Zum Inhalt springen

1199S oder 899 und 1098S oder oder oder......

Fish

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute des gepflegten Meinungsaustausches ::::::D ::::::D

Ich habe von meinem Freundlichen zwei gute Angebote bekommen.

Einmal für ne 1199S und einmal für ne 899.

Wenn ich mich für die 1199S entscheiden würde, muss meine 10er weichen (rein finanziell).

Alternativ könnte ich die 899 zu nem guten Kurs bekommen, dann würde ich meine 10er aber behalten.

Was würdet ihr machen (sweat) (sweat)

1199S ohne 10er, 899 und 10er, oder ganz was anders.

Bin mal auf eure Meinung gespannt (party) (party)

Du hast ja einen riesen Fuhrpark, da fällt es schwer.

Ich tendiere grundsätzlich immer zur Schwanzverlängerung ! Auch wenn man es nicht braucht, schaden kann es nicht !

Die 899 ist sicherlich bequemer und leichter auf der LS zu fahren, aber da Du noch ne 1200er Multi im Fuhrpark hast, selbst wenn nicht, empfehle ich Dir die 1199, die ist die größere und sportlichere Herausforderung.

Mir würde von den enormen Fahrleistungen her die 899 völlig ausreichen, und man solte Ducati dafür belohnen, dass sie das Ding aufgelegt haben, aber ich fürchte, ich würde immer an die 1199 denken.

Die 1098S ist auch sehr edel, aber, wie schon geschrieben wurde, wird sie viel rumstehen !

Die 1199er ist rauer als die 899, und vereint quasi die Rauigkeit der 1098 mit der Sicherheit und Kultur der 899.

Die 1199 ist motormäßig also ein gewisser Kompromiss aus böses Mädchen 1098 und kultivierte Schwester 899 !

Weiss auch nicht, warum ich son Scheixx schreibe, aber ich hoffe, man weiss, was ich meine !

Wenn nicht, seid Ihr einfach unter meinem Niveau !  (ok) ::::::D

Gruß, Klausi !

Also ich denk auch das die 899 völlig für die LS langt und die 10er ist auch geil aber das TFT und die LED's von der 11 sind schon sehr geil. Echt schwer :) Möchte nicht deine Luxusprobleme haben ;). Denke würde die 8er für die LS nehmen und evtl die 10er für die RS. 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nee, immer aus dem Vollen schöpfen, nimm die 1199 ! Sonst hast Du die immer im Hinterkopf ! Die 10er ist n Alteisen, und was Du da so in Deinem Avatar hast, ist kein Alteisen.

Die 10er kannst du Dir immer wieder kaufen, solltest Du sie soooo sehr vermissen !

Die 899 ist ein absolut ausreichendes super super Motorrad ! Aber hat eben NICHT den Pfahl im Arsch, wie die 1199 !

Die 899 ist für die BusinessSchwuchteln gemacht, damit sie etwas angeben können, darum fährt sie auch so gut und unkompliziert.

Wer Ducati, nicht Audi, verstanden hat, fährt son Ding mim Pfahl im Arsch !

Die meisten Jungs hier aus dem Forum, die ne 899 fahren, haben n Pfahl im Arsch, darum dürfen sie auch als NichtBusinessSchwuchteln ne 899 fahren ! Ich habe auch n Pfahl im Arsch, also jammer nicht, wenn ich ne 899 fahren sollte , ich darf das auch ! Ich habe schon so einen an der Waffel, darum meint mein Arzt, ich sollte nicht son aufregendes Moped fahren, sondern eines das Spaß macht und beruhigt !

899 = Vernunft

1199 = Abenteuer

Pfahl im Arsch = NOS-Dialekt !

Noch n Gruß, Klausi !

Zwei oder mehrere charakterlich ähnliche Fahrzeuge zu haben macht wenig Sinn.

Es sei denn du gehst unter die Sammler.

