Zum Inhalt springen

Hinterradabdeckung 848 Evo


Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Hinterradabdeckung an meiner 848 verbauen.

Dabei dachte ich an so was:

http://www.desmoworld.com/shop/superbike/848-1098-1198/verkleidung/kotflueg el/kotfl-gel-848-1098-1198-hinten-5457.html

Gibt es bei der Montage Probleme? Ich hatte gesehen, dass die Schwinge zumindest links zwei Blindstopfen drin hat (...hinter denen ich ein Gewinde vermuten darf?).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil/oder ähnlichem Teil und ist die Montage wie beschrieben einfach plug&play?

Vielen Dank für eine Auskunft vorab!

Link zu diesem Kommentar

Hey Pimpertski!

Die Montage erfolgt tatsächlich wie beschrieben und ist auch absolut unkompliziert.

Die Blindstopfen einfach mit nem dünnen Schraubendreher entfernen (Vorsicht, dass du nicht zerkratzt) und dann dort anschrauben.

Auf das beschriebene zusätzliche Loch habe ich verzichtet und das Klebepad benutzt, funktioniert  :::::;)

Ich hab den Kotflügel auch dran und kann ihn von Design und Funktionalität her durchaus empfehlen, wenn er dir gefällt dann zuschlagen, ist ja grad reduziert  8)

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pimpert,

der Link ist tot - meintest Du diese hier?

Die haben wir an der 1198 dran. Ich musste mit dem Dremel noch ein Stück rausarbeiten, weils sonst an der Auspuffklappe am Krümmer hängengeblieben ist. Und weil das Ding immer so flatterte habe ich es zusätzlich zu den Schrauben im Bereich hinter den Schrauben noch mit Doppelklebeband an der Schwinge befestigt.

Insgesamt würde ich das Ding aber immer wieder kaufen. Das Federbein wird gut vor Verdreckung geschützt.

Gruss

Kai

Edt: Hab gerade gesehen dass jetzt der Ausschnitt für die Auspuffklappe schon "serienmässig" dran ist. Sollte also ohne Gebastel passen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Totgeglaubte leben länger... ;o)

Verzeiht mir bitte, dass ich diesen Thread noch mal aufleben lasse, aber ich halte es für Quatsch einen neuen zu erstellen, wenn es das Thema schon mal gab.

Ich habe eine Frage zum Verbau des hinteren Fenders. Kann mir jemand genau sagen, was ich für Schrauben benötige?

Ich habe mir einen gebraucht hier aus dem Forum gekauft und da waren wohl keine bei. Ich würde gerne eine Unterlegscheibe (wie bei der Verkleidung) da unter legen. Also müsste die Schraube wohl ein bisschen länger sein. Aber was brauche ich hier genau? Gewinde und Länge?

Würde mir dann Linsenkopfschrauben holen.

Danke euch sehr im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!