Zum Inhalt springen

DUCATI 1098 läuft unruhig !!!


Mati88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal ne Frage wegen meiner Duc 1098.

Habe vor 2 Wochen circa den Termignoni Titanium Endschalldämpfer montiert und gestern eine neue Druckplatte. Die Kupplung lässt sich normal betätigen und alle Gänge gehen auch normal rein.

Wenn ich Sie aber im Stand laufen lassen gibt sie gelegentlich Zwischengas, als ob ich kurz am Gashahn ziehen würde. Wenn ich fahre wirkt sie im unteren drehzahlbereich ziemlich unruhig (also unruhiger als sonst).  Beim fahren tritt dieses Zwischengas auch gelegentlich ein. Weiss jemand was das sein könnte oder was ich machen soll ????

Danke für eure Antworten

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Puh,

kann vieles sein!!!

mir fallen spontan diese Dinge ein:

- ECU angepasst bzw. gewechselt? gibt ein Mapping für die Termi Slip Ons

- Co einstellen lassen

- Drosselklappenstellung nullen, synchronisieren

Das wäre mal so das, was Du machen solltest wenn Du die Slip Ons verbaust

evtl. aber auch die Relais für die Einspritzung (sitzen rechts neben dem Batteriekasten, versteckt hinerm Strang vom Kabelbaum!)

mit denen hatte ich auch schon mal Probleme!

PS: zusätzlich auch mal die Suche-Funktion bemühen oder bisschen stöbern in den verschiedenen Beiträgen  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, habe ja sogar das Racing ECU wo dabei war bei den Termis, habe die aber nicht verbaut und das Originale ECU auch nicht auf die Termis einstellen lassen.

Ab April kann ich fahren dann werde ich mal zum Duc-Händler Fahren der soll mal schauen was das sein könnte. Als ich die Termis verbaut hatte war das aber noch nicht so, erst nachdem ich gestern die Druckplatte gewechselt habe. Das hat ja normalerweise nix damit zu tun oder?

Muss dazu sagen das ich mich technisch überhaupt nicht auskenne ich kann nur fahren  :AE108:  :AAE409:

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat soviel zum Race ECU gesagt, keine Ahnung ob da was dran ist:

Bis 6.000 Umdrehungen läuft sie schlechter, ab 6.000 Umdrehungen besser. Würde er aber nicht empfehlen ausser ich fahre auf der Rennstrecke (was ich nicht tue). Und das die Duc einfach im unteren Drehzahlbereich ruhiger läuft. Ich weiss jetzt nicht was ich  machen soll hmmm  :^)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!