Zum Inhalt springen

Lithium-Ionen Batterie >> Technische Frage !!!

commander86

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich bin selber Kfz-Mechatroniker aber hier bekomme ich leider nicht die richtige Antwort ...

Ich möchte mir in meiner 1198 eine Lithium-Ionen Batterie einbauen. Ist leichter, kaum selbstentladung ...! Es gibt ja viele Hersteller im inet beim Polo oder Louis .

Aber irgendwie sagt mir jeder wenn du dir so einen Batterie kaufst brauchst du ein spezielles ladegerät z.B CTEC kost ca 130€, weil in der Lithium-Ionen Batterie oben einen Elektronik verbaut is und ein normales ladegerät diese beim Laden zerstört ( läd mit zu viel power rein ).

Des lass ich mir ja noch eingehen versteh ich ja auch aber und jetzt kommt " warum geht die Batterie dann nicht im bike kaputt wenn sie von der Lima geladen wird " ???

Der Lima is des nämlich egal welche batt. Verbaut is und läd immer gleich !!!

Und a Lima macht doch auch nix anderes als a normales ladegerät !!??

Hoff ihr könnt mir da helfen wer super

Grüße Ben

Servus zusammen,

Ich bin selber Kfz-Mechatroniker aber hier bekomme ich leider nicht die richtige Antwort ...

Ich möchte mir in meiner 1198 eine Lithium-Ionen Batterie einbauen. Ist leichter, kaum selbstentladung ...! Es gibt ja viele Hersteller im inet beim Polo oder Louis .

Aber irgendwie sagt mir jeder wenn du dir so einen Batterie kaufst brauchst du ein spezielles ladegerät z.B CTEC kost ca 130€, weil in der Lithium-Ionen Batterie oben einen Elektronik verbaut is und ein normales ladegerät diese beim Laden zerstört ( läd mit zu viel power rein ).

Des lass ich mir ja noch eingehen versteh ich ja auch aber und jetzt kommt " warum geht die Batterie dann nicht im bike kaputt wenn sie von der Lima geladen wird " ???

Der Lima is des nämlich egal welche batt. Verbaut is und läd immer gleich !!!

Und a Lima macht doch auch nix anderes als a normales ladegerät !!??

Hoff ihr könnt mir da helfen wer super

Grüße Ben

Berechtigte Frage.