Zum Inhalt springen

Wie alt dürfen Regenreifen maximal sein?


duc89

Empfohlene Beiträge

Ich gehe im April zum ersten mal auf die Rennstrecke (Brünn) und möchte auf meinen 2. Felgensatz Regenreifen aufziehen, damit ich falls es Regnen sollte auch etwas rumeiern kann.

Nun möchte ich mir einen guten gebrauchten Satz kaufen, Angebote gibt es auch genug, nur habe ich keine Ahnung wie alt die Reifen denn maximal sein dürfen.

Es geht natürlich nicht um die letzte Performance, nur darum dass die Reifen noch gut funktionieren,

mir ist auch klar dass man das pauschal nicht sagen kann, aber vlt. hat ja jemand da ein paar Erfahrungen die er mir mitteilen kann,

lg Flo

Link zu diesem Kommentar

hallo duc89,

ich gehe immer davon aus das wenn sich den Weichmacher aus den reifen entfernt sich die reifen verhalten ab da ändert.

Das sind wenn dunkel und kuhl gelagert ca. 8 jahr.

Ich werde ein reifen, bezonders eine regenreifen von 8 jahr alt noch benutzen da mann normalerweiße doch noch etwas langsamer unterwegs ist. Wenn die jedoch älter sind entsorge ich die.

PS. Ich weiß, hier gibt es vielen meinungen und noch mehr guter ratschläge.

Ich gebe nur mein meinung.

Entscheiden muß dar schön jeder selber.

Link zu diesem Kommentar

Vergiss die 8 Jahre am Besten gleich wieder, da hast du alles nur keinen brauchbaren Regenreifen mehr!

Wenn du im Regen fahren willst, dann kauf dir einen neuen Satz (max. 2 Jahr), bei allem anderen ist der Schaden größer als was du einsparst!

Wenn du jetzt Regenreifen kaufst und nicht brauchst, werden sie noch älter!

Warum fährst nicht einfach nach Brünn und wenn's regnet kaufst halt dort welche, kosten auch nicht die Welt mehr.

Wenn's nicht regnet hast sie gespart! (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!