem ist nur mit der schraube kriegste das nicht richtig fest ! Die sind einfach zu weich ! Habe auch schon 2 kaputt gemacht ! Ich habs so gemacht ! Meine hängen nach unten , angebaut habe ich sie jedoch nach oben ,handfest angezogen und dann einfach runtergedreht am spiegel selber und das hält so bombenfest! Probier es mal !

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Update: Linke Seite hab ich nochmal versucht und die wurde fest, hab mit Gefühl soweit angezogen wie möglich, jetzt hälts aufeinmal. Klingt komisch, ist aber so. Auf der rechten Seite bleibt das Problem bestehen (hab mal eine "behelfsschraube" genommen). Ist vllt. mein Spreitzer defekt? Kreuzgetauscht hab ich noch nicht, muss ich noch ausprobieren.

Hi das Problem ist nur mit der schraube kriegste das nicht richtig fest ! Die sind einfach zu weich ! Habe auch schon 2 kaputt gemacht ! Ich habs so gemacht ! Meine hängen nach unten , angebaut habe ich sie jedoch nach oben ,handfest angezogen und dann einfach runtergedreht am spiegel selber und das hält so bombenfest! Probier es mal !

Erstmal Danke für den Tipp.

Versteh ich den vllt. falsch? Bei mir geht das aus folgendem Grund nicht: Wenn ich die Spiegel auf der oberen Position mit dem Spreitzer fixiere, sind sie ja auch nicht fest. Dann dreh ich sie nach unten, und sie sind immer noch nicht fest.....

Da ist ja kein Gewinde in der Lenkstange, dass das funktionieren könnte. Oder versteh ich deinen Vorschlag komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar

Ne ich glaub du verstehst das schon richtig ! Ich hab die nach obenhin zeigend festgeschraubt dann per hand runtergedreht , durch das runterdrehen per hand zieht sich das ja noch fester als wie du es mit dem schraubenzieher jemals hinbekommen würdest! Eigentlich brauchst die nur soweit festschrauben bis der spreizer ein bissl greift dann nurnoch drehen per hand ! Das geht so krass fest damit auf der bahn bei 240 alles ok ! Oder machs wie Dr. aka Porno Kalle Nos und fahr ohne Spiegel!

= keine Probleme

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!