Eine wird immer der Favorit sein und entsprechend mehr gefahren, die anderen gucken in die Röhre, oder werden aus alter Verbundenheit mal ein paar Kilometer bewegt.

Wäre vielleicht besser nur eine weitere Alternative zur Multi zu haben (899 oder 1199)

Die meisten Jungs hier aus dem Forum, die ne 899 fahren, haben n Pfahl im Arsch, darum dürfen sie auch als NichtBusinessSchwuchteln ne 899 fahren ! Ich habe auch n Pfahl im Arsch, also jammer nicht, wenn ich ne 899 fahren sollte , ich darf das auch ! Ich habe schon so einen an der Waffel, darum meint mein Arzt, ich sollte nicht son aufregendes Moped fahren, sondern eines das Spaß macht und beruhigt !

...da haste aber gerade noch mal die Kurve bekommen  ::::::D

Alles auch eine Frage der Selbsteinschätzung.

Ich denke meine 899 wird immer besser sein als ich je fahren kann

...da haste aber gerade noch mal die Kurve bekommen  ::::::D

Alles auch eine Frage der Selbsteinschätzung.

Ich denke meine 899 wird immer besser sein als ich je fahren kann

. . . bin ja nicht doof !  :::::;) ::::::D

Fast jedes Motorrad ist besser, als ich fahren kann !

Aber weisst was, wir, die wir uns unter Wert verkaufen, fahren mit Sicherheit dem Großteil der Mopedfahrer um die Ohren - nur, wir schalten eben rechtzeitig das Köpfchen ein ! Meistens . . .

ihr habt schon recht, dass mit dem Pfahl im Arsch meine ich (ok) (ok) (ok)

He, He !

Und da Du nach etwas gaaanz anderem gefragt hast, ohne Ansehen der Person, und Aussehen des Motorrades !

BMW S1000R und KTM 1290 SD !

In der Rubrik "other Bikes" hier im Forum ist unter S1000R oder unter der KTM1290er ein Vergleichsvideo von 1000ps.at, sonst mal bei youtube gucken !

Ich finde die BMW sportlicher und giftiger !

Allerdings sollte Dich ein 4-Zylinder nicht langweilen nach einiger Zeit, und ein sehr kultivierter V2 der KTM auch nicht ! Das müsstest Du mal für Dich in Erfahrung bringen, krMe mal in Deiner Seele, oder miete so ein Teil für eine Woche, immer noch besser als n Fehlkauf !

Und dann gibts da ja noch die Aprilia RSV4 Tuono !

Nur - Du willst ja Bückware, oder ?

Klausi, deine Kommentare sind einfach immer wieder göttlich (ok) (ok) ::::::D ::::::D ::::::D

Kein Wunder ! Ich bin sein Vertreter auf Erden ! Mich hatten sie damals vergessen ans Kreuz zu nageln - und als sie es bemerkten, waren die Nägel alle !  :::::;)

Heute überwache ich nur noch den Papst, und lasse ihn ggf austauschen !

Bin quasi auf Teilzeit !

ja Bückware. Ein SBK muss einfach sein, ganz ohne geht's bei mir dann doch nicht.

Und auf jeden Fall ne Duc. Da ich mit meinem Freundlichen befreundet bin und als

nebenher bei ihm arbeite, kann ich auch schlecht was anderes kaufen.

Will ich aber auch nicht.

ja Bückware. Ein SBK muss einfach sein, ganz ohne geht's bei mir dann doch nicht.

Und auf jeden Fall ne Duc. Da ich mit meinem Freundlichen befreundet bin und als

nebenher bei ihm arbeite, kann ich auch schlecht was anderes kaufen.

Will ich aber auch nicht.

He,He ! Bin einer ähnlichen Situation wie Du, kaufe aber auch manchmal fremd !  (sweat)

Ja, gut, dann gibts ja nur 899 und 1199 ! "Nur" !  ::::::D

Warten wir mal, was die anderen Kollegen so schreiben, und dann beglückst Du Deinen Händler !

