Zum Inhalt springen

Welcher Kennzeichenhalter? 848

Teamaerox08

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter und LED Kennzeichenbeleuchtung, der möglichst eng an der Auspuffanlage sitzt. ( Der Originale ist mir viel zu lang )

Ich fahre MIVV Endschalldämpfer.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, gerne auch mit Link / Bildern.

Gruß Janick

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich hab den verbaut und bin mehr als zufrieden,hab zuerst auch den tec bike gehabt den hatts aber zerlegt...

http://www.ebay.de/itm/Melotti-S-P-Fender-Eliminator-SPECIAL-TUNING-KIT-FOR-DUCATI-848-1098-1198-/181372725915?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item2a3aa82a9b

Der gefällt mir ja optisch wirklich am Besten! Denke den werde ich mir bestellen...

Stehe aber ein wenig auf'm Schlauch was die alles wissen wollen: Farbe usw. klar, aber:

'the inner diamter of your handlebar for the bar ends'

den Innendurchmesser von ....?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Halter innen hohl, dementsprechend müsste das der Innendurchmesser von dem Hohlraum für die Blinker-/Kz.beleuchtungskabel sein - oder verstehe ich das falsch?

Gruß Mystify

Die Fragen nach dem Innendurchmesser deines Lenkers für die Lenkerenden.

Entweder hast was anderes bestellt oder das sind nur Standartfragen die jeder bekommt wo sie sich das passende raus ziehen.

Wahrscheinlich sind es so standardisierte Fragen. Genau das was du schreibst, hab ich auch verstanden, allerdings machte das hinsichtlich eines Kennzeichenhalters ja absolut keinen Sinn, woraufhin ich dann versucht habe das in irgendeiner Weise sinnvoll zu verwerten  (wasntme)

Der hält bombenfest an der Metallabdeckung unter dem Heck. Mein Problem ist eher dass ich nicht glaube, dass das Teil in Deutschland legal ist und dass das Nummernschild hierzulande größer ist. Ich habe das Moped so wie auf dem Bild 2 Jahre in England gefahren und keinerlei Probleme gehabt.

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

den Melotti hatte ich mal kurz in erwägugn gezogen, jeoch sind die Kabel (Blinker, KZBezeuchtung) eben nicht auf den Bildern im verbauten zustand zu sehen. Wird wohl mit Kabelbindern die einfachste Lösung sein. Hab den Evotech letzendlich besorgt , da sind die Kabel perfekt im Halter versteckt.

TIPP - Bei den Blinekern hab ich normale Zündkerzensteckergummis verwendet...

cu

evokennz06.1920x1200.jpg

Hi,

den Melotti hatte ich mal kurz in erwägugn gezogen, jeoch sind die Kabel (Blinker, KZBezeuchtung) eben nicht auf den Bildern im verbauten zustand zu sehen. Wird wohl mit Kabelbindern die einfachste Lösung sein. Hab den Evotech letzendlich besorgt , da sind die Kabel perfekt im Halter versteckt.

TIPP - Bei den Blinekern hab ich normale Zündkerzensteckergummis verwendet...

cu

evokennz06.1920x1200.jpg

Bei dem Melotti ist auf der Rückseite des Holmes, an welchem der Kennzeichenträger montiert wird, eine halbrunde Furche eingefräst, in welche man die Kabel hineinlegen kann bis in Heck.

Sieht optisch sehr gut aus! Kann die Tage mal ein Bild machen.

Gruß

• 2 Wochen später...

Da ist schon ein wenig Luft zwischen, allerdings muss ich gestehen, dass ich das Bild schräg von unten gemacht habe, dass man die Kabelführung sehen kann.

Mache morgen mal ein Bild von hinten parallel zum Boden ;)

Die Blinker ausm Set habe ich jetzt zu Hause rumliegen, da ich mich vorher für die Kellermänner entschieden hatzte. Ob die was taugen kann ich jetzt nicht beurteilen nie so wirklich angeschaut :AE40F:

Gruß

Ich roll sie gleich mal ins Licht.... und mache ein neues Bild.

Die LED-Blinker welche ich verbaut habe sind die Kellermann Dark Rhombus. Die Blinker von Melotti waren bei dem Kzh dabei und liegen noch originalverpackt in der Heimat in der Werkstatt. Kann da über die Qualität usw nichts sagen, da nichtmal ausgepackt.

Mein Bruder ist heute zufällig in der Heimat, werde ihn mal beauftragen nen Pic von den Blinkern zu machen und werde sie dann hofentlich heute Abend mit aussagekräftigeren Bildern vom Kzh hier posten.

Gruß

...der KZH von Tecbike ist m.M.n. sehr schick, da er etwas tiefer im Motorrad montiert wird und nicht so weit hinten am Ende der ESD hängt. Zu den 49,- EUR für den Halter kommen noch 25,- EUR für die passende LED-Leuchte dazu. Das Teil ist aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Kein Leichtgewicht aber stabil.

http://www.tecbike.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_80/09583-1.jpg

Alternative ist ein KZH von  Evotech-Performance aus England. Super Ware zum Bestpreis! Habe ich bereits an einer Monster 696 montieren dürfen. Ist um Welten besser, als das Ducati Perfomance Gerümpel und komplett aus Aluminium gefertigt.

http://www.evotech-performance.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d/u/ducati_1098_tail_tidy_103_1_1_1_3.jpg

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hab mich nach sehr langem hin und her für den Evotech  entschieden.

Top  Qualität.  (ok)

Halter ist aus dem Vollen gefräst und in die Kanäle kommen die Kabel von Blinker und Leuchte.

Jetzt warte ich noch auf die Zubehör LED-KENNZEICHENLEUCHTE von Ducati.

Die sollte da genau ranpassen.  (ok)

Aber jetzt geht's erstmal zum Skifahren.

post-20718-14629581627324_thumb.jpg

post-20718-14629581634106_thumb.jpg

post-20718-14629581639121_thumb.jpg

Hab neulich mit mein Tecbike KZH "Arger"  bekommen,erstens wegen fehlendem Rückstrahler zweitens KZH angeblich zu Steil ohne das was vermessen wurde.

Die Cops waren gut drauf hat mich null € gekostet halt nur eine Mängelkarte,keine 15€ oder sogar Punkte.

:AE40D:

Den Tecbike hab ich auch drann,

finde den am besten

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...