Zum Inhalt springen

Drehmoment Hinterradmutter 899

Empfohlene Beiträge

wo hast du die 180nm für die 899 her?

erscheint mir etwas viel...

von meinem Mech

...habe es nachgeprüft, mußte schon die Kette nachspannen.

Habe mir vor dem Lösen der Radmutter Markierungen auf der Mutter und der Schwinge gemacht.

Bei Drehmomenteinstellung 180 NM war ich leicht über der Markierung.

Das schreibe ich der Toleranz meines Drehmomentschlüssels zu.

Jungs... Nur mal nebenbei

Die 899 hat eine Zweiarmschwinge und die 848 eine Einarmschwinge, zwei komplett Unterschiedliche Systeme.

Dass das Drehmoment sehr ähnlich ist, war sicher ein Zufall.

Aber hoffentlich auf ne 1199 :::::)

Mir gefällt die kleine nicht... wirkt billig... Kein Alu Tank, kein Alu Heckrahmen, keine Magnesiumteile, kein Farbdisplay, etc.

ABER! Sie fährt um ecken besser wie ne 848evo und für die Straße ist sie auch vernünftiger als ne große Panigale :AE40E:

Auf die Vernunft wird aber geschi**en (ok)

da muß ich mich ja demnächst bestimmt schämen wenn ich einem Ducatifahrer mit meinem billigen Harz IV Fahrzeug unter die Augen trete  :::::)

Beim Gegenverkehr merkt's man nicht u. wenn Du eine

1199 herbrennst muß sich der Andere schämen !  (devil) 8)

Ihr Spackos ! Die 899 wirkt nicht billiger, da muss man schon genau hinsehen. So im Vorbeigehen, ohne groß nachzudenken, habe ich schon zum Schrauber gesagt, was das für ne 1199 ist . . .  ::::::D

Bis er dann geschnallt hatte, dass ich die 899 meine . . .  (ok)

Ein Farbdisplay macht nicht schneller, und ne Einarmschwinge auch nicht !

899 = Profifahrer

1199 = EisdielenBlender (Klausi & Co)

So, weitermachen und Fresse halten !

Ihr Penner !

Axo, es sollte doch auch beim letzten Laien endlich angekommen sein, dass die 899 ausdrücklich NICHT leichter ums Eck geht, als die 1199, das soll wohl an den Reifen, und die entstehende Wulst durch den Druck liegen, da der Reifen der 1199 quasi einen kleineren Widerstand aufbaut in der Kurve. So die "Spezies" im Vergleich 899 vs 1199 in der MOTORRAD !

Grüße vom netten Klausi-Mausi !  8) :* (ok) ::::::D (rock)

Am besten, Du rufst einen Händler an ! Das ist kein Problem ! Ich kann sonst Montag auch nachhaken, wenn ich es nicht vergesse.

Ich habe den Meister so nebenbei gefragt, aber er hatte es nicht im Kopf, meinte auch so 180 Nm, aber er hat nicht nachgesehen, darum habe ich es hier nicht geschrieben.

Gruß, Klausi !