Guuute N8 !

Nimm die 1199S! Die 899 wird immer die Kleine sein und sich später auch schlechter verkaufen lassen. Außerdem hat die Große die ganzen Gimmicks, wie Elektronik, Dashboard, Öhlins, LED usw.

Hast´nen geilen Fuhrpark (ok) Und in einen geilen Fuhrpark gehört auch ein geiles Moped. Ergo, eine 1199S Panigale! (rock)

Finde 2 SBK in der Garage eher überflüssig.

Die 10er ist schon ein ziemlich geiles Stück, die 1199 ist aber ganz und garnicht ohne.

Fahr mal Probe und entscheide ob Sie die 10er ablösen kann...

Wenn nicht, paar jährchen warten und die nächste generation SBK holen, müsste dann ja 1298 oder so heißen, zumindest der Logik zufolge ;)

Moin Zusammen,

Auch ich stehe vor der Entscheidung meine 1098 S abzugeben....die aus meiner Sicht göttlich fährt. (ok)

Aber so ne 1199 ist eben ein was Neues mit einer Menge Elektronik, ABS, DQS etc.

Muss aber zugeben ich bin noch keine 1199 gefahren....werd ich infiziert?

Was sagt Ihr (1199 Treiber)...ist sie wirklich besser als ne 10er, einfacher zu fahren etc.?

Würde ich mein S-Fahrwerk vermissen wenn ich ne normale 1199 nehmen würde?

Das rasseln würde ich auch vermissen...

Danke für Eure Meinung!

Bollergruss

Svenson

Moin Zusammen,

Auch ich stehe vor der Entscheidung meine 1098 S abzugeben....die aus meiner Sicht göttlich fährt. (ok)

Aber so ne 1199 ist eben ein was Neues mit einer Menge Elektronik, ABS, DQS etc.

Was sagt Ihr (1199 Treiber)...ist sie wirklich besser als ne 10er, einfacher zu fahren etc.?

Danke für Eure Meinung!

Bollergruss

Svenson

Fahre die 1199 einfach mal ! Kein Vergleich ! Aber trotzdem Geschmackssache !

Gruß, Klausi !

Moin Zusammen,

Danke für Eure Meinung!

Bollergruss

Svenson

Hab mich auch vor 1,5 Jahren von der 10er getrennt. Ganz ehrlich, vermissen tue ich sie nicht. Die Pani kann aus meiner Sicht alles besser, die Elektronic ganz klar im Vorteil. Vorallem ist sie nicht so stur, wie die 10er. Der etwas fehlende Punsch, mich stört es nicht mehr wirklich. Ich fahre einfach einen Gang niedriger und schon paßt es. Zudem fahre ih nen Rexxermapping und ein kleineres Ritzel. Geht schon. Und das Rasseln vermisse ich überhaupt nicht.

Hi Zusammen,

Danke für die Tipps.

Klar ihr 2 (Ede und Klausi) habt recht...probieren geht über studieren!

Werde die Tage mal ne 1199 besteigen und mir meinen Kopf dazu machen! 8)

Aber Ede, kannst mir was verklickern...

a,

Was meinst du damit - der Punsch fehlt ein wenig bei der Pani?

Die 10er geht gut ab, aber die Pani mit mehr NM und HP sollte doch eher besser gehen, oder?

Auch hat die Pani Ride by wire oder?

b,

Und stur find ich meine 10er auch nicht...läuft blendend (da gut eingestellt) 

Oder meinst du die Anfälligkeit oder Mängel etc.?

Das zicken hin und wieder hat doch jede Italienerin...egal ob donne oder machina rosso. (makeup)

Bollergruss

Svenson

Danke Klausi, hätte es nicht besser erklären können 8) 8) 8)

Du fährst die Pani anders, der Punch kommt so ab 6K Umdrehungen. Dann allerdings viiieeelll heftiger als bei der 10er. Wobei man sagen muß, das die Pani so bis 4K auch recht gut läuft. Danach fällt sie in ein kleines Loch, wo nur ein laues Lüftchen weht. Aber danach bricht echt ein Orkan los. Durch mein Rexxermapping ist die Delle viel kleiner geworden und in Verbindung mit dem kleineren Ritzel zieht sie auch da nun gut durch. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden.

Und sie ist vom Fahrwerk viel handlicher. Das merkst du bei der Probefahrt. Ich würde sie wieder kaufen. aber nur mit den Modis

Sollte ich die Pani kaufen, wird sie als erstes kürzer übersetzt, dann ab zu Daniel abstimmen lassen, Klappe raus, Lambda raus, Lufi mit mehr Durchsatz rein. Dann wird der Delle auf den Leib gerückt (devil) (devil) (devil)

Das Objekt der Begierde (rock) (rock)

post-330-14629283067278_thumb.jpg

post-330-14629285224013_thumb.jpg

Danke nochmals...

Klar, ich werde die Pani fahren und seh was ab geht!

Aber ich höre raus, das das 14er Ritzel (vorher 15er oder?) schon sein muss, + Rexxer etc. um das 4000er Loch zu glätten, oder?

Ich dachte, das es neue Mappings (von 2013 / for free) beim Händler gibt die das Loch auch ausbügeln?

...vermutlich nicht wirklich hilfreich?

Bollergruss,

Svenson

habe heute die 899 so 200 km durchs kurvige Geläuf gescheucht (ok) (ok)

Mein Freundlicher war noch mit der neuen Monster 1200S dabei.

Macht tierisch Laune das Teil. Geht echt gut vorwärts.

So ab etwa 7.000 U/min geht's los mit einem klasse Ansauggeräusch

und dann schiebt das Ding klasse an.

Aber laut ist die, Wahnsinn. Das linke Ohr hat hinterher echt geklingelt ::::::D ::::::D

im Januar hat man das bei kühleren Temperaturen ja nicht so gespürt.

Wer noch Nachwuchs zeugen will, sollte keine Pani fahren.

Die Baby-Pani hat mir jedenfalls heute ganz schon Feuer unterm Arsch gemacht  (sweat)  8)

DU sollst ja auch fahren und nicht rumstehen... (rock)

Bei Fahrtwind merkt man die Hitze nicht... ::::::D ::::::D

• 2 Wochen später...

So Leute, die Entscheidung ist gefallen (party) (party)

Da die Gixxer jetzt dermasen schnell übern Ladentisch ging, habe ich ja jetzt kein Kringelbike mehr :AAE413:

Nach abwägen von Preis, verkauf 10er, 10er behalten, 1199 oder 899, hin und her....... :@ :@ :@

Die 10er bleibt, wird mein Kringelbike, und die 899 zieht neu ein (ok) (ok)

Ausschlaggebend waren zum Teil auch die 200 km die ich die 899 gescheucht habe, einfach geil (rock) (rock),

und natürlich am Ende auch der Preisunterschied, den ich ohne die 10er nicht schlucken wollte und konnte.

Wenn alles klappt habe ich sie zum 01.04. bei mir (rock)

Kurzes Heck und die Höckerabdeckung habe ich gleich noch geordert (angle)

Alles Andere dann so nach und nach.

Mein Gott, jetzt hat die arme Seele endlich Ruhe, daß sind Probleme, ich sags euch 8) 8) 8)

Und Klausi kann seinen Pfahl auch behalten :* :*

Sehr geil :) Wir warten gespannt auf Bilder :) Welche Farbe ist es denn geworden Klassich Rot ?

Eigentlich wollte ich die weiße Vorführer nehmen die ich ja vorletzten Sonntag angefahren habe mit 200 km.

Bis ich mich aber entscheiden konnte, hat sie mir einer vor der Nase weggeschnappt.

Jetzt gibt es ne neue Rote zum ähnlich günstigen Preis (party) (party)